Drachenberatung

    Hi Leute!


    Ich weiß, ihr habt diese threads mittlerweile bestimmt schon satt, sorry wenn ich euch belästige^^
    Als ich vor kurzem bei dem geilen Wetter am Strand war und die ganzen Drachen gesehen hab hab ich wieder total bock auf kiten bekommen...ich hatte vor einigen Jahren mal einen Delta Flizz, und konnte damit auch schon einigermaßen umgehen.
    Ich suche jetzt einen neuen Drachen der folgende Kriterien erfüllt:


    - Nicht zu teuer... sagen wir mal nicht deutlich über 100 euro...
    - Sollte geeignet sein um ihn an der Nordseeküste auch mal bei 5 bft starten zu lassen, aber auch an etwas windigereren Tagen im Binnenland ein wenig spass machen. (Ich wohne in Aurich...ca 40 Autominuten zur Küste)
    - Soll sowohl schnell als auch zugkräftig werden wenn er mehr Wind bekommt...möchte schon ein bischen mit dem Teil kämpfen am Strand ;) (bin ca 1,80 groß, bei 80 Kg gewicht, 20 Jahre alt)
    - Ich möchte außer den klassischen loops etc KEINEN Trickflug damit machen!


    Interessant fand ich nach recherchen im Forum den Devil Wing 2 sowie den Antigrav, wobei beide nicht ganz billig sind, zumal ich nicht jedes Wochenende damit fliegen will, sondern eher gelegentlich. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wie gut man denn wirklich schon mit Drachen umgehen können muss um solche Geräte nicht am zweiten Tag zu schrotten.


    Zu meiner Erfahrung:
    Wie gesagt hatte vor einigen Jahren einen Delta Flizz glaub von HQ, der war schon recht flott und hat ordentlich Spass gemacht, allerdings war der sehr klein und der fordert mich aus kraft und gewichtsgründen einfach nicht mehr.
    Ich suche also ehr etwas mit ein wenig mehr Zugkraft und nichts zu langsames.


    Danke im Vorraus,
    Gerrit

    Hhmm, der Delta Flizz wird bei genügen wind auch recht schnell ;)


    AG und DW2 hätte ich jetzt auch erstmal gesagt, das ist schon ne gute Auswahl, aber man sollte noch den Jet Classic von Elliot mit einbeziehen, der kann auch ne gute Schüppe Wind ab, und wird recht zügig...


    Andere Alternative, mal gebraucht nach ner Bad Widow von HQ suchen, die fällt auch in das Raster von Jet, AG und co.. Der DW2 ist etwas kleiner...


    Oder du investierst etwas mehr und suchst dir ne Jojo 22+ oder 28+, auch hier im gebrauchtboard, evtl. mal einfach ne Anfrage starten... Mit den Matten mußt du keine Angst vor Stabbruch haben, sie sind für ihre Größe recht fix unterwegs, und sie fliegen schon bei erstaunlich wenig wind... Ok, ganz preiswert sind sie neu nicht, aber sie sind ihr Geld definitiv wert. Habe vor ner Woche noch eine 28+ im Ebay für knapp 90€ geschossen, für meinen Bruder, ich hab schon eine ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo Gerrit,
    da Du ja in Aurich wohnst, würde ich ganz einfach mal bei Michael Tiedtke in Dornumersiel vorbeifahren. Der hat bestimmt noch was für Dich in seiner Drachengarage... Er berät sehr gut, und läßt auch mit sich handeln...
    Oder Du kommst einfach mal zur Drachenwiese in Dornumersiel. Da bin ich öfters anzutreffen, da ich ja in Esens wohne. Dann kannst Du meine Drachen gerne probefliegen. :H:


    Gruß,
    Daniel

    Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

    Erst einmal schönen Dank für die schnellen Antworten!


