2. Drachenforums-Workshop

Hiho!

Eigentlich fiel Gießen nur deswegen, um auch mal den einen oder anderen Rhein-Mainler (toboe) ansprechen zu können, und um die Wege kurz zu halten. Die Ursprungsidee war ja mal ein Workshop im Raum Frankfurt! ;) Da versuchen wir wieder näher ran zu kommen - ohne die Kassler ganz zu verlieren.

Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hoi,
    den Drachen find ich klasse und die Idee mitm WS auch. Würd dann auch mal so in die Runde werfen, das ich ,wenn es zeitlich und gesundheitlich einrichtbar ist, auch gerne mitmachen würde. *fingerheb*
    Raum Frankfurt wäre auch recht günstig, da isses vom Saarland net so weit hin ;)

Muss man ja keine Kontakte zu den Shops haben, einfach mal lieb nachfragen, egal ob Cill..., Metro... oder Drachenshop....

Gruss
    Christoph
    - Editiert von Saarkite am 09.05.2006, 12:01 -

Borad Düsseldorf währe ganzs chön weit für mich.
    Alles was im berreich bis 150 Kilomter liegt bin ich dabei. aber sonnst nicht.

Ciaoi Speedboy

• Offizieller Beitrag

Hi nochmals

Gerhard
    Umso besser, dann hat man immer nen Grund sich auf Drachenfesten zu treffen ;) oder wo so ein Drachen aufsteigt, da ist dann auch vielleicht einer aus dem WS ;-))))

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

P.S.: Wenn de nächstes Jahr über Saarbrücken nach Berck fährst, kommste auf nen Kaffee mit rein ;) (beziehe mich auf das Foto von Dir mit der Schilderbrücke an der Grenze Frankreich - Deutschland )

Hiho!

Meik:
    Genau das meinte ich! :) Ich weiß, warum ich Frames nett mag!

Michael:
    An einem Ende/Spitze sitzen Klettbänder.

Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr
    Michael:
    An einem Ende/Spitze sitzen Klettbänder.

Danke - jetzt wo du's sagst... :O

Viele Grüße
    Michael

Könnte man die Spannstab-Aufnahmen nicht auch einfach als Dacrontaschen ausführen? Würde mir besser gefallen.

Viele Grüße
    Michael

Ginge bestimmt, aber ich find es ehrlich gesagt so besser, wird auch steifer so, kann ich mir denken!

Bist du schon dabei einen zu bauen?

Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Original von Tiggr
    Bist du schon dabei einen zu bauen?

... nö, aber ich denke gerade drüber nach. Aber an Gerhards Argument ist was dran - eventuell baue ich den kleiner und dafür gleich zwei oder drei!

Viele Grüße
    Michael

Dann mach gleich viele Bilder vom Bau, dann können wir uns viel abschauen!

Verkleinern hatte ich schon überlegt, hab aber Angst, dass er dann zuviel Wind braucht, ist ja nicht gerade der Gigant an Fläche, hat aber viel Gestänge dafür drin!

Tiggr (aka Marcus)

Moin zusammen.
    Als Ort wäre ja Kassel für mich schon nicht ganz schlecht. Denn es ist einfach mal die Mitte von Deutschland - Sprich für mich einfach schlappe 450km (Einfachstrecke)! ;)
    Frankfurt ist halt noch ein Stück weiter weg!
    Gruß
    Pit

Hi!

Frankfurt wird's wohl auf keinen Fall, aus irgend einem Grund gibt's hier nicht genug interessierte Aktive! :(

Kassel bis Gießen sind so die heißen Kandidaten!

Tiggr (aka Marcus)

Also der Drachen gefällt mir.

Was den Preis angeht, man bekommt dafür ja auch etwas zurück.

Der Ilusion, dass man mehrere Workshopdrachen irgendwann mal gemeinsam auf einem Fest steigen lässt, sollten wir uns nicht hingeben.

Eike W.

Hi Eike!

Den Preis find ich auch nicht sooo schlimm, sind ach noch keine Rabatte drin, nur beim Tuch. Da müßte sich noch was rausholen lassen. Hoffe halt, es schrägt keinen Schüler/Student/Familienvater/Arzt ab teilzunehmen. ;)

Wenn man den fertig kauft, wollen die 230 Euronen! Verrückt! Sorry, kann ich nicht anders nennen, soviel Arbeit steckt da auch nett drin.

Stimmt, das gemeinesame Fliegen wird wohl nicht klappen. Schade! Geil wär es, wenn beim Workshop danach noch ein fliegen möglich wäre... aber das wäre zu viel verlangt, vom Wind und der Location.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Leute

Ich wäre auch an dem Workshop interessiert und komme aus der Nähe von Stuttgart.
    Wie sieht es aus den Termin in die Nähe eines großen Drachenfestes zu legen ?
    Ich mache jetzt mal einen sehr eigennützigen Vorschlag .... Malmsheim ???

CU
    Thomas

Hallo,
    Tiggr: Schön, dass du die ursprüngliche Ortsidee noch in Gedanken hast :-O
    @OPC-Workshopteilnehmer: Glückwunsch zu dem tollen Ergebniss :)
    @Thread:
    Ich überlege schon die ganze Zeit, wie man den Sentinel farblich gestalten kann.
    So ganz einfarbig finde ich ihn schon ein wenig ... langweilig? Sorry aber so isses nunmal für mich.

Gruesse
    Torsten

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.