Mannn...., mir platzt bald die Aorta! Entweder bin ichg zu blöd, oder ich werde in absehbarer Zukunft wegen akutem Bluthochdruck eingeliefert.
Meine Fresse , so wie in der letzten stunde habe ich schon lange nicht mehr geflucht.
Ok..., tief durchatmen. Also ich bin durchaus in der Lage Koordinaten einzutippen. Aber die Bedienung diese Programms macht mich einfach rasend. Obwohl ich mir das Tutorial durchgelesen habe und auch das Handbuch mitlerweile im Hintergrund ständig läuft, bekomme ich so einfache Dinge nicht hin, wie Teile zu kopieren und in einem neuen Dokument einzufügen. Oder,
kann mir jemand die Layerverwaltung erklären?, weil ich ständig im falschen Layer rummurkse und wie geht das mit den Blöcken. Erklärt wird nix und eine Referenz scheint es nicht zu geben.
.....vom Rest will ich gar nicht reden.
So,.... jetzt gehts langsam wieder ,
Aber mal ehrlich, ich habe schon mit einigen Grafikprogrämmchen hantiert, aber dieses CAD bringt mich noch um den Verstand. Einfache intuitive Bedienung scheint nicht im Vordergrund gestanden zu haben, na vielleicht eher rätselhaftes labyrinthisches Menügewurstel. Schlimmer als in einem Adventurespiel: Ich hangel mich durch drei Auswahlmenüs um dann festzustellen, das das wichtige Fenster, das sich jetzt öffnen sollte, sich nicht öffnet, warum auch immer,....aaarrrg
Hoooh.... vorsicht es geht schon wieder los,.....
Ne mal ernsthaft, kann mir jemand weiterhelfen, oder gibt es ein einfaches bezahlbares 2D Programm, das diese rudimentären Aufgaben erledigen kann, ohne meine Gesundheit nachhaltig zu gefährden?
PS: ich hab'n Mac aber Windows geht auch.
- Editiert von Achim X am 20.05.2006, 13:06 -