French Connection
-
-
-
naja, 139$ für nen skyshark bestabten drachen ist ja nicht gerade teuer.. und nur weil eine serie schlecht war, heißt es ja nicht, dass ALLE drachen von DG schlecht sein müssen..
aber das ist wieder diese alte geschichte, nicht nochmal von vorne bitte
-
-
-
-
-
-
Zitat
bist du den drachen geflogen ?
Nein, aber einen "BigBang". Danach ist mir wirklich jede Lust auf einen Drachen von Dodd Gross vergangen. Ich bin bis heute verblüfft, dass sich jemand traut, für so ein Wrack Geld zu nehmen. Auch der Service von NTK war eine Katstrophe. Mein BigBang kam mit einer vollkommen verkorksten Waage (er flog nur bei Wind oberhalb von ca. 15 km/h). Ich habe damals NTK angemailt und nach den Maßen gefragt. Die sagten mir, dass Sie sie nicht hätten (!) und dass ich DG anmailen sollte. Das habe ich dann zweimal getan, aber nur die Antwort bekommen, dass er den Zettel mit den Maßen gerade nicht zur Hand hätte. Ich vermute seither, dass er die Waagen für seine Drachen in der chinesischen Fabrik nach dem Zufallsprinzip häkeln lässt.
Darüber hinaus finde ich es jämmerlich, dass Dodd Gross für diesen French Connection einfach die aktuellen Ideen zusammengeklaut hat und teilweise noch für seine eigenen ausgegeben hat (Cage, Roll bars). Nichts gegen das Aufgreifen und Weiterentwickeln von Ideen, aber in diesem Ausmaß hat das einfach einen sehr unangenehmen Geruch.
Das alles führt mich dazu, hier vor dem Kauf eines DG/NTK-Drachens zu warnen, auch wenn ich noch keinen French Connection geflogen bin. Wer Infos von Leuten haben will, die diese Erfahrung bereits hinter sich bringen mussten, kann ja mal hier im englischen Forum nachlesen.
-
Huhu,
ich habe neulich einen Dodd Gross-Drachen an den Leinen gehabt (-hab' vergessen, wie er hieß, war aber keiner von den beiden schon genannten, hatte ein bischen die Paneelaufteilung vom Elixir, aber ohne Mylar-) und fand den gar nicht so schlecht, auch wenn er eine gute Mütze Wind brauchte um Spaß zu machen. Man sollte also nichts verallgemeinern.
Gruß, Nnina
-
-
-
-