"The Traveling Kite" Domino UL auf Deutschlandtour

• Jetzt isses soweit! Der Drachen ist unterwegs. 110 Tage bis zum Drachenfest Wittenberg, an dem ich ihn hoffentlich widersehe. Bertl hat ihn abgeholt und bringt ihn nach Hamburg zu Erik ( datenland).
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Die Aktion ist HIER entstanden.

Jeder der Interesse hat an der Aktion teilzunehmen kann sich hier melden.
    Wer den Drachen bekommt, schickt/ gibt ihn auch einwandfrei weiter.
    Ich möchte ein paar Rückmeldungen haben.
    Vielleicht gibt es ja auch ein paar Geschichten dazu zu erzählen. Fotos nicht vergessen

Jeder darf unterschreiben, der den Drachen geflogen ist. Zum Schluß sollte der Drachen auf dem Drachenfest in Wittenberg zu mir zurückkommen und danach für einen guten Zweck versteigert werden ( wahrscheinlich hier im Forum ) Ich denke der Erlös geht an die Kinderkrebsstation der MHH in Hannover.

Zu wenigen bestimmten Terminen sollte der Drachen einfach bei bestimmten Personen ankommen.
    Ich habe einmal die Interessenten und vorgeschlagenen Drachenfeste aufgeführt. Wie und ob das funktioniert liegt jetzt bei allen Beteiligten. Die Liste ist nicht als Reglemtierung gedacht, eher zur besseren Übersicht und ich hoffe , das die Liste noch ganz lang wird. So kann sich jeder überlegen wie es ihm am besten passt, oder, ob er zu einem Fest fährt in der Zeit.

Datenland
    mr.pepse
    Drafest Oldenburg-Hatten 27.05.- 28.05. 2006
    Edino
    mischa
    legumo
    PaDic
    O4U Kelsterbach
    O4U ( Drafest St.Goar 09. - 11. Juni 2006)
    Soulfly ( Drafest Cuxhaven 12.08.06 - 13.08.06)

Mitte August Eisi + StegMich ( nimmt ihn mit nach Wittenberg)

Eines will ich noch erwähnen. Der erste Entwurf stammt von Heiko Eickenberg (Tsunami), der mir den Plan überlassen hat zum weiterentwickeln.

[hr]
    Mod-Edit (Milindur): Foto-Link korrigiert, es fehlte ein /.
    - Editiert von Milindur am 07.05.2006, 15:50 -

- Editiert von Achim X am 07.05.2006, 22:21 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ... prima, dass die Aktion klappt. Achim, hast du ein Datenblatt deines Drachens mit den ursprünglichen Waageeinstellungen erstellt? Wäre ja toll, wenn jeder dran probieren könnte und der ursprüngliche Zustand nicht in Vergessenheit gerät.

Alle Änderungsvorschläge sollten unbedingt hier dokumentiert werden.

Viele Grüße
    Michael

• Ich habe mit Erik schon gemailt, das die Waage noch Arbeit bedarf. Ich habe ein Datenblatt erstellt und mit reingesteckt in die Hülle. Darauf sind die Waagemaße, Standofflängen und die Bestabung. Zwei zusätzliche Standoffs sind auch dabei zum Testen. (1cm länger). Ich hab noch einen neuen gepolsterten Köcher gemacht, damit der Domino auch komfortabel reisen kann.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Eins noch :

Gruß
    Achim

• Hatten ist ja nicht sooo weit weg von Norddeich. wahrscheinlich fahre ich auch an einem Tag von Norddeich nach Oldenburg.

Gruß
    Achim

• So ich habe heute mittag den Drachen abgeholt, und morgen startet dann die erste Etappe nach Hamburg. Die Übergabe an Erik stimmen wir beide gerade noch ab.

Viele Grüße

Bertl

• Wenn der Drachen wieder flugfähig seinem Besitzer (Achim X) übergeben wurde, Spende ich 10.-€ zusätzlich. Mal so Anreiz um den Vogel zu pflegen.

• Zitat

Original von Nick
    Wenn der Drachen wieder flugfähig seinem Besitzer (Achim X) übergeben wurde, Spende ich 10.-€ zusätzlich. Mal so Anreiz um den Vogel zu pflegen.

Und ich habe den Sprit spendiert damit der Drachen heil nach Hamburg zu Erik kommt. ;) Nein, war nur ein Scherz ich mußte sowieso nach HH.

