2. Drachenforums-Workshop

Hallo Christian,
    wink, ich würde mich dann auch gerne anschließen.
    Ich komme aus Hamm und ich denke, wir werden schon irgendwo einen Treffpunkt vereinbaren können.
    Jörg

Mit meinen Verbindungen zu kirchlichen Organisationen sieht es eher mau aus.
    Aber...
    In Nieder-Roden gibt es eine Art Gemeindehaus zu mieten.
    Meistens wird es an Hochzeiten usw vermietet.
    Der Saal hat eine Ausstattung von 16 Tischen und 60 Stühlen, die auch alle Platz haben :)
    Tiggr:
    vielleicht sollten wir den Saal bei näherem in Frage kommen einfach mal gemeinsam beäugeln.
    Du weisst besser, wieviel Platz wir benötigen :)

Die Kosten sind: 100 Euronen für die Miete incl. Küche usw. Geschirr und Spühlmaschine würden bei Bedarf extra 37 Euronen kosten.

Allerdings darf keine Übernachtung darin stattfinden.

Ansonsten wären wir im gesamten Gebäude alleine.

Aussserdem gibt es in Jügesheim gemeinderäume. Da konnte ich aber bisher noch nichts in erfahrung bringen. Allerdings sind die Räume auch kleiner. Ich schätze mal so von 5 - 10 Tische.
    Ob die Rodgauer Bürgerhäuser zu vermieten sind weiss ich nicht. Wenn dürften die aber ziemlich teuer werden und sind eigentlich auch viel zu gross :)

Alles andere was mir so einfällt ist mit Bewirtungsanhang. Ich denke mal das wäre nicht ganz so günstig.

Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Christian & Maddy:
    Das klingt doch super. Wenn wir uns das ganze mit 4 Leuten teilen, ist die Fahrt ja eher das günstigste an dem ganzen Tag ;)

Thorsten:
    100 Euro finde ich mehr als in Ordnung. Wenn wir nur 10 Teilnehmer sind ist das 'nen 10er für jeden - super!

Jetzt fehlt nur noch der Termin - hoffentlich können dann auch alle Interessierten... Wie wäre es wenn wir auch da ein paar Vorschläge machen, bei denen jeder abstimmen kann...?

Hi Thorsten!

Ich find das klingt schon ganz interessant! Ich hab hier in Dreieich sowas von 80 Euronen gehört, allerdings dann auch ohne Küche...

Ich telefoniere in den nächsten Tagen mal rum, aber Nieder-Rodener Raum hat auch gute Chancen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich könnte eventuell noch ein Schützenhaus besorgen. Kostet 30 Euro und bietet Platz für 40 Personen zum sitzen, denke mal ist groß genug. Oder was meint ihr. Und wenns paßt ist in Margretenhaun, in der Nähe von Fulda.

Ciaoi Speedboy

PS. Küche ist da und Toiletten auch. Und das ist so Billig weil ich im Schützenverein bin.

Nur essen und Trinken muß jeder selbst mitbringen, und wir haben es ein ganzes Wochenende, also zwei Tage.

Ciaoi bis denne Speedy

Und nachteil ist müßen es wieder Sauber verlassen, also benehmen angesagt.

Also preis ist fest, habe gerade gefragt, dadurch das ich im Verein bin 30 Euro sonst glaube ich 50 Euro.
    Strom ist auch dabei wenn nicht bezahl ich ihn Smile, auf das Bischen kommts net an aber glaube war alles inklusive.

Ciaoi Speedy das ist mir noch eingefallen, und denke mal sollte uns Groß genug sein und vorne ist ein Großer Parkplatz und wenns schön ist haben wir sogar eine Große wiese Draußen in einem Steinbruch, und können uns da noch Breit machen.

Ciaoi Speedy

Hmmm, klingt gut! Klingt supergut!

Wären alle mit Fulda einverstanden?

Ist schon wieder etwas weiter von FFM weg? Zuweit? Thorsten?

Weil spontan klingt das schon ziemlich gut, nach reichlich Platz zu nicht zu schlagenden Kosten!

Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Ist schon wieder etwas weiter von FFM weg? Zuweit?

Also bis nach Fulda sind es für mich 312km, wenn es nach dort verlegt würde, bin ich raus (in dem Fall leider definitiv!)

Fände es jetzt dann sehr schade und ich glaub mit den anderen Kosten könnte doch theoretisch jeder leben.....

Naja, mal schauen, was die Mehrheit sagt....

