Revs im oberen Windbereich?

    Hallo, Ihr Meister der doppelt so vielen Leinen! :worship:
    Obwohl mein Hirn eigentlich ziemlich ungeeignet dafür sein müsste, quält mich ein Gedanke: Ist der Windbreich der Revs tatsächlich so gigantisch groß, wie man so liest?
    Wenn ja, so suche ich eigentlich nach einem steuerbaren Flugobjekt als Lückenbüßer :peinlich: für ekelige Inland-Kachelwinde (12Km/h ohne Eigenbewegung bis 30Km/h ohne schnell zu werden).


    Background: Bei 5-15Km/h fröhne ich meinem Hobby: Zweileiner möglichst 3-dimensional durch das Windfenster bewegen zu lernen. Bei weniger Wind stehe ich normaler Weise dämlich in der Gegend herum, quatsche anderen Piloten die Ohren ab und verausgabe mich alle 20 Minuten für maximal 120 Sekunden mit irgendwas kleinem Hibbeligem, was eigentlich für die Halle gebaut war.


    Idee/Frage/Hoffnung: Wäre z.B. ein Rev 1.5 SLE Vented ein geeignetes Gerät, um an Binnenland-Sturmtagen (meist 12Km/h mit langgezogenen Böen 35Km/h) das 4-Leiner-Fliegen zu Erlernen? Wenn nicht, sind die Windbereiche unpassend, oder kann es bei diesen Bedingungen kein normal (un-)begabter Pilot lernen?


    Viele liebe Grüße
    Michael

    Hi,


    na ja, bei weniger als 5 km/h sollte es anstatt eines Vented vielleicht doch eher ein SUL sein........


    Ansonsten decken die Revs schon einen ziemlich weiten Bereich ab...mit nem SLE kannste schon bei recht wenig fliegen und bis knapp 6 raufgehen.....und mit ner EXP-LK kommste noch n bisschen weiter runter.........


    ...darüber sollten es dann schon Ventilierte sein....Originale, schöne Nachbauten, Gaze, Löcher.........diese Kites machen dann schon richtig Spass, wenn andere am Strand Burgen bauen müssen.... :D


    Gruß Thomas

    Genau, in Renesse flogen bei Kachelwind schöne Venteds rum, und das bei 6-7 Bft.. :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Danke! :D
    Mal anders formuliert:
    1) Ist für einen 4-Leiner-Newby ein 1.5 SLE vented bei streckenweise gut 30Km/h empfehlenswert?
    2) Ist dieser Drachen bei 12Km/h ohne Rückwärtslaufen oder besonders angepassten Flugstil locker in der Luft zu halten?
    3) Spricht irgendwas Gravierendes gegen den Rev 1.5 SLE vented (Abgesehen vom Design, das mir nicht so liegt)?


    Viele liebe Grüße
    Michael

    Isch liebe klare Aussagen (und habe früh gelernt, sie besser möglichst verwaschen zu umschreiben)! :D


    1.000 Dank
    Michael

    1. Revs sind Präzisionsdrachen mit einem großen P.
    2. Es kann großen Spaß machen, einen Rev bei sanftem, gleichmäßigen Bodenwind handbreitgenau durch die Gegend zu zirkeln.
    3. Das ist nicht der Wind den Du meinst... :-O
    4. Ich habe einen, der geht wahrscheinlich bei dem Wind noch. Einladung zum Test!
    5. Bis Sonntag.
    6. Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Hi,


    die normalen REV´s (Original) müssen für die höheren Windgeschnidigkeiten etwas frisiert werden: Gummibänder schön stamm stellen, damit das Segel nicht zu sehr nachgeben kann (zu viel Arbeit im Segel gibt zickiges Flugverhalten was schwer zu kontrollieren ist). Der Eiegenbau REV 1.2b mit Gaze ist schon bei mittleren Winden odentlich zu bewegen und geht mit gutem Gestänge und sauber verarbeiteten Übergängen im Muffenbereich der LK bis 6. Darüber machts eigentlich keinen Spaß mehr. Zum Fliegen bei hohen Windgeschindigkeiten die unteren Leinen kürzer anknüpfen als sonst. Das ermöglicht langsames Fliegen trotz hoher Windgeschwindigkeit und ermöglicht präzieseres Fliegen.


    Gruß,


    Michael