Flugwiese Kelsterbach

Hallo Leuts,

Erst mal super Forum, sehr informativ. Vielen Dank für die vielen Tips und Hilfestellungen.

Ich habe mir einen Sigma Sport 2.0 zugelegt, und wollte den gestern mal auf der Flugwiese in Kelsterbach steigen lassen. Da ich neu in der Gegend bin, wußte ich nicht so genau welche Wiese von den dreien gemeint ist, und habe gehofft, daß jemand von Euch da ist, um mich zu orientieren. Dem war leider nicht so. Wann seid Ihr den so auf der Wiese?

Generelle Frage:
    Darf man seinen Drachen überall steigen lassen, oder gibt es da ein generelles Verbot?

Liebe Grüße

Shimboku2

Moin Moin,

wenn Du die B43 von Raunheim nach Kelsterbach fährst, geht es irgendwann mal links in Richtung Schleuse Eddersheim, an diesem Weg ist es dann die linke Wiese, rechts ist es verboten.

Aber bitte nicht mit dem Auto reinfahren, das kostet teuer :(

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hey Danke für die schnelle Info.

wann geht Ihr denn wieder auf die Wiese? Sieht man sich da villeicht mal?

Grüße

hmm, mal sehen, bei mir könnte es höchstens morgen Nachmittag klappen.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hmm wer die Wahl hat, hat die Qual :(
    Also bei mir wirds evtl. Mittwoch, oder Freitag, würd mich freuen, jemanden zu treffen.

Gruß
    Andreas

ja Freitag, Samstag nd Sonntag ist eigentlich immer jemand da

Gruß Peter

@shimboku2: Hier kannst du das Flugrevier aus der Luft betrachten: [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=&t=k&om=1&ll=50.039080555556,8.4851138888889&spn=0.01666,0.01666]Kelsterbacher Wiese[/URL]

Es ist die Wiese exakt im Zentrum des Bildes !!!

Andere Flugreviere findest du auch hier auf meiner Seite: Drachenfliegerziele