Suche Drachen für Jumping & MTB fahren? need Beratung

• Hi leute ich brauch nochmal hilfe...ich bin vorher nur 2leiner geflogen bis 3m² jetzt wollt ich mal was neues ausprobieren und auf 4leiner umsteigen da nun meine frage einmal was muss ich dort beachten oder ist es vom fliegen her genau das gleiche?

das andere ist ich will mit der 4leiner matte die ich mir dann kaufe ...jumping und MTB (buggyfahren) betreiben , könnt ihr mir vllt eine matte empfehlen die für mich da ganz gut wäre?? ich wiege 94kg und bin ca 194 cm groß.

ich hoffe mit den angaben könnt ihr was anfangen^^

gruß

• Die Frage hast Du doch schon in einen anderen Thread gestellt.
    Man muß ja nicht für eine Frage 2 Threads eröffnen.

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• naja bissl was anderes steht ja schon drin....es geht mir ja eigentlich nur darum ich will jumping und mtb machen und hab null ahnung welchen drachen da das beste für mich ist nicht das ich mir irgendein 4leiner kaufe der dafür dann vllt nichteinmal geeignet ist..

• Zitat

@ Toby

nun sei mir nicht böse .. aber hast du überhaupt schon mal ein wenig hier im Forum gelesen? schau doch mal dort ... Welcher Kite ist der richtige für mich? das hilft dir bestimmt ein wenig weiter.

und bemühe dich mal nach der Suchfunktion .. (es steht unheimlich viel hier geschrieben, man muss es nur lesen!)

Der Kite den Du suchst, den wird es bestimmt so nicht geben.
    Ein Kite zum jumpen ist idealer weise recht groß und evtl. depowerbar.
    Der Kite zum MTB fahren sollte für einen Anfänger in dieser Richtung eigentlich recht gutmütig und nicht zu nervös sein. Ich bin da mit älteren Kitesurfmatten (z.B. KS4U 6) gut zurecht gekommen.
    Der Kite für den Buggy sollte genau das nicht haben was Du bei den anderen zwingend brauchen wirst, nämlich Lift. Wenn Du bei jeder Wende aus dem Sitz gerissen wirst hast Du da schnell die Nase voll.
    Du siehst, es gibt verschiedenste Anforderungen aber eigentlich sucht hier ja jeder den Schirm für alles :SLEEP:
    Benutz mal die Suchfunktion mit sinnigen Begriffen wie Einsteigermatte, welchen Schirm, Empfehlung oder sowas in der Art. Sei einfach ein wenig kreativ und nimm Dir vor allem ein wenig Zeit zum lesen.

Du wirst sehen, viele Fragen klären sich wie von selbst. Bei allen Fragen die darüber dann hinausgehen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Gruß Ingo
    - Editiert von Ingo S. am 14.05.2006, 22:49 -

• Zitat

Original von Toby
    will jumping und mtb machen und hab null ahnung welchen drachen da das beste für mich ist

Nimm es mir nicht übel, aber das zeigt, das Du null Ahnung vom Thema hast und vor allem vom Jumpen weit entfernt bist.
    Stell Dir das nicht zu einfach vor, das braucht Zeit oder eine gute Krankenversicherung :-/

Schau Dir das mal an und das hier ,da bekommst Du vielleicht einen ersten Eindruck und gute Tipps.

Gruß Ingo
    - Editiert von Ingo S. am 14.05.2006, 22:51 -