Guten Morgen und einen schönen Muttertag (allen die es betrifft)
Hätte da mal gerne ein Problem.
Ich habe in einigen Büchen gestöbert, um mir so als längerfristiges Projekt mal was auszusuchen. Da ist mir aus dem Buch " Drachen, Spiele mit dem Wind" der EDO ins Auge gesprungen. Zum einen, weil es ja nun mal ein traditioneller Drache ist, weil sowas ganz gut zu meinem Rokkaku passen würde und weil er einen sehr schönen Flug haben soll.
Außerdem hat man je nach Größe, viel Platz zum gestalten.
Nun meine Frage. Habt ihr irgendwo noch was an Plänen, oder wißt ihr wo ich welche finden kann? Habe mittlerweile mehrfach Tante Google bemüht und mit den üblichen Suchworten nicht besonders viel gefunden. Man landet immer wieder bei asahi.net Traditional Kite Collection. Ganz nett, aber ich wollte nicht unbedingt mit Washi bauen.
Der Plan im Buch ist nicht schlecht, jedoch teilweise etwas unverständlich, finde ich. Kommt sicher beim bauen, das man alles versteht, da sehe ich auch nicht wirklich das Problem. Erscheint mir auch etwas umständlich mit den ganzen Schlauchstücken usw, liegt vieleicht daran, das das Buch schon etwas älter ist.
Aber ich würde halt gerne noch etwas vergleichen und forschen, um vieleicht etwas mehr Infos zu kriegen.
Hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.
Auf allen möglichen Seiten gibt es ja reichlich Pläne, aber beim Edo ist entweder nichts oder meist Asahi.
Also meine Bitte, falls euch noch was einfällt, wo man fündig werden könnte, ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank für eure Mühe