2. Drachenforums-Workshop

Bin ich zu blöde??? was solld er WS den kosten??
    Sehe hier zwar was das manche sagen zu teuer, aber einen Preis finde ich net.

Ciaoi Speedy

Zitat

Original von Florian
    Mmmh, irgendwie habe ich mich bei der ganzen Überlegung mächtig in der Deutschlandkarte vertan... das ist für mich ja alles gleich weit weg...
    Giessen 198km
    Frankfurt 219km
    Kassel 265km

Tut mir leid, aber damit bin ich raus... *schluchz*

[ ]Giessen 547.60 km
    [ ]Frankfurt 597.70 km
    [x]Kassel 415.30 km

Gruß
    Pit

Hiho!

Zitat

Original von Speedboy1807
    was solld er WS den kosten??

Ich denke ich werde ca. 80 Euronen nehmen müssen! Das sollte aber auch der absolute max. Betrag sein. Eher weniger, wenn Mengenstaffeln beim Material greifen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

also laut meinem Routenplaner isses von mir soweit...

[?] Giessen 268 km (eventuell, deshalb ein Fragezeichen)
    [x] Frankfurt 207 km
    [ ] Kassel 394 km

DF Rodgau ist auch ein jährlicher Termin für mich.... Ausser es regnet hier schon beim losfahren und ist net anders gemeldet...
    Vielleicht eher nen Termin nach Rodgau, weil davor hier im Südwesten gleich zwei Drachenfeste stattfinden... Aber man kann ja mal mitm Termin schauen....

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hiho!

Hab mal gezählt, auch wenn ich keine Ahung habe wie ich "vielleicht" zählen soll, habs mal weg gelassen... ist aber doof! Egal, so sieht es aus:

(Hab Eike mal für alle 3 mitgezählt!)

(Die Graphik erzeuge ich mit PHP, die ist immer aktuell!)

(Grummel, oder auch nicht, filtert das Forum wohl raus... argh, eigentlich gut, aber..., hier zum Anklicken: http://www.colorful-sky.de/barchart.php)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Egal ich bin ünberall von dehne drei dabei. Nur gießen ist glaube ich weiter. Weils rechts weggeht.

Ciaoi Speedy

Bin dabei. Auf alle fälle und Preis geht auch.

Ciaoi Speedy

FFM wär natürlich ein Traum.
    Giessen müsste auch gehen,
    Langen, Dreieich, Rodgau, Hanau usw. sowieso :)

Termin:
    Auch wenn ein Termin am DF Rodgau natürlich charmant ist (vielleicht kommen einige von Euch ja sowieso hin) denke ich jeder andere Termin ist ähnlich gut. Steigenlassen werden wir das Teil am DF warscheinlich eh nicht können sowie ich die Wetterlage hier in Rodgau und im speziellen an den DF-Tagen kenne ;)

Wielange brauchen wir denn Nähzeit für das Teil?
    Ich meine ein Tag wäre vielleicht für die DF-Anreiser i.O. ein ganzes Wochenende dann doch sicherlich eher schmerzhaft.

Grüsse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Für mich kann nur ein Wochenende in Frage kommen. Denn Ich fahre bestimmt nicht am Samstagmorgen kurz 500km baue am Samstag Drachen und fahre in der Nacht wieder 500km zurück. Also wäre igrendwo dann der Sonntagmittag order Nachmittag die Rückfahrt.
    Gruß
    Pit

Hiho!

Zwischenstand:

FFM: 6
    Gießen: 3
    Kassel: 3

Zur Baudauer: Ich glaub, alleine ist das Ding in 3 bis 4 Stunden zu schaffen... also ein Zweitages-WS wird das nie!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo zusammen,

das neue Modell gefällt mir super! Ich möchte auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Ich würde eine Fahrtgemeinschaft anbieten. Wir könnten zwei Teilnehmer mitnehmen. Schmidt's Pit könnte von der A1 kommend mit uns mitfahren, dann hat auch er nicht so eine enorme Strecke zu fahren/bezahlen. Ich komme aus Dülmen bei AK Münster (A1/A43). Also wer aus unserem Umkreis kommt kann sich wenn es definitiv wird gerne melden.

