Hi Leute!
Ich weiß, ihr habt diese threads mittlerweile bestimmt schon satt, sorry wenn ich euch belästige^^
Als ich vor kurzem bei dem geilen Wetter am Strand war und die ganzen Drachen gesehen hab hab ich wieder total bock auf kiten bekommen...ich hatte vor einigen Jahren mal einen Delta Flizz, und konnte damit auch schon einigermaßen umgehen.
Ich suche jetzt einen neuen Drachen der folgende Kriterien erfüllt:
- Nicht zu teuer... sagen wir mal nicht deutlich über 100 euro...
- Sollte geeignet sein um ihn an der Nordseeküste auch mal bei 5 bft starten zu lassen, aber auch an etwas windigereren Tagen im Binnenland ein wenig spass machen. (Ich wohne in Aurich...ca 40 Autominuten zur Küste)
- Soll sowohl schnell als auch zugkräftig werden wenn er mehr Wind bekommt...möchte schon ein bischen mit dem Teil kämpfen am Strand (bin ca 1,80 groß, bei 80 Kg gewicht, 20 Jahre alt)
- Ich möchte außer den klassischen loops etc KEINEN Trickflug damit machen!
Interessant fand ich nach recherchen im Forum den Devil Wing 2 sowie den Antigrav, wobei beide nicht ganz billig sind, zumal ich nicht jedes Wochenende damit fliegen will, sondern eher gelegentlich. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher wie gut man denn wirklich schon mit Drachen umgehen können muss um solche Geräte nicht am zweiten Tag zu schrotten.
Zu meiner Erfahrung:
Wie gesagt hatte vor einigen Jahren einen Delta Flizz glaub von HQ, der war schon recht flott und hat ordentlich Spass gemacht, allerdings war der sehr klein und der fordert mich aus kraft und gewichtsgründen einfach nicht mehr.
Ich suche also ehr etwas mit ein wenig mehr Zugkraft und nichts zu langsames.
Danke im Vorraus,
Gerrit