hallo
hat noch wer eine komplette bauanleitung auf dem rechner liegen
möchte mal wieder was bauen....
spannweite sollte über 2m sein
den virus habe ich schon gebaut als std. und vent
also immer mal her damit... :-O
bitte per email schicken
danke

Bauanleitung für Trickdrachen gesucht
-
-
Thornback ,Axis Mutatis ,Asmara , Enigma Publius, Nazko
reicht das erstmal?
- Editiert von mr.pepse am 22.05.2006, 22:39 -
-
die habe ich auch gesehen....
sollte ehr langsam sein
beim enigma schreckt mich das zusatzsegel
asmara und nazko sind mir zu dicht am virus (grand virus)
bye -
wie trickig soll er denn sein? wie wäre es mit einem La luna?
Wenn er relativ langsam, gutmütig und präzise sein soll, jedoch ALLE tricks beherrschen muss, dann bist du bei dem Thornback genau an der richtigen Adresse.
-
-
-
-
Geb ich auch mal meinen Senf dazu (das musste ja kommen):
Thornback: von mir noch keine Angaben, soll aber sehr gut sein, kein reinrassiger "Franzose" à la Virus, ich denk, der kommt einem ADX (kenn ich auch nur von Videos) sehr nahe.
Axis Mutatis: da hab ich eine 90%-Version. Kein "Franzose" aber erstaunlich präzise, geht auch in Richtung ADX (meine Version fliegt schon bei fast null Wind).
Asmara: klassischer "Franzose", für wenig Wind unbedingt eine UL-Version bauen. Trickgeschwindigkeit von langsam bis zackenschnell.
Enigma Publius: kein reinrassiger "Franzose", ohne Zusatzsegel fliegt der auch bei fast null Wind und relativ ruhig, geht auch in Richtung ADX.
Nazko: Ein "Franzose", ziemlich imposantes Flugbild (v.a. auch die Tricks), fliegt bereits mit wenig Wind.
Jetzt ist glaub ich die Verwirrung perfekt :kirre: sorry
Gruss
koebi-lee -
Thornback: Kein eigentlicher Trickser, sondern ein Balletdrachen so wie auch der Tsunami - ruhiges, druckvolles flugverhalten, sehr präzise - tricks gehen alle, aber man muss sie auch richtig auslösen (nichts mit shclampig irgendwie in den fade ziehen - trainiert sauberes fliegen!! heißt nicht, dass er schwer zu tricksen ist: backspinn und lazysusan-sau!!). Jochens TB ging bei seeeeehr wenig wind, ich weiß nicht genau, welche version es war (frag mal klausbraus
)
Axis Mutatis: Hab die 85%ige SUL version. GEht in richtung nullwindflieger (mit entsprechenden laufeinsatz). mit sicherheit nicht sehr radikal, aber wunderschöne, tellerflache bauchtricks und wie gesagt sehr präzise (da hält der TB aber mit)
Asmara: kenne ich nicht, aber von den videos her eher relativ flott und radikal auf den "beinen"
Enigma Publius: kenne ich nicht.
Nazko: Erik hat sein FLugverhalten fast identisch mit den des XTS beschrieben (Erik, korrigiere mich, falls ich mich da verhört hab!)
Der Xts fliegt ins.b. die tricks schön langsam (aber nur, wenn man das auch so will :-O ), aber braucht schon entsprechendes input (große armbewegungen bei den tricks). das liegt an der entsprechenden größe. -
Zitat
Now link is working
-
hallo
werde mich mal an den thornback versuchen, hört sich ganz gut an....
bye -
Zitat
asmara und nazko sind mir zu dicht am virus (grand virus)
Nee. ganz anderes paar Schuhe.
ZitatAsmara: kenne ich nicht, aber von den videos her eher relativ flott und radikal auf den "beinen"
Sehr guter Drachen. Aber weder speziell flott noch radikal. Weicher, schöner Flieger. Leicht und sehr kontrolliert zu Tricksen.
ZitatNazko: Erik hat sein Flugverhalten fast identisch mit den des XTS beschrieben (Erik, korrigiere mich, falls ich mich da verhört hab!)
Der Xts fliegt ins.b. die tricks schön langsam (aber nur, wenn man das auch so will ), aber braucht schon entsprechendes input (große armbewegungen bei den tricks). das liegt an der entsprechenden größe.Sehr schwerwiegender Kommentar. Kann man so aus vielen Gründen auch nicht stehen lassen. Nicht zuletzt, weil mir da einiges an Kompetenz fehlt. Wenn man versucht, Drachen in Gruppen einzuteilen, muss man immer wieder Kompromisse in der Beurteilung machen. Aber klar, das beim Transfer einige Jahre Entwicklungsarbeit von vielen sehr guten Leuten MEHR drin steckt. Aber wenn ich einen sehr trickfähigen, sehr langsamen Schönflieger aus den vorhandenen Bauplänen suchen würde, wäre es der Nazko.
Der Thornback ähnelt in seinem Flugverhalten Balletdrachen, ist also deutlich anders als die anderen.
Erik
-
Zitat
Der Thornback ähnelt in seinem Flugverhalten Balletdrachen, ist also deutlich anders als die anderen.
was ist denn anders??? balletdrachen = ehr präzise und kann auch die tricks, aber halt schwerpunkt auf präzision?????
bye
-
Zitat
was ist denn anders??? balletdrachen = ehr präzise und kann auch die tricks, aber halt schwerpunkt auf präzision?????
So in etwa. Tricks sind schon deutlich schwieriger.
Erik
-
Zitat
Tricks sind schon deutlich schwieriger.
so schwer zu tricksen war der nicht! Zumindest nicht schwerer, als zb der transfer xts.
-
...ich würde die Trickfähigkeit nicht als schwer sondern als gewöhnungsbedürftig bezeichnen :-)...