Tot Ziens,...
    ...Chris

OT:
    drachenbernhard:
    Die Hektik hat mich auch nur gestört, da ich nicht den Eindruck hinterlassen wollte mich nicht an den Aufräumarbeiten engagieren zu wollen - und ich bis zum Schluss noch gefrickelt habe. Ich denke auch nicht, dass es daran lag, dass das Ende des WS nicht geplant oder besprochen wurde - vielmehr ist wirklich der Zuschnitt daran Ursache gewesen.

Wäre ich zügiger fertig geworden, hätte ich bestimmt auch noch den Nachzüglern beim Stäbe ablängen oder so geholfen. Jeder hat halt irgendwie so sein eigenes Ding durchgezogen - was auch vollkommen in Ordnung ist. Das ganze ist jedoch absolut nicht der Rede wert und sollte meiner Meinung nach nicht weiter thematisiert werden. Markus hat sich soviel Mühe gegeben und solche 'Kleinigkeiten' dürfen sein Engagement nicht in den Schatten stellen. Unter dem Strich hat doch jeder seinen OPC fertig bekommen.

Hi Christian!

Würdest du auch bis FFM fahren, oder nur Kassel oder Gießen? Für die Statistik! Wäre natürlich toll, wenn du dabei wärst!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Das wäre natürlich toll! :)

Ich geh einfach mal von Frankfurt als Veranstaltungsort aus, und dann sehen wir mal weiter. Ich such mal Raum, hab da schon was im Auge, aber mal sehen, ob es noch günstiger/besser geht!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallochen nochmal,

[ X ] FFM (277.35 km)
    [ X ] Kassel (221.73 km)
    [ X ] Gießen (224.76 km)

Da die Entfernungen für mich nicht sooo weit auseinander fallen, enthalte ich mich, bzw. stimme für alle drei Orte mit - lieber den weiter Anreisenden damit einen Gefallen tun. :D

Florian:
    Kein Problem, wenn es dann soweit ist können wir die Uhrzeiten und Abholorte ja noch genau vereinbaren,... Es wäre dann nur noch ein freier Platz für einen Teilnehmer da.

Tot Ziens,...
    ...Christian

Pit,
    Klar, dass du nicht für einen Tag so eine Strecke fährst :)
    War auch nur für die Anmerkung gedacht, den Workshop bei einem Drachenfest zu machen. :)

So wie ich den ersten WS gelesen habe waren da die 2 Tage ja auch mehr oder weniger genau richtig.
    Und soo lange dürfte ein OPC auch nicht an reiner Bauzeit verlagen :)

2 Tage finde ich schon OK.

Aber wo wir schon beim Nähaufwand sind...
    In bundisch gefällt mir der Sentinel wesendlich besser als einfarbig.
    Meint ihr, ein einfaches 2 Farbiges Design würde mit der WS-Zeit und dem Aufwand hinhauen?
    So in der Art einer vertilaken Wellenlinie oder so...

Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hiho!

Bei dem OPC hatten wir doch auch nur einen Tag... *am Kopf kratz*

Wollt auch nur wieder einen Tag, wegen Übernachtung.

Buntig wird schwierig, sich da auf ein *einfaches* Design zu einigen...

Tiggr (aka Marcus)

Ups, da habe ich mich dann wohl vertan... Mea culpa. *in die Ecke stell*

Wegen Design: keine Ahnung. Ich war noch nie auf einem WS und ich habe schon garkeinen geplant/geleitet.
    Ich vertraue da auf Erfahrungen :-O

Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

Hiho!

Hmm, wenn müßte man so 1 bis 3 Designs vorschlagen, aus denen jeder wählen kann. Fühl mich da bei den Ideen, die ich hätte vom Bowkite inspiriert.

Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich bin der Meinung: Erstmal einfach halten, damit jeder fertig werden kann. Wir haben doch sehr unterschiedliche Nähgeschwindigkeiten im letzten WS gehabt! Und man müßte eigentlich noch relativ gut nachträglich Appikationen aufbringen können.

Mein Vorschlag wäre dann: Ich stell das Grundmodell, wer mehr will, der bringt sich, was er für's Muster braucht mit, und macht das dann in Eigenverantwortung.

Ach ja, hast du noch Ideen, wo wir hingehen könnten? Ich wollte mal wegen Clubräumen nachfragen bei:

- Bürgerhaus Sprendlingen
    - Bürgerhaus Buchschlag, wenn das dann noch steht
    - Bürgerhaus Oberroden
    - Halle Urberach

Du hast nicht zufällig Kontakt zu den kirchl. Organisationen in unserer Gegend? Wegen Gemeindehäusern der Kirchen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)