Skyshark Stäbe - alles neu macht der Mai ;-)

Wie wäre es mit den neuen R-Sky Muffen? Kommen auch in 7mm, eine Seite etwas dicker und in der Mite mit Anschlag = Kleben unnötig! Und sehr preiswert!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Wo kauft man denn am günstigsten 8P-Stäbe?
    Bisher habe ich bei Chill-Out bestellt, aber die
    scheinen keine 8P-Stäbe zu führen.

mfg
    Helmut

Zitat

Original von Sonnenwind
    in der Mite mit Anschlag

Hab' ich schon ;)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Die Verfügbarkeit hierzulande ist bestimmt ähnlich schlecht, wie bei so einigen anderen R-Sky-Artikeln.

aber was hat man unter

Zitat

eine Seite etwas dicker

zu verstehen? Und definiere "etwas"! ;)

btw. ich gehe bei den Nitros auf die 6.1er, weil a) kompatibler, b) die zusätzliche Verstärkung von innen nicht (zwingend) schaden kann und c) 'ne Ex-G-Force-Muffe (nichts anderes dürften die "Nitro-Muffen" sein, passen nämlich wunderbar) ein Mords-Oschi ist und erst recht k(aum)ein bisschen Flexibilität zulässt, was ja aber am Kreuz teilweise erwünscht ist. Die R-Skys kommen ja afaik auch als 2K, um das etwas zu beeinflussen.

mfg
    Mike

Mike

Pattevugel , Chill-Out , Pegasus , WindFactory, Bilboquet und CVS.
    Kleinmengen versendet WindFactory kostengünstig.
    Eine Seite der Muffe ist dicker, so dass sie im Stab gehalten wird; Kostenpunkt ~1€; wiegt rund 4 Gramm; gibt es mit Mittelstopp und ohne. Aber hast du ja schon! ;)

Die Frage ist doch, wo bekommt man sonst die Nitro Muffen?

Den Rest deiner Beschreibung kann ich nicht folgen. Bastelst du nun eine Muffe aus P100 und 6,1er Inlet oder nimmst du eine G-Force Muffe?

Kommt auch darauf an, ob man Nitros in der Leitkante oder als untere Querspreize also am Mittelkreuz verwendet.
    Jedenfalls: Nitro Innenmaß .285; G-Force-Muffe .2850, P200 .284 and P100 .280. Würde also wenn überhaupt P200 + .2400 als Muffe nehmen.

Gruß,
    Malte

Hi Malte,

Zitat

Original von Sonnenwind
    Drachenladenliste

naja theoretisch, ankündigen und bestellen lässt sich Vieles (irgendwann), aber auf Lager wird schwierig. Sieht man ja schon an den Yoyo-Stopper, die man nicht in allen Grössen und beiden Materialien bekommt oder die flexiblen Kreuze. Und 15€ aus F, muss ja nicht sein

Zitat

Kostenpunkt ~1€

obwohl R-Sky draufsteht ... cool
    Ok, das grosse Geld wird mit den abbrechenden "Pilzen" der Standoff-Halter gemacht ;)

Zitat

Die Frage ist doch, wo bekommt man sonst die Nitro Muffen?

Die Händler recyclen G-Force-Muffen ... jede Wette.

Zitat

Den Rest deiner Beschreibung kann ich nicht folgen. Bastelst du nun eine Muffe aus P100 und 6,1er Inlet oder nimmst du eine G-Force Muffe?

Genau, so wie viele auch ihre Aerostuffs muffen oder wie es auch im BlackDiamond-Thread von Sonk geschrieben wird

Zitat

Jedenfalls: Nitro Innenmaß .285; G-Force-Muffe .2850, P200 .284 and P100 .280. Würde also wenn überhaupt P200 + .2400 als Muffe nehmen.

Alles Theorie. P200 passt trotzdem nicht, lässt sich nur an der Kante ansetzten aber keinesfalls einschieben und G-Force-Muffen haben seit jeher .280
    http://www.aviasport.net/catalog/accesories/parts2.htm

Mir ging es nur um Erfahrungswerte, mehr nicht. Jetzt hab ichs halt so gemacht, wie ichs für richtig halte und kann mich wieder den viel interessanteren Themen im Stammtisch widmen ;)

mfg
    Mike

Mike

Es gibt spezielle Nitromuffen !

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Du hattest aber einen schlechten Start in das Neue Jahr!

Es gibt zahlreiche Händler der Kleinteile. Einfach mal auf obiger Liste stöbern. Dort bekommst du garantiert alle Yoyo-Stopper und sogar weiche Kreuze. ;)

Und du beantwortest deine Frage selber:

Zitat

Original von HiFly
    Mir ging es nur um Erfahrungswerte, mehr nicht. Jetzt hab ichs halt so gemacht, wie ichs für richtig halte und kann mich wieder den viel interessanteren Themen im Stammtisch widmen ;)

Zitat

Original von HiFly
    Genau, so wie viele auch ihre Aerostuffs muffen oder wie es auch im BlackDiamond-Thread von Sonk geschrieben wird

Kenzo: siehe mein Link weiter oben!

Gruß,
    Malte

P.S: Pilze der Standoffhalter festkleben!
    - Editiert von Sonnenwind am 01.01.2007, 16:17 -

Zitat

P.S: Pilze der Standoffhalter festkleben!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass geklebte Pilze spröde werden und brechen... seither nurnoch ohne Kleber reingehämmert und seither ist nichtsmehr gebrochen (Seit August). Vorher sind mir in wenigen Wochen mehrere (geklebte) weggebrochen.

hi leute,

gibt es eigentlich irgendwo eine liste/auflistung aller avia/skyshark/icone/ usw. stäbe und deren außendurchmesser?
    bzw. welche spreizstabverbinder & stopper und kreuze auf welchen stab passen

hab bisher nichts der gleichen gefunden

danke
    lg
    michi

LG,
    Michi