Flapfade & Cometenfade wer kennt die??

Hallo,

kennt ihr den Flapfade? Haben wir in der Mittagspause schnell erfunden. Ist eigentlich ein verünglückter Flapjack, bei dem die Nase nicht tief genug fällt (fallen gelassen wird) und die Nase sich dann bei einer "Schlamperlazy" unter den Flugleinen durchdreht, aber auch nur halb rum. Jetzt schnell noch den Slack aus den Leinen nehmen und Fade stabilisieren. Feddich --> Flapfade.

Den Cometenfade haben wir auch noch schnell erfunden und der geht so: Irgendwas anfangen, was so aussieht wie der Anfang eines Cometen. Dann links hacken, rechts hacken, links hacken, das ganze mindestens viermal so, dass der Kite im Fade landet. Feddich --> Cometenfade

Probierts doch auch mal aus und schildert eure Erlebnisse!

Der Titel des Threads könnte ja glatt von.......sein :D

Gruß Tobi

Jau cool Jan! So etwas ähnliches habe ich ja schon in meinem complex combos thread gesucht... :H:

Ich habe noch eine Variante:
    Lazy Sue-eineinhalbfach (Schlampermultilazy), und dann bei der letzten halben lazy Drehung zuviel slack-wickelt den Drachen "gekonnt" ein! ;)

Schwierig ist bloß das man dabei meistens so schlampig einwickelt, dass man die yoyo-stopper nicht trifft...

Wenn man dann es dann doch schafft (also mit einer Schnur) wieder auszuwickeln, dabei noch lässig einen Komentar abgibt, dass das der neueste move ist, bei dem der Drachen während des Auswickelns noch einen halben backspin macht... :D :H:

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Zitat

.......dabei noch lässig einen Komentar abgibt, dass das der neueste move ist,...

Ist das nicht immer so, das man einen verunglückten Trick, nach einer haarsträubenden Rettung als neuen Move ausgiebt?....... :D;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Wer hatn eigentlich den Comete erfunden/benannt? Graziano oder?

Gruß Tobi

das mit dem fade will ich garnicht erst üben.

die cometen sahen heute bei kachelwind (rolf flog vented, obwohl der std auch zur verfügung stand..) ungelogen von der art (nicht so abgehackt, sondern schön rund) und geschwindigkeit so aus wie von debray. die phase, wo er nach wenigen drehungen ungewollt im fade landet ist zumglück vorbei.. will ich garnicht üben (ich komm, wenn der cometre auch mit links geht nochmal drauf zurücke ;) )
    - Editiert von mr.pepse am 09.05.2006, 22:22 -

Naja, Cometenfade (und auch Cometenbackflip) gibt es bei mir leider immer noch viel zu häufig. Aber eben, immer sagen man habe das so wollen und danach gleich nochmals den gleichen Quatsch fliegen, das macht Eindruck. Und wenn der Comete als beim zweiten Anlauf wirklich klappt einfach sagen: seht ihr, wenn ich will kann ich den Comete schon fliegen, aber vorhin wollte ich einfach im Fade landen :D "

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Ich glaube wir müssen für das bessere Verständnis mal nen Video drehen :D

Zitat

Irgendwas anfangen, was so aussieht wie der Anfang eines Cometen. Dann links hacken, rechts hacken, links hacken, das ganze mindestens viermal

Muss vielleicht dazu sagen, dass keiner von uns (Lutz und Meinereiner) keinen Cometen können. Ich hab gestern nur behauptet wenn man den fliegen will, dann muss man nur wissen, wie man anfängt und dann einfach hacken, hacken, hacken und nochmal hacken. So siehts auf jeden Fall immer für mich aus, wenn ich einen beim Cometen Fliegen beobachte. ;)
    So ist der Cometenfade entsatnden, der Drachen ist einfach rumgepurzelt, sah schon sehr cometen :L mäßig aus und irgendwie im Fade gelandet. Alles natürlich pure Absicht :H: sozusagen ein Trick für Könner

Zitat

....Muss vielleicht dazu sagen, dass keiner von uns (Lutz und Meinereiner) keinen Cometen können.

In dem fall müßten ihr einen können ;)

Aber mal zurück zu vergeigten Cometem von Cometennichtkönnern, schön ist es auch, wenn nach einem ominösen Gehacke der Drachen einen sauberen Flatspin macht, den ich übrigens auch nicht kann. 8-)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ups, da war wohl keinereiner keinmal keineswegs ein bisschen zu viel 8-)

Zitat

Flatspin macht, den ich übrigens auch nicht kann.

Aha, ich sehe ein Kenner: Der Cometen540, sicherlich auch eine Herausforderung. :D

Ich habe Erfahrung mit vergeigten Tricks und Landung im Fade: BackflipFade

Gruß
    Achim

Hallo,

auch wenn es etwas anderes zu sein scheint, ich lege meine Drachen gerne aus dem Comet heraus in den Fade: die letzte Rotation bei einem Comet-Durchgang ist ein Axel und den kann man dann dazu benutzen den Kite in den Fade zu legen.

Viele Grüsse

Erich

Dann nicht zu vergessen, der CometenBackflip!
    Und CometenLeinenfänger, CometenEinroller, CometenAbsturz.

Ganz heiße Kombi: CometenZombi!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Oder der "Comete to banner"-geht besonders gut auf feuchten Wiesen... :D
    (Cometenstart in Wingtipspike mit steckenbleiben-der Drachen wackelt wie eine Fahne im Wind) :H:

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)