Knack....S-Kite 0.4 schon kaputt....

Hab heute mein "kleinen XS"mal an die Luft gelassen...war richtig gut Wind hier in NRW.
    Mit anwerfen von neem Kumpel klappte es anfangs ganz gut, aber wer braucht schon Starthilfe....
    Ich nicht, dachte ich zumindest :-O :-O

Dann ists passiert. Abkippen zur rechten Seite und schon war die Leitkante hin... :(
    Jetz erst mal reparieren...

[img=http://img436.imageshack.us/img436/9334/dscn32868yd.th.jpg]
    - Editiert von larry brent am 08.05.2006, 17:47 -

Nunja der Ersatzstab kostet jetzt nicht die Welt und selten ist er auch net. :L

Gruß Tobi

tja... - ich weiss... "alle S-Kites starten auch ohne Starthilfe" (schon oft in dieses Forum gelesen...)! :L

Ein Grund mehr dafür, dass wir uns in der Regel den Luxus eines Starthelfers trotzdem gönnen und uns gegenseitig helfen. ;)

Aber ist ja nur ein Stab- und kein Beinbruch... - auf, auf... - heile machen !!! :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

...hab meinen 1.2er am WE auch an der Luft gehabt....für den war genug Wind ;) ...im Schnitt so ca. 2,5 Bft. :-O ...hat gut Spaß gemacht.... :D

...der Start war bei der Größe und dem beschriebenen Wind kein Problem....aber ich kenne da so einen S-Kite 0.4er Flieger der auch unbelehrbar immer alleine starten will... ;) *lol*

Zitat

Original von Zoolu
    ...ich kenne da so einen S-Kite 0.4er Flieger der auch unbelehrbar immer alleine starten will... ;) *lol*

Nur für den Fall, daß Du mich meinst. (Zumindest weis ich, daß ich so einer bin.) :-O
    Ich lasse im Falle eines Fehlversuchs auch schnell genug los, bevor was aufschlägt oder reißt. Ich erinnere mich da spontan an 75Kg-Leinen an denen ein DW2 bei 4 Frank(7-8bft.) startete. :L
    Da blieb auch alles heil.

...nein du warst nicht gemeint..und kannst erfahrungsgemäß tatsächlich loslassen...wobei ich behaupte das du dich einfach saumäßig erschreckt hast über die Geschwindigkite.... :=( ;) *lol*...bei 4 Frank :O ...

...mal sehen ob "der" andere auch sich noch meldet.... ;)

Zitat

Original von Zoolu
    ...mal sehen ob "der" andere auch sich noch meldet.... ;)

Mir fällt da noch jemand ein... :D
    eine wahrlich zauberhafte Persönlichkeit...

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Ne, Frank, ich melde mich hier nicht, ich gehöre ja nicht zu den Solostartern des kleinen S-Kites ;)

Nur als Initiator der Frankstärke würde ich mich evtl. zu Wort melden, aber unterlasse es wegen akuter Unlust :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

tztz.... ich weiß nicht was ihr schon wieder habt ...

Fragt Eifelfeuer wie gut mein 0.9er ganz von alleine startet.....
    Aber das liegt wohl nur an dem schwarz-goldenen Tuch.... ;)

btw...war der "geknackte" schon einer der neuen UL's?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Zoolu
    ...nein du warst nicht gemeint..und kannst erfahrungsgemäß tatsächlich loslassen...wobei ich behaupte das du dich einfach saumäßig erschreckt hast über die Geschwindigkite.... :=( ;) *lol*...bei 4 Frank :O ...

DAS war eine reine Rückenmarksentscheidung! Der Schreck kam erst viele Nanosekunden später. :L

Irgendwie ist dieses S-Kite-Fliegen ja ein stark ritualisiertes Hobby. Wenn ich das richtig verstehe, besteht es im wesentlichen daraus, dass man sich einen S-Kite kauft. Dann wartet man darauf, dass viel Wind ist. Dann schleift man einen Frend auf die Wiese und stellt sich an die Leinen. Der Freund wirft den S-Kite in die Luft und der Drachen kippt sofort nach rechts. Manchmal auch nach links. Dann macht es Knacks, und der Drache ist kaputt. Schließlich macht man hier einen Thread auf und fragt wie man einen Herrn namens Knicki erreicht, um sich zu beschweren.

Ich schlage vor, dass man für die Feinheiten dieses Rituals endlich ein eigenes Board eröffnet.

:)

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?