Moin leute...
    Also wollte mal fragen wer in nächster zeit (so 2-6 Wochen (oder auch länger ;) )) in der Nähe vom Laboe'r Hafen ist..weil wir werden mit unserm Boot dar sein und würde dann dort gerne am Strand fliegen...Also wer Lust hat ist von mir auf jeden Fall eingeladen ;)

Würde mich sehr über Leute freuen, die mir das Trickfliegen etwas zeigen könnten..(Backflip und Lazy Susan kann ich ja schon ;) )
    Also denn... Mein Erkennungs-Zeichen ist nen Obsession 2 :-O

PS: BIn nur an den WEs dar...

"Ich habe kein Google!"

BIst du auch in eckernförde auf den SH-tagen?

Ich könnte statt das ganze wochenende betrunken zu sein auch gerne mal an den strand fliegen gehen ;)

(und wegen der tricks... BF und lazy kann ich auch.. und das meiste andere sowieso :L)

Zitat

also nicht falsch verstehen ich KANN die Lazy Susan und Backflip..die will ich net lernen

Das hab ich schon verstanden. Das war auch nur ne anspielung auf

Zitat

Würde mich sehr über Leute freuen, die mir das Trickfliegen etwas zeigen könnten..

, da ich schon (so weit ich weiß ;-))alle tricks geschafft habe und die meisten kann (zwischen schaffen und können is nen großer unterschied, wirst du noch kennenlernen ;) )

naja, aber da du eh nicht den kleinen umweg nach eckernförde machen kannst/willst - selbst schuld :L

..^^ na denn.-..leigt viell daran das ich "noch" kein eigens Auto habe??...
    Also mein Porfil sagt mir das ist 14 bin ;) .. :-O

"Ich habe kein Google!"

... wie dem auch sei, viel Spass am Strand von Laboe! Als ich um die 14 war, habe ich dort (oder in Schilksee oder in Strande oder in Marina Wentorf oder wo auch immer...) auch so manches WE mit meinen Eltern und ihrem Boot verbracht. Leider gabs zu der Zeit noch keine 2-Leiner-Drachen. Aber dafür hatte ich einen Optimisten zum Segeln :) .

ah..auch ein segler typ..unser boot leigt eigentlich in Neustadt aber wollen wir verkaufen und deshalb packen wirs mal anch laboe..aber keine details ;)

"Ich habe kein Google!"

Ahoi - dann holen wir diesen Thread doch mal wieder unter die Lebenden. 8-)

Die Frage bleibt eine ähnliche, nämlich wo man in oder um Laboe überhaupt fliegen darf? Bevorzugt natürlich am Strand, denn das gäbe mir Binnenländler auch mal die Gelegenheit, die größeren Fluggeräte (naja, nur ein Power Jet und eine Sigma Spirit 3.0) auszupacken und ein bissi durch den Sand zu rutschen. :-O

Wir sind Anfang / Mitte August dort - leider nur für eine Woche, aber so an ein, zwei Abenden würde es mich natürlich schon reizen, mal ein bisschen zu fliegen. :H:

Ich klopfe nochmal an die Laboe-Tür...
    Hallo, Ihr Marine-Ehrenmal-Kiter, wo seid Ihr denn alle? Steht Ihr alle gerade am Strand und bringt Touris wie mir das Fliegen bei??? :-O :D;)

Hallo Leute,
    hier oben in Kiel und Umgebung gibt es nicht so viele die mit zweileiner Lenkdrachen an den Strand fliegen es mehr Matten flieger.
    Aber wenn du Lenkdrachen fliegen möchtest muß du nach Heidkate oder zum Leuchtturm Friedrichsdorf auf der andern Seite von Laboe.
    In Heidkate oder am Mittelstrand in Brasilien sind auf dem Deich extra ausgeschliderte Wiesen zum Drachen fliegen. Der Nachteil sie sind nur 25m breit da oben auf dem Deich Spaziergänger langlaufen und unten Fahrradfahrer fahren. Ich fliege meistens gegen Abend ab 18.00Uhr da sind nicht zuviele unterwegs und jetzt zur Hochsaison geht es noch schlechter.
    Gruß Wolfgang

Zitat

Original von Heinrich der Graue
    Hallo Leute,
    hier oben in Kiel und Umgebung gibt es nicht so viele die mit zweileiner Lenkdrachen an den Strand fliegen es mehr Matten flieger.
    Aber wenn du Lenkdrachen fliegen möchtest muß du nach Heidkate oder zum Leuchtturm Friedrichsdorf auf der andern Seite von Laboe.
    In Heidkate oder am Mittelstrand in Brasilien sind auf dem Deich extra ausgeschliderte Wiesen zum Drachen fliegen. Der Nachteil sie sind nur 25m breit da oben auf dem Deich Spaziergänger langlaufen und unten Fahrradfahrer fahren. Ich fliege meistens gegen Abend ab 18.00Uhr da sind nicht zuviele unterwegs und jetzt zur Hochsaison geht es noch schlechter.
    Gruß Wolfgang

Naja, ich habe auch Matten in Zwei- und Vierleinerversion. ;)
    Sind denn die "Strandaufsichten" da etwas nachsichtiger??? In Norddeich haben wir's erlebt, dass Mattenpiloten auch am Strand gedultet wurden, aber Stabdrachenflieger rigoros auf die Drachenwiese geschickt wurden. Ist die Lage in Laboe - vielleicht sogar direkt am Strand - ähnlich?
    Der besondere Reiz am Küstenfliegen liegt ja natürlich gerade darin, dass man Sand unter den Füßen hat - und da lasse ich mich auch gern mal von Matte (oder Drachen) ein bisschen ziehen.
    Also wenn es in oder um Laboe sogar einen Strandabschnitt gäbe, auf dem man fliegen darf (wenn auch "nur" mit einer Matte), wäre ich natürlich überglücklich... :D