Wasn das?

Im englischen Forum stand in einem Bericht zum Plasma folgender schöner Satz:

Zitat

The reverse lazy-yoyo-rollup is cosmic.

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Trick sein soll?

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

Würde mal behaupten ne Snap Lazy mit rechts gesnappt und links gelazet bzw. links gesnappet und rechts gelazed und dann halt soviel Slack geben, dass er danach einrollt.

Gruß Tobi

Hallo,

ich vermute mal folgendes: Drachen einrollen, dann aus dem Seitwärtsflug in den Backflip befördern, mit der Gegenhand eine Lazy auslösen, danach rollt sich der Drachen aus.

Gruss
    Erich

Da klingt Erichs Erklärung - finde ich - etwas plausibler. Das einzige, was nicht passt, ist, dass es roll-up heißt. Und bei Erich rollt er sich am Schluss aus.

Ich werde wohl mal meine kärglichen Englisch-Kenntnisse zusammennehmen und im englischen Forum nachfragen.

Gerhard

@ Gerhard:

Zitat

Das einzige, was nicht passt, ist, dass es roll-up heißt. Und bei Erich rollt er sich am Schluss aus.

Ist aber beim Fruit Roll Up genauso. Erst wird der Drachen eingerollt, dann kurz über dem Boden ausgerollt.
    Rollt sich also auch am Ende aus, der Fruit Roll Up.
    Könnte also schon so sein wie Erich schreibt.

Nach den Antworten im englischen Forum ist es wohl eine Snap Lazy mit viel Slack, so dass sich der Drachen dabei aufwickelt ( wenn ich das richtig verstehe).

Gerhard

:H: Aha, genau das, was ich zum ersten Mal mit meinem Styx 2.3 Comp endeckt habe...da aber noch unabsichtlich... ;)

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)