Buggyfahren in Erlangen/Nürnberg/Franken allgemein?

Hallo ihr,

ich war vorletztes Wochenende in St.Peter-Ording zum Buggyfahren-Lernen.
    Es hat tierisch Spaß gemacht und als ich dann am Donnerstag mal wieder mit meiner Matte in Marloffstein auf der Wiese stand, hat mir echt der fahrbare Untersatz gefehlt...
    Gibt es in der Nähe von Erlangen oder Nürnberg oder überhaupt im Frankenland (z.B. Brombachsee?!?) eine Möglichkeit, Buggy zu fahren...? Will nicht immer extra 800 km fahren müssen...

Viele Grüße aus Erlangen

Chris

Ciao!
    Hätte da zumindest mal ansatzweise einen Vorschlag:
    du könntest es mal bei Lichtenfels/Kösten direkt neben der Autobahnbaustelle probieren (Köstener Seite=nördl. des Mains). Ich hab dort im Winter erste Snowkite-Aktionen und Autobahnbefahrungen gestartet:-O
    Relativ große Wiesenfläche!! (ca. 1km2), nach Westen offen (Wind!), leider nun aber durch ein paar Polder unterbrochen, die du meiner Meinung nach aber umfahren kannst.
    Gruss
    Stefan

Hallo erst mal! :)

Ich setze diesen (älteren) Thred mal fort, da ich als Neuling sofort auf ihn gestoßen bin (guter Titel :-O )
    und man sonst denken könnte, dass es in Franken keine Flugreviere gibt :O .

Das ist ja zum Glück nicht der Fall. :)
    Die Bekanntesten sind Kalchreuth und Marloffstein.
    (das habe ich hier irgendwo nach langem suchen im Forum gefunden, denke Ich)

Zu Kalchreuth kann ich nix sagen, weil ich da nur einmal daran vorbei gefahren bin. :-/

Ich kite in Marloffstein. :) An die Wiese kommt man, wenn man in Marloffstein
    (von Erlangen her kommend) vor dem Wasserturm rechts abbiegt (da geht es nach Rosenbach).
    Die schöne Wiese vor dem Modellflugplatz ist auch schon die Drachenwiese.
    Ich hoffe ihr findet das nach dieser Beschreibung. :D
    Mit dem Mountain-/Snowboard kiten da öfters welche und für einen Buggy reicht die große Wiese sicher auch noch. Außerdem ist sie schön eben (keine Buckelpiste).

Ich Hoffe wir sehen uns da mal.
    Und schreibt hier bitte mal noch mehr Flugreviere. (Anfänger wie ich brauchen das!)

Viele Grüße aus Erlangen,
    Lorenz

Ich kram den Fred nochmal raus, für alle die mit der SuFu draufstossen:

In Kalchreuth hat sich inzwischen eine Gemeinde eingefunden, die regelmäßig mit Boards und Buggies aber auch Deltadrachen da ist. Im Wiesenstammtisch gibt es einen Stammtisch, GPS-Koords:
    49°55´19.60" N
    11°12´84.50" O

Kurze Anfahrtsbeschreibung von Erlangen aus: Nach Osten aus der Stadt raus, Richtung Uttenreuth, da durch fahren, nach Weiher rechts Richtung Kalchreuth /Nbg. abbiegen, der Strasse bis nach Kalchreuth rein folgen. Im Kreisverkehr im Ort dann gradeaus in die Tempo 30 Strasse, einfach weiter geradeaus fahren, ab Ortsausgang nach ca. 200m ist auf der linken Seite der Parkplatz.

Zu finden sind wir durch eine umfangreiche Mattenauswahl, evtl. hängt ein kleiner Rot/Weisser Windsack an einer Stange.

greetz und hoffentlich sieht man sich bald,
    Jo

Ozone Access II 10.0 - Kitec Spitfire Phoenix - Wolkenstürmer Skylight