JJF - Std. oder UL ?

Hallo Peter!
    Und ob es etwas über die Raben zu lesen gibt ... schau mal mittels der Suchfunktion nach - da gab es schon einige Threads drüber.
    Auch in der Dradaba gibt es einen sehr ausführlichen Kommentar. Wenn Du lust hast, dann schau doch auch mal in die Entwicklungsgeschichte beihttp://www.Kite-and-Friends.de oderhttp://www.Snapstall.de rein. Schöne Produktbeschreibungen mit vielen Bildern findest Du auch bei
    http://www.chill-out.org .
    So nebenbei könnte ich mir auch vorstellen, dass der Abraxas Deinen Neigungen entsprechen könnte. Ich habe mittlerweile den SUL, STD und Strong und bin immer wieder aufs neue begeistert. Absolut empfehlenswert.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Zitat

Original von Rev1
    hi Timo,
    Abraxas, schau ich mir an. Welche version hast du?

Momentan hab ich noch den Std. und den Fanö Proof, der SUL kommt nächsten Monat.....

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

ich glaube ich werde mir den Abraxas Std. kaufen, irgentwelche Einsprüche ? :-O

Ich gehe davon aus das hier keine Gebrauchten verkauft werden, die niemand wieder hergeben will.

Wie kann man sich eigentlich beu Snapstall registrieren? :(
    - Editiert von Rev1 am 10.05.2006, 10:14 -
    - Editiert von Rev1 am 10.05.2006, 12:43 -

Gruß Peter

schade Chillout meldet sich nicht auf meine E-Mail, jetzt hätten sie nen Drachen verkaufen können

Gruß Peter

Ruf halt dort an.
    eMails sind immer asynchron und man weiß nie, wann sie gelesen werden.
    Es sitzen auch nicht alle permanent vorm Bildschirm, besonders Ladenbetreiber nicht.

Gruß
    Norbert

Zitat

Original von Rev1
    ich glaube ich werde mir den Abraxas Std. kaufen, irgentwelche Einsprüche ? :-O

Ich gehe davon aus das hier keine Gebrauchten verkauft werden, die niemand wieder hergeben will.

Wie kann man sich eigentlich beu Snapstall registrieren? :(
    - Editiert von Rev1 am 10.05.2006, 10:14 -
    - Editiert von Rev1 am 10.05.2006, 12:43 -

Gute Entscheidung, willkommen im Club.....
    Die Registrierung bei Snapstall hab ich bisher auch vergeblich gesucht, vielleicht kann uns ja Paul mal nen Tipp geben. Was mich auch interessieren würde ist, für was ich überhaupt ne Registrierung dort brauche.... :(

LG Timo

Zitat

gibts noch Alternativen zum Abraxas ?

Na das ist nun aber mal eine schwierige Frage. Im Prinzip doch jeder andere Zweileiner ;)

Der Abraxas ist mit Sicherheit ein toller Drachen. Ob er aber Dein persönlicher Favorit ist, ob er Dir überhaupt liegt, wirst Du erst nach einem ausgiebigen Testflug wissen. Ich mag beispielsweise meine Genesis. Aber auch für die würde es sicher einige Alternativen geben, wenn ich mich kümmern würde...

Schöne Grüße,
    Christian

mit dem Genesis habe ich auch schon geliebäugelt, werde den mir mal näher anschauen.

Danke für eure Mühe und Geduld :H:

Gruß Peter

Zitat

Original von Rev1
    mit dem Genesis habe ich auch schon geliebäugelt, werde den mir mal näher anschauen.

Danke für eure Mühe und Geduld :H:

Also der UL Genesis macht auch Spass, allerdings finde ich den Vented ne Qual. Letztendlich wirst du sie alle fliegen müssen um dir ein Urteil bilden zu können. Allerdings denke ich, dass du beim Abraxas bleiben solltest, da du ein tolles komplettes Set bekommen kannst ohne große Unterschiede beim Flugverhalten.

P.S. Laß dich von Richard Grabler net abschrecken (der is halt so) und freu dich auf nen tollen Drachen.

LG Timo

na euer Wort in Gottes Ohr, habe ihn bestellt. Bin da schon über meinen Schatten gesprungen ;) Wehe der taucht nix :-O

Gruß Peter

Zitat

Original von Rev1
    na euer Wort in Gottes Ohr, habe ihn bestellt. Bin da schon über meinen Schatten gesprungen ;) Wehe der taucht nix :-O

Wenn's de nen SUL bestellt hast nehm ich ihn.... :-O

LG Timo

Es gibt so viele schöne... :D
    Die folgende unvollstänige Liste hat keine wertende Sortierung, dient nur der Veranschaulichung.

Ts_n_m_, Qu_nt_m Pr_, Tr_nsf_r, X-M_squ_, D__ble Z_r_, Pl_sm_, ST_X, N_rv_n_, Op__m, Kr_st_l F*, D__p Sp_c_, G_m_n_, G_n_s_s, J_mp_ng J_ck Fl_sh, Gh__l, W_g_, Sw_ll_w, W_tch, Em_ss_r_, As_s, Se_ D_v_l, ...

Alle sind höchst interessante Trickdrachen. Sie haben alle einen ganz speziellen Charakter und ihre besonderen Stärken: Das musst Du wohl oder übel selbst erleben. Der ein oder andere hier könnte eine sinnvolle Wahl deutlich eingrenzen, wenn Du nur ein paar Anhaltspunkte (z.B. Windbereich, möglicher Set-Ausbau, "Präzision", Lenkwege, unterstützende Fluglagen) nennen würdest... :(

Wenn Du einfach nur nach einem Namen mit positiven Berichten suchst, ihn nicht probefliegen möchtest, sondern einfach nur Erfahrungen mit einem anderen, vielleicht zugänglicheren Trickser machen möchtest, würde ich an Deiner Stelle nicht so viel Geld ausgeben ;) und den Over von Eolo nehmen: Klingt nett, was man so darüber liest, sieht nicht hässlich aus, hat einen normalen Windbereich und gibt es hierzulande für laue 120 Ocken.

Viele Grüße
    Michael

Update: Habe die Namen ein bischen SuFu-resistenter geändert.
    - Editiert von Querspreize am 10.05.2006, 22:35 -

Zitat

W_g_

welcher ist das?? rest konnte ich lösen :)

glückwunsch zum abraxas.. dann hoffe mal, dass ihr zusammenpasst (das ist nicht gegeben, nur weil manche piloten mit einem drachen zaubern können)

Zitat

Update: Habe die Namen ein bischen SuFu-resistenter geändert.

Wow, echt schlau, da wär' ich nie im Leben drauf gekommen.

Zitat

Zitat:
    W_g_

welcher ist das?? rest konnte ich lösen

Das war klar, alle raten mit! Der Drachen heisst Wega.

Ein Film aus der Zeit vor der Erfindung der Vokale:

Cnn dr Brbr! (Laut lesen mit rollendem R!)

Grss, Erk

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"