Grundbegriffe am Drachen schematisch dargestellt...

Super Frank,dann kann man Drachenanfänger wenigstens was erklären und jeder weiß was gemeint ist.hast Dir ja viel Arbeit gemacht,auf alle Fälle gelungen. :H:

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

Frank.....

...ich sach immer Stoff, Pinne,Gumminöppels, rechts,links,oben,unten........geht auch.... :D

Bis die Tage

Thomas
    P.S. Ich als Ruhri hab mir letztens ne Kiste FRÜH gegönnt.........

oh, I forgot......backbord und steuerbord.....wo ich jetzt so häufig in Hamburg bin....

Daniel :D

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Pinne sind wie Nöppsis, nur größer :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Die Pinne beim Segelboot ist der Hebel, mit dem das Ruder bedient wird. Sie ist oberhalb des Decks mit dem Ruderschaft fest verbunden und besteht meistens aus Holz oder Aluminium. Auf Jollen und kleineren Yachten bis ca. 35 Fuß besitzt die Pinne meistens einen Pinnenausleger, um sie auch dann noch bedienen zu können, wenn das Boot ausgeritten wird.

Bitteschön es könnte auch die Achsenspitze sein, auf der die Nadel des Magnetkompasses ruht.

Ansonsten wüßte ich nix. :-o

PS: aber ich bin gespant wann einer fragt, was "ausgeritten" ist ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich vergaß, der beitrag ist jetzt als Artikel verfügbar. :)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......