Hallo Leute!
Hat der Nirvana mittlerweile den zusätzlichen Fangschenkel an der Waage, Herstellerseitig montiert?
Oder muss man den immer noch in Eigenregie anbringen?
Nirvana - Fangschenkel in der Waage
-
-
der is ja noch nich so alt und hat, wie man auf dem bild schön erkennen kann, keinen werkseitigen Fangschenkel.
-
-
-
-
-
die aktuellsten sind ja wohl die 10th Anniversary Collector-Modelle und wie man sieht haben die gar keine Waage mehr :O
und werden wie Einleiner geflogen, indem man nur noch eine Strippe an die obere QS knüpft (wobei das komplette Trickspektrum erhalten bleibt)
hoffe das hilft weiter, ansonsten soll es einigen erfahrenen Piloten auch schon geglückt sein, selbst einen passenden Fangschenkel nach mehrtägiger Arbeit an ein altes Modell anzuknüpfen
hth
Mike -
Zitat
Original von mr.pepse
So weit ich weiß kam der von Bilboquet, verkaufen die denn "abgelaufene" modelle, wen schon neuere versionen draußen sind?
Das kann ich dir nicht beantworten!
Da der Nirvana als Geschenk für den Nachwuchs gedacht ist und ich keine Ahnung von Prussikknoten, keine Zeit und auch keine Lust habe so ein Fangschenkel nachträglich zu implementieren, habe ich mir gedacht: Frag mal nach , einer wird es schon wissenVertiefend kommt hinzu falls man den immer noch nachträglich anflicken muss, was der Grund für R'Sky ist, dies nicht zu tun?
-
-
ist denn der fangschenkel kaufentscheidend?
ein meter waageschnur kostet ca.60cent.
2 fangschenkel zu knüpfen dauert 2-5 minuten (jeh nach geschickt ;-))....
-
Zitat
Original von mr.pepse
ist denn der fangschenkel kaufentscheidend?ein meter waageschnur kostet ca.60cent.
2 fangschenkel zu knüpfen dauert 2-5 minuten (jeh nach geschickt ;-))....
Nein, nich entscheidend!Macht es mir doch nicht so schwer. Ich möchte doch nur wissen, ob der Schenkel mittlerweile von Haus aus geknüpft ist, oder nicht :O
Wenn nicht, warum?
R'Sky denkt sich dabei ja etwas! -
Alle R-Sky Drachen kommen aktuell ohne Fangschenkel.
Warum? Keine Ahnung. Ich mag ihn jedenfalls (auch) nicht.
Gruß,
Malte -
-
-
Man kann auch Fangschenkel in eine Drachen frickeln, um dann festzustellen, da die Waage zwar nicht mehr am Kiel hängen bleibt, dafür der Fangschenkel aber an ganz anderen Stellen.
Also Fangschenkel dran oder ab ist doch in diesem fall Wumpe. Allerdings stellt sich mir eine ganz andere Frage. Es geht gar nicht um den Fangschenkel an sich, sondern darum, ob der Drachen schon länger liegt oder ein aktualisiertes Modell ist? richtig?,..... wegen der Preisverhandlung? oder...
- Editiert von Achim X am 15.05.2006, 07:37 - -
Ich denke die machen es nicht, weil es zusätzliche Arbeit ist und die Kunden ihn auch so kaufen!
Genauso fehlt auch das Yoyo-Gliss, die Abdeckung der oberen Verbinder, hier gibt es auch keinen triftigen Grund, warum die fehlen, besonders bei einem Drachen dieser Preisklasse.
Scheinbar erwarten die Hersteller vom Verbraucher handwerkliches Geschick, denn der Drachen kommt auch zerlegt an und muss erst fertig zusammengebaut werden.
(Leitkanten auseinander, Stopper nicht geklebt, keine Anleitung dabei.)Nicht nur bei R-Sky auch bei Prism, ein Quantum Pro kommt auch
(überspitzt formuliert) als Bausatz. -
Zitat
die aktuellsten sind ja wohl die 10th Anniversary Collector-Modelle und wie man sieht haben die gar keine Waage mehr [Erstaunt]
Wo gibt es den diese äußerst hübsch designten Modelle? Werden die nur auf Anfrage bzw. Bestellung angefertigt oder gibt es die als "Stangenware" bei Bilbo.
Auf der HP finde ich nur die "normalen" Farben...oder ich bin blind.... -
...von jedem Modell werden nur zehn Stück hergestellt und sie sind mit den firmeneigenen Stäben bestabt, die von R-Sky entwickelt wurden...
-
Zitat
Original von Chriz
...von jedem Modell werden nur zehn Stück hergestellt und sie sind mit den firmeneigenen Stäben bestabt, die von R-Sky entwickelt wurden...Wenns unbedingt die Farben sein sollen und die Stäbe auch die skysharks aus der serie sein dürfen, kann man ja die kostenpflichtige option "costom color" wählen
-
Zitat
Original von Sai
Also ich will den Schenkel nicht mehr missen. Selbst bei wirklich sauber geflogenen Lazys hab ich mich schon gewundert "Was ist denn nun wieder los?" und das Ding ist langsam zu Boden getaumelt..So richtig sauber war die Lazy dann wohl doch nicht... *rotfl*
Verstehe das Problem nicht ganz. Scheint auch ländertypisch zu sein:
die Franzosen - CDC, Atelier, R-Sky - kommen ohne Fangschenkel. Die Briten um Benson kommen mit Bowline. Die Amerikaner wieder gänzlich ohne. So ein Schenkel ist doch schnell montiert.Wie meinte pil mal, wer so viel Geld ausgibt, von dem kann man auch erwarten, am Drachen basteln zu können. Und deswegen brauchen die Käufer wohl auch keine Anleitung mehr.
Und aus Portokosten zu muffen, ist IMHO üblich.Gruß,
Malte