Vampire oder Samurai II

• hat diese beiden Matten schon mal einer verglichen? ich hab noch nix gefunden.
    Mit meiner Beamer 2.5 wird es allmählich langweilig auf´m Board.
    Könnte daran liegen, dass ich mich genausogut auch ohne Board auf die Wiese stellen könnte, wenn nicht grad 17 windstärken sind.

Ich hab von beiden viel gutes hier gelesen, jetzt wollte ich mich für eine der beiden entscheiden, so in 3m^2, dacht ich erst mal.
    Was denkt Ihr?

• depower?
    auch das nicht außer acht lassen wenn es dann was größers wird.
    welche preiskategorie?
    mit oder ohne bar (weil auf board)?
    nicht entweder die oder die matte - weil dann versperrst du dich gegen evnt doch noch für dich idialere matten.

• klar sind mehrere besser, aber ich hab dazu noch nicht das nötige kleingeld auch noch nocht für ne Depower Matte.
    Von mir aus nehme ich dann ne 4qm Matte, aber in vergleich zu meiner 2.5 Beamer hat die Samurai I schon enorm mehr druck! damit kam ich dann auch vom Fleck.
    Loege ich denn mit meiner Wahl zwischen Samu II und Vampire so schlecht?

• Offizieller Beitrag

mit der samura II kann man sicherlich nichts verkehrt machen. allerdings bekommt mann für den preis
    der 3er (381,- euro mit handels, 433,- euro mit bar) schon 2 einsteigermatten. :) .
    zb. magma von elliot, 3er und 4er für zusammen 348,- euros.

• Zitat

Loege ich denn mit meiner Wahl zwischen Samu II und Vampire so schlecht?

Nein bestimmt nicht .. aber auf den Einsatz kommt es an .. Ich pers. sehe die Vampir eher für den Buggy Bereich .. wobei die Samurai meines Erachtens eher für den Traction Bereich geeignet ist. (Hier meine ich das board) Darüber lässt sich aber streiten .. selbstverständlich kannst du mit der Samurai genauso Buggy fahren und mit der Vampir genau so Boarden. Ich bin ein Ozone und PKD Fan .. aber hier würde ich vermutlich trotz allem die Vampir vorziehn. Den Schirm bin ich schon geflogen und weiss was in ihm steckt!

• ich bekomme 2 magmas für den peis von einer.... Samurai?!?!?!!! das wär krass! Ist die den soviel schlechter?Oder ne gute alternative?
    Die Vampire wäre da ja preislich genau dazwischen... dann also die Vampire!?
    Was sagt Ihr?

ääähhhhhmmmm soviel dazu, was ich damit vor hab:
    Im moment hab ich nur ein Board, aber ein Eigenbau von nem Buggy ist in planung, steht also über kurz oder Lang auch zur verfügung...

• Offizieller Beitrag

ich fand die magma zum buggyfahren jedenfalls garnicht mal so schlecht. die vampire kenne ich leider nicht. die samurai find ich spielt in ihrer eigenen liga, was qualität und verarbeitung angeht. auch die
    handels und die leinen sind spitze, mit anderen worten sie ist ihr geld schon wert.
    - Editiert von set am 10.05.2006, 21:06 -

• Zitat

mit anderen worten sie ist ihr geld schon wert.

das wird sie defintiv sein - auch wenn sie teuer ist.

wie sieht das den um den depower berreich nicht ganz zu vergessen mit einem gebrauchten schirm aus.

ich zb. hab 120euronen für eine 1120 ARC ausgegeben.
    das ist billig ne menge schrim für das geld und zum boarden ist sie gut genug...

naja - nachteil der ARC serie entweder man hat ne mütze an wind (2BFT) oder sie befüllt sich von alleine nicht wirklich gut.
    aber wenn sie mal luft getankt hat reichen ca. 1,5 schon und es kann losgehen.

und auch bei starken wind macht sie nicht viel wenn man sie gemütlich über einem parkt.

...aber es gibt mit sicherheit noch weitere depower schrime (ältere) die ihren piloten glücklich machen können.

• da kommt dann aber auch wieder zwingend ein Trapetz dazu + dem Schirm!
    Und mit den Depower Dingern hab ich so keine Ahnung was da in Frage kommt.
    Besonders nicht bei den älteren Modellen. Ich mach das ja noch nicht so Lang.
    Hab da Ehrlich gesagt, ein bischen Angst zu viel für schlechte Qualität zu Zahlen...
    Dazu kommt, dass ich da keine Ahnung hab, wie groß ich einen Depower Schirm dimensionieren muss, weil ih sowas noch nie geflogen bin

• Zitat

Stef ist da so ganz anders als viele andere hier- [Biggrins]

ich mag meine arcs halt ;)

dann vergessen wir die depowerdinger einfach.
    aber: wenn du mal was altes als angebot findest - fragst du hier :D

• Elliot Magma ist ein gute Kompromiss das scheinen zur Zeit viele gemerkt zu haben da gibts nähmlich schon Lieferengpässe!
    Zum Boarden kannst du die auch bequem an eine Controlbar z.B. von Ozone oder Hq hängen das macht die locker mit!

Grüße Chris

• Offizieller Beitrag

Ich glaube wir haben ein wenig aneinander vorbei geredet.
    Wenn ich heute eine 15er Nitro bestelle habe ich genauso "Lieferengpässe".
    --
    "Lieferengpass - jetzt noch schnell bestellen" ist doch nichts weiter als ein ganz billiges Verkaufsargument wie "Limitierte Auflage"

"Elliot Magma ist ein gute Kompromiss das scheinen zur Zeit viele gemerkt zu haben da gibts nähmlich schon Lieferengpässe!" ist ein netter Verkaufsspruch, nicht mehr!

- Magma ist gut
    - wollen alle haben
    - sei noch schnell dabei

:SLEEP:

• da hast du mich etwas falsch verstanden! Ich bin doch kein Fernsehshop die Info hab ich direkt vom Hersteller ist keine Strategie da hab ich auch keinen Bock drauf ehrlich gesagt!