SPO spontan und günstig übernachten?

hallo leute,
    nachdem ich hier im forum schon so einiges über spo gelesen und gesehen habe, haben wir (ich und 2 weitere drachenfreunde) uns dazu entschlossen auch mal dahin zu fahren. wir wollen an einem langen wochenenden mal antesten wie es uns dort gefällt. nun meine frage, wo kann man spontan, gut und günstig in spo übernachten? wir wollen die kurzreise vom wetter abhängig machen und ohne vorher zu buchen ´auf gut glück´ hinfahren. wenn ihr ein paar empfelenswerte adressen kennt dann immer her damit.
    und nochwas, an welchen stränden ist es dort überhaupt erlaubt drachen steigen zu lassen?
    vielen dank schon im vorraus für eure informationen.

christian

Es gibt in Tönning eine Jugendherberge, das sind ca. 20 km und die ist echt ok. Ansonsten hat SPO zwei Kämpingplätze.

danke erstmal für die infos! also jugendherberge hört sich schonmal nicht schlecht an, aber braucht man da nicht sonen herbergsausweiß? campen ist nicht so unsrer ding, pensionen oder gasthöfe wären nicht schlecht!

Also ich würde an eurer Stelle eine kleine Wohnung mieten. Bei 3 Personen seid ihr ja bald 50 Euro pro Nacht los in der Jugendherberge, mal davon abgesehen ist Tönning absolut tot. Eine Wohnung kostet ungefähr 40-50 Euro aufwärts je nach Jahreszeit. Wenn es nicht grad in der Hochsaison sein muß, reicht es ein paar Tage vor Anreise die Vermittler abzuklappern. In der Regel vermieten die Vermittler in der Nebensaison auch für 3 oder 4 Nächte. (Habe ich auch schon öfters so gemacht) Es gibt da noch das Nordsee Internat, die haben ein Gästehaus für jedermann. Aber kostet auch so 25-30 Euro Pro Person. Aber einfach morgens losfahren kann ich Dir auch leider zu nichts raten. Es gibt ein paar Gästehäuser -Pensionen oder auch Zimmer auf der Homepagehttp://www.st-peter-ording.de Ich bin halt mehr der Ferienwohnungfan. Aber schön das ihr da hin wollt. Ich fahr seit über 20 Jahren nach SPO und bin vom 22.7-5.8. wieder dort. Vielleicht sind ja dann noch andere Leute anwesend?!!
    Gruß und viel Erfolg bei der Suche

Alex

Da kommt eigentlich nur der Strandabschnitt Ording in Frage.
    Du kannst im Sommerhalbjahr direkt auf den Strand fahren. Es ist der größte Abschnitt und Buggyfahrer Surfer findest Du alles in Ording. Aber keine Angst es gibt kein Chaos der Strand ist sehr groß.
    Gruß Alex

hi,
    wir haben jetzt unser erstes wochenende in spo verlebt und sind begeistert. die strände sind einfach top! wir sind allerdings hauptsächlich in böhl zum fliegen gewesen. dort hat uns der strand auch ganz gut gefallen und der ist ja auch riesig. für uns drei war da allemal genung platz :-O !
    gruß christian

hi,
    wir haben wie gesagt im ortsteil böhl gewohnt. heidenhof hieß die ferienwohnung, an der böhler landstr. die vermieter haben mehrere wohnungen dort die auf jeden fall zu empfelen sind. und der böhler strand ist um die ecke, da kommt man auch zu fuß ganz gut hin. wir sind auf jeden fall nicht das letzte mal dort gewesen.
    gruß christian