Five-Stack Figuren?

Hallo zusammen,

gibt's eigentlich "Tricks", die man mit einem Stack fliegen kann? Oder erschoepft sich die Sache schon mit Spins, Achten und aehnlichen "Kreisen"? Naja, vielleicht eine bloede Frage, aber interessieren wuerd' mich es eben schon mal. Was macht ihr so am Himmel mit einem Stack?

Gruesse aus dem z.Z. windigem Leipzig
    blau

• Offizieller Beitrag

Hallo blau! Oder hast Du auch einen Namen?

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll!

Probiert habe ich das allerdings auch noch nicht! :-O

Hallo 'blau',

Tricks mit Rotationen (Axel, Backspin, Lazy Susan ect.) oder Wickeltricks sind sicherlich etwas schwieriger als mit einem Single-Drachen. 8-)

Was allerdings geht sind Tricks wie Stalls oder Side-Slides. Sicherlich nicht unbedingt die spektakulärsten Tricks, aber mit einem 5er-Gespann sieht ein Side-Slide durch's ganze Windfenster auch sehr eindrucksvoll aus.

Aber wenn Du auf Knotenkunde stehst, kannst Du ja mal 'nen Comete ausprobieren. ;):D

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Hi,

wenn du keine Schwänz an den Drachen hast, kannst du ein Gespann auch prima axeln. Auch 540er sollten theoretisch machbar sein, doch stelle ich es mir nicht einfach vor, den Druck aus allen Drachen u bekommen. Doch der Axel geht echt gut - zumindest bei Speedwings, die tellerflach auf dem BAuch rotieren und sich mit einem sehr satten Plopp wieder aufrichten.

Zitat

Original von pil
    Doch der Axel geht echt gut - zumindest bei Speedwings, die tellerflach auf dem BAuch rotieren und sich mit einem sehr satten Plopp wieder aufrichten.

DAS muss ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren, vieleicht zuerst mit einem und dann mit meinem ganzen Vierergespann. Wäre nie auf die Idee gekommen nen Speedwing zu axeln, da bin ich ja mal gespannt :-O

Zum Thema Videos: ich habe mal eines gesehen wo ein Gespann, glaube es waren irgendwelche Prism Drachen, geaxelt wird. Wenn ich das nochmal finden sollte melde ich mich..

Grüße
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Danke ersteinmal fuer die vielen Tipps!
    Zunaechst dachte ich ja wie Matthias. Sowas geht nicht. Im Moment versuch uch mir vorzustellen, wie Paul den Stack Axelt. Leider regnet es jetzt auf meiner Wiese (drum sitz ich auch am Rechner ;)), sonst haett' ich es gleich mal versucht.
    Paul, was meinst Du mit Speedwings? Btw. ich habe einen Micron Five Stack von Prism. Denkst Du, dass der Stack auch axeln kann?

Nochmal Gruesse aus dem jetzt regnerischem Leipzig
    blau alias Daniel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Paul, was meinst Du mit Speedwings?

Das sind Speedwings:

Um es probieren zu können, muss ich erstmal meine Speedwings reparieren! :-/
    Und jetzt schüttet es auch gerade wieder. :(

Hi,

den Micron-Five-Stack habe ich schon geaxelt. Das geht gut. Blöd war's bei den Adrenalines mit den Schwänzen, da diese sich dann um die Flugleinen gewickelt haben. Ging aber auch, nur musste man sofort einen Axel in die Gegenrichtung anhängen, um die Schwänze wieder frei zu kriegen. Trotzdem blieb manchmal einer in den Leinen vertüddelt, so dass ich die Axelei gelassen habe.
    Ein Video vom Adrenaline-Five-Stack gibt's übrigens aufhttp://www.snapstall.de unter > "Downloads" > "Videos". Ist aber axelfrei. ;)