Servus 8-) 8-) ;) ,möchte mir vieleicht den Tauros zulegen,flieg im Binnenland,brauch nette Infos,Schnurlänge usw.Gruß Peter

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Mojn auch,
    ich verweigere normalerweise diesen Satz: Es gibt hier einen gute Suchfunktion: SUCHE
    dort tippst du einfach mal Tauros ein. Eine zweite Suche mit Taurus kann auch nicht schaden.
    Einen weiteren Tip möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Den NEU Button, auch oben in der Navigationszeile zu finden. ;)
    ich wünsche noch einen schönen und sonnigen Tag 8-)
    - Editiert von Achim X am 11.05.2006, 10:53 -
    Ich muß dringend mein Tippverhalten überprüfen
    - Editiert von Achim X am 11.05.2006, 10:54 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ja Andreas, diesen und noch einige andere Threads findet man, wenn man die Suche benutzt......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

@ Achim

ja die gute alte Suchfunktion 8-) ... die Jugend weiss sie gar nicht mehr zu schätzen ;)

.......

aber ein schöner Drachen ist der Tauros schon ... gelle :-O

cya
    Andreas

Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

Jungs, ihr habt doch schon einen Thread zu euren Lieblingen. Gebt ein paar Informationen weiter, ihr habt doch genug. Denn das war seine Frage. Die suche nach Informationen zu dem Drachen.

Gruß
    Achim

@ Peter

Na dann wollen wir mal nicht so sein. ;)
    Also ich habe von Michael die Nummer 7 von 50 bekommen (in grün)
    Zu der Verarbeitung kann ich nur sagen : suuuuuper !!!
    Ich fliege ihn an 25 m Cyclone extreme 130 kg. Damit komme ich gut zurecht.Natürlich sind längere Leinen auch in Ordnung. ....je kürzer die Leinen,desto schneller muß man reagieren.Das ist nicht jedermanns Ding ;)
    Der Tauros fliegt tatsächlich schon bei 1 Bft. Richtig Spaß macht er dann ab 3 Bft (und mehr :L )
    Aber egal wie : er läßt sich sehr schön und präzise fliegen. Durch die vielseitigen Einstellmöglichkeiten läßt er sich an jede Windverhältnisse anpassen. Fünf Möglichkeiten für Speed und drei Möglichkeiten für Power sorgen dafür das Du mit dem Teil eigentlich immer Spaß hast. Ach ja : ziehen tut er wie S.. !!! :H: :-O
    Meine Meinung : der Tauros ist wirklich ein "Sahne-Teil".
    Bereuen wirst Du den Kauf nicht.

hier haste noch ein VIDEO dazu. im zweiten teil kannste den dw2 (auch von tiedtke) sehn ;)

und hier mein kurzbericht:

Zitat

dass man mit den kites von michael tiedtke nicht nur zappeln kann sondern auch speed und power in die realität umsetzen kann ist ja bestimmt den meisten hier bekannt.

dass aber der "tauros" über die wiese zerren kann ..... und nicht nur meine bescheidenen 66kg, haben wir am letzten samstag (bei 4-6bft) gemerkt. loops werden auf der stelle vollzogen, ... der druck kommt nicht so überraschend und ist gut zu kontrollieren. ein gleichmäßiges flugbild kann genau so gestellt werden wie ein wilder ritt über die wiese. ab 5bft reisst er dann aber doch kräftig am piloten, so dass ein arschleder bevorzugt werden sollte. bei 6bft geht dann die post erst richtig ab. wenn man bedenkt, dass er vom profil her mit einer mirage oder einem power-jet vergleichbar ist, .. aber nach oben kaum grenzen kennt, obendrein noch super aussieht, ist man mehr als nur gut beraten in dieser preisklasse.
    powerkitern, denen bei 6bft ein s-kite 1.8 zu mächtig wird, wird mit diesem drachen das grinsen nur mit einem bügeleisen zu entfernen sein.

ein absolutes power-meisterstück aus dem hause tiedtke.

Habe mir gerade den Ritt mit dem Tauros angesehen. Da werde ich ganz neidisch. Ach, wenn ich nur Geld hätte, ich wüßte gar nicht welchen Drachen ich mir zu erst kaufen würde.

Gruß Vanessa

Der Vogel ist geil man sehts endlich ein.
    Und wer dann noch auf geile enge schnelle Spins steht nimmt noch den DW2 mit.
    Hmm also ich glaube ich muß mal kürzere Schnüre kaufen. Jeder sagt je kürzer um so geiler.

Ciaoi Speedboy