Fliegen in Augsburg
-
-
-
-
-
-
Hi wo solls denn am Mittwoch hin gehen ist ja nicht gerade viel Wind 2-max 3Bft da brauch ich ja min 8,6qm das da was geht.
Nur mal so ne Frage...wenn ihr auf der Schwedenwiese seit was lässt ihr da denn fliegen??? Ich hab mir das letztes mal beim Ikea angesehen....viele hohe Bauten rings um, mit vielen und starken verwirbelungen.
da kann man doch nix fliegen lassen :Owarum kommt ihr denn nicht mal zu mir aufs Land raus? die paar km gehen auch noch.... ich biete riesige gemähte Wiesen weit und breit nix was den Wind beeinflusst.
grüße Jörg -
Hi Jörg,
ja, stimmt schon, die Schwedenwiese is suboptimal, was sensibles fliegt da nicht.
Bin halt nur unter der Woche hier und lohnt es sich um diese Jahreszeit nicht recht weit zu fahren. Komm z.Z. selten vor 6 aus der Arbeit.
Aber im Frühjahr komm ich gern auf dein Angebot zurück.Also bleibt für mich morgen nur die Schwedenwiese.
Ich werd versuchen so kurz nach fünf da zusein, kann auch etwas später werden. -
-
Hallo.
Für mich als Trickflieger ist die Schwedenwiese einfach optimal.Powerkiter haben dort aber anscheinend Ihre Problemchen :-o
Außerdem sind es für mich nur 5 Min. mit dem Auto.Aber auch ich komm gerne mal auf dein Angebot zurück.
@ Thomas: Malmsheim ist mir bei der angesagten Wetterlage einfach zu weit :O
Geh dann lieber 1-2 Stunden nach Schweden. Ist Stressfreier.DonauriedKiter: Ich flieg hauptsächlich Trick abundzu mal nen schönen Einleiner. Selten mal 4-Leiner.
Heut wieder kein Wind.
Schönen Gruß
Kurt
-
Servus zusammen,
ja, richtig Kurt, Speed/Powerkiter haben da ihre Probleme. Du kriegst die Kisten in der Senke halt schwer in die Luft:-( .
Aaaaber man hat ja auch was anderes in der Tasche:-O
War heut mit dem 1,5er S-Kite tatsächlich ne halbe Stund fliegen. GEHT WIRKLICH!!
Das Teilchen startet echt ab 6-8 km/h ( gemessen am Boden).
Damit ist auch die Schwedensenke kein Problem mehr :-O :-Ohier Bildchen:
-
-
Hallo Bernd
Du schreibst mit sensiblen Drachen sei auf der Schwedenwiese nix mit anzufangen,
ich denke ein TNT von Alphakites ist sensibel, und der geht sehr gut auf Schweden.Aber wie ich sehe willst Du jetzt auch auf Leichtwind umsteigen,ich finds Klasse.
Also bis zum nächsten Leichtwindtreffen auf Schwedenwiese.
Gruß Eugen
-
Kurt: klar geht da was, man muß seine Pallette halt entsprechend erweitern.
Eugen : na ja, einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem TNT und einem ultraflachen Speedkite sehe ich da schon . Auf Leichtwind umsteigen will ich eigentlich nicht, aber
dafür gerüstet sein schon. War bisher eine Lücke in meinem Sortiment.@all: wenn nächste Woche noch mal was zusammen geht wäre schön. Sieht so aus als ob ich Mittwoch mal früher weg könnte,
-
-
-
-
-
-
-