Wo platzen Matten häufig?

• @ Graphis

Zitat

Weitere Knackpunkte können die Aufküpfpunkte der Waage sein. Diese können, bei einfacher Befestigung, leichter
    ausreißen.

Auch bei durchgehender wage Befestigung ist das ein Knackpunkt die Nat bei der wage wird sich dehnen und den durchgehenden faden zereisen im Wage befestigungs-bereich am besten die durchgehende Nat unter brechen
    sonst reist sie dort gerne nur ca 5- 10 cm über die wage Befestigung nähen naht muss relativ genau genäht werden sonst gibt es unschöne falten Kurze strecke der naht nach nähen mittlerweile zikzake ich den bereich extra stark ab und setze meistens noch ein 2 gerade naht ca 2 mm höher im Saum.

Wen du bemerkst das die Wage Befestigung immer mehr durch das Tuch nach aussen kommt kannst du die Endkante öffnen das profil nach aussen holen und den befesdigungspunkt wider gut vernähen kontrollieren ob alles IO ist und gut hält dann erst di endkante wider schlissen

Cassah

Danke
    Das ging mir auch so! Zum Schablohnen kleben und schneiden hatte ich länger als zu nähen. Habe mir das auf die Abende verteilt beim fernsehen schnitt und klebe ich die Schablonen da war das nicht so langweilig
    Beim schneiden der Stoffteile ging es dann schon recht schnell hab das erste mahl ein glas schreibe als schneide unterlagen benutzt und den gas Lötkolben spitz flach geklopft ging viel schnelle als bei der Ekko. Und roch auch weniger kann das nur empfehlen.

@ Buggy-x
    Grins bist wohl ganz heiss auf die Fotos habe ein opfere gefunden der fotografierte!
    Allerdings waren nur wenige brauchbar es war meistens nur noch ein Teil der matte drauf oder blauer Himmel der schirm war wohl einfach zu schnell grins. Muss wohl das nächste mahl besser Foto Instruktionen geben.
    Um dir eine Freude zu machen habe ich nun zwei Fotos in die Hp gestellt.

Gruss Leo
    - Editiert von Leo am 25.05.2006, 11:40 -

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo