Obsession 2 Nase -LK Reparatur

Moin..
    Also mir ist bei meinen O2 die LK aus der Nase gerissen, und nun möchte ich das natürlich wieder hinbekommen ;)

Also soll ich normales Dacron rübernähen und den Riss mit nem Feuerzeug behandeln?
    Oder soll ich Nummerntuch draufkleben...das ist nun meine Frage.

Kann ich Nummerntuch verwenden oder hält das nicht lange?..

Gruß
    EVO

"Ich habe kein Google!"

eine Ferndiagnose ist da immer schwierig, ein Foto vom Schaden wäre hilfreich.

Wenn die LK wirklich ausgerissen ist, hilft nur
    -die Nase komplett aufzutrennen
    -den Schaden an der LK reparieren. Nummerntuch sollte das ausreichend sein. Ich würde es aber vernähen. D.h. die LK muss auch aufgetrennt werden.
    -Anschließend eine neue Nase verpassen (unter Artikel gibt es ein Schöne Anleitung dazu!)

An Deiner Stelle würde mich mal jedoch lieber mit Maren Hesse von Invento (service@invento-hq.com) in Verbindung setzen setzen und nach professioneller Hilfe fragen....

also es ist nur die eine seite...hier mal ein paar bildchen:

1.

2.

3.

Also es ist "nur" die Front seite abgerissen..die hintere Seite ist noch dran.
    Ich hoffe damit kommt ihr weiter...

Also ich wollte nun einfach diesen Riss mit dem Feuerzeug bearbieten, und dann Nummerntuch oder halt Dacron-Band rüber nähen / kleben...

Geht das?

(Der Orange-Faden ist nur ein Poly-Faden den ich zur leichten reparatur genutz habe..also nicht wundern...

"Ich habe kein Google!"

Hi Evo,

wenn du nicht mit der Nähmaschine vertraut und im Drachenbau bereits ein wenig versiert bist, dann kannst du das nicht selbst reparieren, ohne dass dein Drachen hinterher an Schönheit deutlich eingebüßt hat.
    Ich würde Ralphs Rat folgen und kontakt zu InVento aufnehmen. Das wird sicherlich bezahlbar, und dein Drachen schaut hinterher wieder aus wie neu.

okay habe jetzt mal ne Mail mit den Bilder an HQ geschickt. Mal sehen was die machen können

Dann könnten die den ja auch mal general-überholen weil:

Die LK ist unten durchgebrochen (neue Stäbe und gut) und da müssten auch neue Hülsen rein. Dazu kommt noch ein neus Mittelkreuz, wobei ich das bereits durhc ein EXEL-Kreuz ausgebessert habe...aber mit dem HQ-Kreuz flog er besser...

"Ich habe kein Google!"

SO.nachdem von HQ nichts kommt habe ich nun selber material bestellt...
    Und dazu kommen noch neue LKs weil die im Unteren Teil gebrochen waren...(schwer zu erklären wenn man keinen Obsession 2 hat :-O )
    So und ich hoffe das der hinterher wieder wie FAST neu aussehen wird...
    Werd emir jetzt mal den Drachennasen-Workshop durchlesen.

"Ich habe kein Google!"

Hallo EVO,

mal so nebenbei gefragt, hast du meine PM vom 15.05. gelesen?

Schöne Grüße aus Salzkotten
    Alfons

achso..sry das ich nciht geantwortet habe...ja vielen dank aber es ist ja nix mit dem Segel...und nun ist es zu spät..;)

"Ich habe kein Google!"