    Mal zu Tiedke zu fahren habe ich auch schon überlegt.
    Ich bin davon überzeugt dass er sehr gute Drachen baut...
    Wollte nur wirklich nicht zu viel Geld investieren, denke das lohnt sich nicht für mich, aber es sollte was vernünftiges sein womit ich auch ne weile spass haben kann:)


    Meint ihr ein wenig erfahrung die ich vor ein paar Jahren gesammelt habe reicht aus um einen dw2 oder 3.11er zu fliegen? vorrausgesetzt ich fange erstmal mit wenig wind an und geh nich gleich bei 6 bft damit an die küste ;)

    würd ich schon sagen. allerdings würde ich mindestens 30m leine verwenden, besser 40m.
    so bändigt man fast jede rennsau. wenn du den dw2 dann später schneller fliegen willst,
    holst du dir für 20€ noch einen leinen satz mit 15 oder 20m und dann wirde der dw2 nochmal
    deutlich schneller.


    teuer und tiedke geht eigentlich nicht zusammen, schonmal garnich, wenn man sieht welche qualität
    er leistet.


    ich an deiner stelle würde aufjedenfall mal zu michael tiedke fahren, vielleicht hat er ja einen gebrauchten, oder so.

    Sonst schau dir bei Tiedke auch mal den Topas 2.2 an, der kann bei viel Wind auch so einiges, und geht auch recht früh

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original v. Cyron:"Wollte nur(n) wirklich nicht zu viel Geld investieren, denke das lohnt sich nicht für mich, aber es sollte was vernünftiges sein womit ich auch ne weile spass haben kann :) "

    ...irgendwie wiedersprechen sich so manche Wiedereinsteiger selber....die Antwort hast du dir doch im Grunde schon selbst gegeben...willst du was für längere Zeit dann zahlst du eben halt auch mehr....sonst kannst de in den Supermarkt oder zu T..s'R'.S gehen und nen Drachen kaufen...oder (?) :O


    Also geh mal zu Meister Tiedke und lass dich beraten oder wenn du datt nich machst...nimm das Angebot v. DaniohneSahne an:

    Zitat

    "Dann kannst Du meine Drachen gerne probefliegen. :H: "


    Viel Spaß beim Probe fliegen..... :H: :H: :H:

    Ja, das Angebot mit dem Probefliegen würde ich auch ganz fix mal annehmen ! :H:
    Das ist die Lösung aller Probleme... :Dna gut... - manchmal fangen sie damit dann auch erst richtig an... - angefixt !!!


    In die engere Wahl würde da evtl. auch noch ein S-Quick passen... - der 240er oder der 300er.
    Aber auch hier - am besten vorher Probe fliegen - man sollte grundsätzlich keinen Drachen kaufen, ohne ihn in der Hand gehabt zu haben.

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Ich denke ich werd einfach mal hinfahren, mich beraten lassen und mal schauen ob er vieleicht was gebrauchtes da hat:) das dürfte das richtige sein für mich:)
    Danke für euren Rat ihr habt mir schonmal sehr geholfen:)
    gruß, gerrit

    Also ich kann dir nur die Bad Widow ans Herz legen. Habe sie mir als "Neuling" zugelegt und muß sagen, daß sie mich ganz schön ackern läßt :-O . Bei Wind über 4 ist Trapez und Arschleder angesagt und dann gehts ab :H: .
    Bei deinen Wünschen fürchte ich das du mehr wie 100 ausgeben wirst, da dich irgendwann der Virus befallen wird :D:D .
    Nimm das Angebot an und geh Probefliegen.

    Gruß Höffi
    I Fly
    Bad Widow, Topas 2.2 Custom, Topas 3.0 Custom, 4er Speedwingkette

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!!!"

    Zitat

    man sollte grundsätzlich keinen Drachen kaufen, ohne ihn in der Hand gehabt zu haben.


    Paperlapapp. Rein in den Shop, Drachen aussuchen, auf die Wiese, Schnur dran, hochziehn, Spatenlandung, Stabbruch, nach Hause, ins Forum, das erlebte allen Forumianern mitteilen und um Hilfe bitten. Das ist eindeutig der bessere Weg. ;) :-O :-O

    Moin!


    Cyron, spar die Fahrt, kauf gleich den DW2, zahl die 125.- und sei und bleib glücklich. Meiner ist am Montag gekommen, war gestern Mittag in der Luft, bis mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte, aber hinterher ging das Grinsen gar nicht mehr vom Gesicht ab...


    Gruß, psx.