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Dann Frankfurt, hat auch die bessere Erreichbarkeit! :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Wir könnesn ja soch machen wir machen es in Fulda, und dann gibt jeder en 5 Euro schein, für das was wir an kosten gesparrt haben und Saarkite kann kommen Smile ich hätte nichts dagegen, weil so billig noch was zu bekommen wird denke ich mal schwer werden, Wir haben küche einen naja schon recht großen raum. Also denke ich mal sp könnte man das regeln. Hihi ist meine Vorstellung aber wißt ihr was mir ists egal ob FFM oder Kassel. Obwohl Kassel für mich besser währe. Ciaoi Speedy überlegts euch und wenn ja früh genug bescheid geben, denn im Mai anfang Juni ist zu wegen Umbau.

Ciaoi Speedy

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Speedy.... soooo war das net gemeint, das wären nur dann an dem Tag knapp 650km (mit einmal verfahren eingerechnet, kenn mich ja ;) und da liegt der Hund begraben, da bin ich ja mehr am Autofahren, als am Drachenbauen....

Um die Kosten isses net so schlimm, dafür geh ich ja dann den nächsten Tag Sonntags nachts arbeiten :D :-O

Aber wie gesagt, die Mehrheit entscheidet. Ist ja ein freies Land :L

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hallo!

Hab mein Lieblingsbild zum Thema Sentinel gefunden: http://www.sport-und-design-dr…on/0206_taiwan/index.html

Und zwar gleich das erste, das große "Teaserbild"! Wow! Stark!

Wegen Ort: Kosten sollte das Killerkriterium nicht sein, lieber ein Platz mit dem alle Leben können, als ein wirklich preisgünstiger! Und scheint so, als könnten sich dieses mal alle auf FFM einigen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Also mir egal bin auf alle fälle dabei, und ich muß ja mal endlich nähen Lernen, damit ich auch mal was selber machen kann, So doof wie ich zwar bin wirds schwer smile aber das muß klappen. Immer auf andere Angewiesen sein ist hard, vor allem weil keiner mehr was machen will für andere meistens zumindest.

Ciaoi Speedy

Hiho!

Wollte mich mal wieder melden! Bin leider nicht dazu gekommen mal rum zu telefonieren, wegen des Raumes. Ich hoffe ich schaffe es nächste Woche - ist ja blöd, dass ich das wegen der Arbeitszeit machen muß!

Egal, nächste Woche seh oft Rechnern beim Update zu, da kann ich das machen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    danke für deine Mühen!! Aber mach Dir keinen Stress. Marcus! Bis zum Herbst ist ja noch etwas Zeit....

Ne, kleine Frage, wie sieht es denn aus mit Nähmaschinen? Müssen das besondere sein, oder auch ein nicht Markenprodukt?
    Und zum Säumen wäre vielleicht der eine oder andere Suisei-Saumapparat angebracht oder???

@ Tiggr: Für die PR könnte ich eventuell auch was tun, aber erst danach (siehe SDD 2/06, Seite 61, unten ;-))

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hiho!

Mach mir auch keinen, keine Anst, soll ja Spaß machen!

Nähmaschine tut jede, muß eigentlich nur gerade nähen können.

Das Band wird nur einmal gefaltet, also kein Suisei. Da kommt ja dann auch ein 6mm CFK-Stab rein!

Ich such gleich mal das Heft raus! :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    Tiggr

Hiho!

Jetzt weiß ich was du meinst... "Scout! Wäre kein Problem! Würd mich freuen, die Drachen abgelichtet zu sehen!

Tiggr

• Offizieller Beitrag

Hi
    jo, Scout ;) Klar, passt ja auch von der geographischen Lage her, wenn es denn so bleibt.

Okay, dann dürfte meine Nähmaschine das ja packen.... Könnte zwar noch ne Pfaff mitnehmen, nur der Schrank drumherum ist mir zu sperrig :D

Okay, ja, hab mir den Plan mal nochmal genauer angeschaut, hätte es mir ja denken können....

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hi Christoph!

Ganz abwegig ist die Idee mit dem Suisei ja auch nicht, wenn man Drachen etwas verkleinert, dann müßte man 3mm CFK in der Kante auskommen können, und dann würde er IMHO auch mit Susei säumbar sein.

Ich wollte ihn aber in voller Größe bauen! Oder lieber klein und preiswert?

Ich bin für Groß, da hab man beim Nähen was zum anfassen!

Thema Nähmaschine: Wir haben mind. einen nähmaschinenfreien Anfänger dabei, für den brauchen wir eh noch eine Leihmaschine. Meine alte Adlerette will ich niemanden antun, wenn ich nicht baue, kann er meine Pfaff haben! Auch wenn ich dann die ganze Zeit mit Adleraugen neben ihm stehe und meine Pfaff bewache! *grins*

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)