Persönliche Mattenberatung =)

Hallöchen seit Langem mal wieder!

Ich hab hier schonmal das ein oder andere Topic gelesen und durchgeblättert, aber ich bin doch eher Fan von persönlicher Beratung hier =) Ich würd mir sehr gerne ne Matte zulegen schon seit geraumer Zeit, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Ein paar Infos:
    - ~80kg, fliege normalerweise den Pure und bin mit dem Zug gut zufrieden. etwas mehr/weniger is auch fein.
    - Flugerfahrung mit Matten hab ich bislang mit einer 2.5m² (vll auch 2.8, vergessen) Xtrac, mit ein paar Billigmatten und mit einer Firebee 3.0 und bin mit allen ganz gut zurecht gekommen
    - Preisvorstellung liegt zw. 100€ und 250€
    - Ne Buster solls nicht sein
    - Nicht unbedingt Einsteigergerät, weil ich mir nicht in nächster Zeit noch eine kaufen will.
    Nachtrag:
    - Was ich eigentlich mit der Matte machen will:
    - Am besten schön schnell
    - Alles was man mit Zweileinern nicht machen kann (oder besser: was ich mit Zweileinern nicht machen kann).. so dieses schönes Vierleiner Fluggefühl =) In der Luft parken, Rückwartsfliegen usw..

Lasst Euch ruhig Zeit =)
    - Editiert von Jakka am 09.05.2006, 17:25 -

sicher das das was du suchst eine matte ist. :D
    ich finde das revs bedeutent geeigneter sind dieses "4-leiner-Fluggefühl" rüber zu bringen.

dein 250€ angebot bringt nicht so viel wenn man nicht weiß wie gross die matte den nun sein soll...

schön schnell sind denke ich matte im eher kleineren bereich.
    ...zugstark? soll sie das sein?

Zitat

- Am besten schön schnell
    - Alles was man mit Zweileinern nicht machen kann (oder besser: was ich mit Zweileinern nicht machen kann).. so dieses schönes Vierleiner Fluggefühl =) In der Luft parken, Rückwartsfliegen usw..

.. du suchst einen schnellen kite .. es darf auch ein etwas anspruchsvollerer kite sein (kein Einsteigerkite) .. dann würde ich an deiner Stelle z.b. eine Yakuza nehmen. Yakuza
    Alternativ:
    Nitro

Aber Vorsicht .. das sind reine Rennmaschinen .. absolut nichts für Anfänger .. sehr schnell und wendig .. Ich pers. würde da eine wählen um die 3-4m² ... nur mit den 100-250€ .. daran wird das dann wohl scheitern!

Vermutlich ist für dich eine Intermediate die bessere Wahl .. z.b. die Oxigen .. oder Libre Vampir

schau mal dort .. kitestore

Ja, das soll schon ne Matte sein =)

Nagut, lassen wir das mit der Power weg,
    Prädikat schnell / wendig / präzise..?

Das mit den max. 250€ sieht ja scheinbar echt schlecht aus. Vielleicht sollte ich mich mal nach was Gebrauchtem umschauen.

Aber danke schonmal für die Empfehlungen, weiß ich schonmal ca. in welche Richtung ich weitergucken kann.

Ich hab nicht wirklich genug erfahrung um dir wirklich aus meinem eigenen Know-how eine Matte empfehlen zu können aber die U-Turn Oxigen soll recht schnell sein, liegt ca im deiner Preisvorstellung und hat hier Klick eine wirklich gute Kritik bekommen, bei einem anderen test steht auch noch ausdrücklich das das ding sehr schnell sein soll, daher dachte ich wäre das ganz interessant für dich.Die Seite auf der das mit der schnelligkeit steht such ich nochmal.
    Guck sie dir einfach mal an und kannst ja gucken, bestimmt hat die jemand und kann dir genauers sagen.

Gruß

Sven

Kann es sein, dass Matten, die schnell sind, in eben jenem Zustand ziehen wie seuche :)

Grüßle,
    Florian

Zitat

Original von Jakka
    Nagut, lassen wir das mit der Power weg,
    Prädikat schnell / wendig / präzise..?

Dann gibt es eigentlich nur eine. Eine Buster 0.7 - ist jetzt kein Scherz. Kleinere Matten lassen sich eher auf der Stelle drehen, und sind einfach wendiger, und "schneller".

Viele Grüße

Bertl

Der Test der Oxigen hört sich spitze an "intermediate mit hochleistereigenschaften, super verarbeitung, binnenlandtauglich, speed" etc. Danke für den Link Dutch! Hat vielleicht jemand persönlich Erfahrung mit der Matte gesammelt?

Zur Buster 0.7: gibt es die noch käuflich zu erwerben? laut PKD scheinbar nicht mehr, oder? Ansonsten wäre auch das eine Überlegung wert =)

Zur Ekko von Elliot kann ich leider nur sagen, dass ich die optisch sowas von garnicht ansprechend finde, das würde ich mir nicht antun hehe.

• Offizieller Beitrag

Macht ja nix, die Geschmäcker sind verschieden ;) (ich hab' auch keine)
    Die Flugeigenschaften (und der Preis) entsprechen aber genau den gesuchten Anforderungen.

Die 0,7er Buster gibts noch bei fast allen Händlern.
    Bei der Oxi unbedingt die zusätzlichen Anschaffungen einbeziehen (Leinen und Handles)!

Zitat

Der Test der Oxigen hört sich spitze an "intermediate mit hochleistereigenschaften, super verarbeitung, binnenlandtauglich, speed" etc. Danke für den Link Dutch! Hat vielleicht jemand persönlich Erfahrung mit der Matte gesammelt?

Find ich auch, hatte auch vor mir die nach dem Sommer zu zu legen aber nachdem mich jetzt meine Beamer überfordert hat bin ich dann doch was vorsichtiger.. Aber Preislich müsste das ja auch hinkommen, für nen nicht all zu größe dann evtl. Gerbaucht, dann heisst es nur noch warte bis sich jemand meldet der das Teil hat.

Gruß

Sven

PS: Den 2. Testbericht such ich dann auch noch bei gelegenheit raus.

Zitat

also ich habe eine oxigen 4.0 basic und bin super zufrieden mit dem teil!!!
    die 4er hat ne menge power, das mit dem speed ist denke ich mal auf das buggy fahren bezogen, so aus dem stand geflogen ist sie nicht unbedingt schneller als vergleichbare matten. Vom handling her ist sie gut, nur an die start eigenschaften muss man sich etwas gewöhnen.
    Ich möchte die matte in meiner drachentasche auf jeden fall nicht mehr missen.

gruß gaga / Robert