Aber Deine Idee find ich gut Nick :H:

Heute nachmittag soll es so weit sein. Ich treffe mich heute mit Erik, dann bekommt er den Drachen, und vielleicht fahren wir dann auch gleich noch zum Fliegen. Das Wetter paßt eigentlich recht gut, und schöner Wind ist auch.

Viele Grüße

Bertl

• Der Drachen ist übergeben und befindet sich bei Erik.

Huhuu Erik, wo sind die Bilder? *neugierigsei* Oder sind die alle nichts geworden die ich gemacht habe? ;)

Es war gestern eigentlich noch ein schöner Flugtag, ähm Abend. Aber mehr dazu wird euch Erik erzählen denke ich.

Viele Grüße

Bertl

P.S. Weiterhin gute Reise Domino :D

• Hat wegen dringendem Brötchenerwerb etwas warten müssen, aber hier ist die erste Übergabe in Hamburg auf dem Deich:
    Bertl an Datenland!
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Ein schöner, und der Name passt perfekt.
    Es war ein netter Abend zu viert, wobei wir bei "nett" den Wind ausdrücklich ausnehmen. Von daher auch nach 30 Minuten fighten kann es jetzt auch noch keinen Flugbericht geben, da hat der Domino was besseres verdient.
    Zwei Dinge kann man aber auf alle Fälle sagen: Die Bauqualität ist fantastisch, und der Drachen ist, sogar in meinen Händen, so präzise das er für Laien ausdrücklich erkennbare rechte Ecken fliegen kann. Das will was heißen, normalerweise kriege ich sogar Schienenfahrzeuge zum Nachwackeln.
    Habe genau jetzt gerade eine PM mit den Maßen für den Yoyostopper erhalten, werde ich testen, erstmal temporär befestigt. Gelocht wird nur, wenn die ganze "Wiese" einverstanden ist. Hoffentlich kommt Chriz bald mal wieder dazu. Ich könnte mir vorstellen, das der den Drachen mögen würde... (puttputtputt anlock...)
    Wegen des erwähnten Windes habe ich bisher natürlich noch keinen Knoten verschoben.
    Hier sind ja ein paar Leute auf der Wiese; wäre deshalb, und wegen der eigenwilligen Windverhältnisse hier, durchaus angebracht wenn der Domino bis zum nächsten Wochenende hierbliebe. Wo soll er danach hin? Ich könnte mir einen kleinen Ausflug nach Uelzen vorstellen zu Ballafarma? Macht der mit? Ich finde den alten Thread nicht mehr. Oder zu Pepse per Post, da muss ich ihn aber zerlegen. Oder Björn, bist Du zufrieden wenn Du ihn in Hatten kriegst? Du bist doch ein Schnelltester ;)
    So jetzt muss ich aber erstmal auf senden drücken, ich krieg' hier PM-Ärger...

Achim, tolle Idee, mehr folgt, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• ...meine Wenigkeit hoppelt Sonntag wieder über den Deich, nun muss sich nur noch ein gewisser Erik einfinden ;-)! Wir müssen uns sowieso mal wieder ausquatschen :-D! In letzter Zeit war ich ja immer recht schnell verschwunden...

Ich finde die Aktion klasse und freue mich schon auf Sonntag :-)...

• Heute Pleite, zumindest dominotechnisch. 1 1/2 Stunden 0-2 km/h aus allen Richtungen gleichzeitig, dann schlagartig nicht unter 22 aus Nord. Ich bin langsam erstaunt, wie viele Möglichkeiten Wind so hat beschissen zu sein...
    So wie bei den Eskimos: 80 verschiedene Worte für Schnee...
    Hoffentlich macht Sonttag das Wetter mit. Erik

• Komm bitte nicht so spät Erik, also nicht erst am Abend....
    Schaun wir mal wie das Wetter wird...
    Gruß
    Hans- Werner

HWS
    Wetter ist immer........

• Tschä, wieder daneben. Heute 22++ km/h. Vier Leute standen bedauernd um eine schöne blaue Tasche herum... Pepsi hat mir geschrieben, das es zur Not auch Hatten täte. Ich denke wirklich Chriz sollte ihn mal fliegen. Der Drachen hat seine Kragenweite.
    Erik

• Schade, und ich bin so aufgeregt. :D macht mal wie ihr denkt. Das wird dann schon.

Gruß
    Achim