
R-Tex Tuch 46 gr.
-
-
Da gab es schonmal nen Thread zu:
ZitatZum ausbleichen etc. kann ich noch nicht wirklich viel sagen, verarbeiten läßt es sich durch die beidseitige Beschichtung so la la, TecBond-Tape hält nicht so wirklich gut...
Ich würde es als ne Kreuzung von Carrington 42 und Torray 42 bezeichnen... Von der Haptik her etwas schwerer als carrington, nicht so glatt wie Torray, aber eben beidseitig beschichtet
-
Danke für die schnelle Info, haben leider den früheren Thread nicht gelesen, sind aber jetzt schon ein bisschen schlauer. Uns würde nur noch interesieren, ob vielleicht auch schon Großdrachen damit gebaut wurden?
Gruß Sonja und Dirk -
Zitat
vielleicht auch schon Großdrachen damit gebaut wurden?
Hallo Sonja und Dirk,
wenn ich mich nicht täusche, sind die Cuxis da dran.
Sven hatte von einem Tuch berichtet. Er hat da für einen Neubau schon Tuch geordert, nachdem sie diverse Stoffproben wohl über längere Zeit Wind und Wetter und Sonne ausgesetzt hatten.
Frag doch da nochmal nach ! Ergebnis würd mich aber auch interessieren. -
Danke Bernhard,
für den Guten Tipp. Werden Sven in OL-Hatten sehen und mit ihm dann schnacken.
Gruß Sonja und Dirk -
Moin,
ich hatte eine Stoffprobe in den Händen und es hat mich nicht umgehaun. Einseitig beschichtet, diese Beschichtung ist unangenehm glatt, so dass das kleben nicht wirklich gut geht. Dehnung ist auch recht heftig. Ich sag mal, es liegt zwischen Schikarex und Chikara.
Und dann verschieb ich das mal hier aus dem Stammtisch raus, da gehörts nämlich nicht hin
Grüße
Bertram
-
Moin Moin
Ich muß dieses Thema hier noch einmal hochschieben, da mittlerweile fast 3 Jahre alt. Vielleicht gibt es ja neue Meinungen.Suche derzeit noch Tuch zum Bau und suche mir an den verschiedenen Namen den Wolf im Forum. :-/
R-Tex interessiert mich schon, vor allem, wenn es 3,5€ billiger ist als Chikara.
Ich brauche zwar nicht viele Meter, aber 3m anstatt 2m kaufen ist schon ein Argument (finde ich). :-OGebaut werden soll irgendwas Einleinermäßiges, steht noch nicht ganz fest, (Kostenfaktor
) träume derzeit immernoch von einem EDO (wenn da nicht so viel Gestänge zusammen käme, das hält mich noch etwas ab), vielleicht auch Schleierdelta (das Material für den Schleier hätte ich schon) und Sohnemann will nähen lernen, ich dachte da an eine Speedwing, um unsere Speedwing so langsam zum Gespann aufzurüsten.
-
-
Durch die Beschichtung ist die Verarbeitung mit geklebter Segelmachernaht problematisch. Wenn jemand mit Kappnähten arbeitet geht es durchaus klar.
-
Danke schon mal, für Eure Antworten, werde das wohl mal ausprobieren (geht ja bekanntlich über studieren). Ansonsten muß ich mit Nadeln arbeiten und feststecken.