Vierleinermatten mit gutem Lift bei niedrigeren Windstärken

• Seit einiger Zeit habe ich nun eine Beamer 5.0 und kann nur sagen, dass sie eine sehr gute Einsteigermatte ist. Ich habe sie von Anfang an problemlos fliegen können. Der Nachteil ist, dass sie nur bei stärkerem Wind (ab ca 4 bft) liftet.

Ich habe gestern eine PKD Concept 6.0 (war ein ca 7 Jahre altes Modell )
    geflogen und war begeistert.

- Sie ist langsam und zieht "stumpf" nach oben.

Mit "stumpf " meine ich:

- guter konstanter Lift
    - trotz kleinen Boen kein Ruckeln und Zicken
    - kein Einfalten nach dem Sprung oder besser Flug

Einfach traumhaft um sanft abzuheben und ein gutes Stück zu gleiten.

Die Beamer, wenn sie denn liftet, katapultiert einen eher in den himmel.

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht ich möge meine Beamer nicht, im Gegenteil, auch alle anderen sind begeistert von ihr, ich suche lediglich eine Ergänzung für Schwachwind.

Ich bin zwar sogesehen ein Anfänger, weil die Beamer meine erste Matte ist, komme aber mit jeder klar die ich bisher gefogen bin und habe, wenn ich das mal so sagen darf, viel Talent.

Meine Fragen wären:
    Kennt jemand Matten mit den oben beschriebenen Qualitäten, die er für empfehlenswert hält?

Hat evtl. jemand einen Tip wie man der Beamer besseren Lift verschaft?
    (längere Leinen hatte ich schon drann und das Ergebniss war auch schon klasse)

• Die Crossfire soll wohl viel Lift haben!
    Aber zum Springen sind, wie du bestimmt weisst, kleinere Matten nicht so sehr geeignet, weil man so schnell runterkommt, wie man hochkommt, und die Landung bei ungeplanten sprüngen schmerzhaft werden kann...
    Was willst du denn so ausgeben, und wie schwer bist du ungefähr???