2. Drachenforums-Workshop

Naja, günstige Jugendherberge wäre auch was. Aber ich stelle mir das ziemlich nett vor, in dem Workshopraum auch zu pennen... Aber ganz davon abgesehen: es gibt keine günstigen Jugendherbergen in Deutschland. Kosten alle das gleiche...
    Vorteil dann: die Raumkosten können von der Rechnung gestrichen werden, da wir in der Jugendherberge nähen könnten...

Hiho!

Die kosten alle das gleiche? Sicher?

Torsten hatte was mit 14 Euro pro Person mit Übernachtung, Raum und Vollverpfelgung!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Aber wie ich oben geschrieben habe werden wir den WS3 sicher noch eintägig planen.

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich wollte mal nachhorchen, wie weit Ihr denn mit dem Ausprobieren bzw. Probe-Nähen seid, es war hier so furchtbar ruhig ;-)))

Schon was in der engeren Auswahl?

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Auch wenn's vielleicht schon zu spät ist,
    ich möchte gerne einen Vorschlag für den 3. Forumworkshop machen.

Es geht um den Bird Kite von Bobert Brashington.
    Zugegeben der Drachen haut keinen vom Hocker, aber (und ich denke das macht einen Forumsworksop aus) kann man an dem Drachen viel lernen und ihn hinterher einfach als Kette fliegen !!

Als großes Plus sehe ich, daß man diesen Drachen beliebig kompliziert bauen kann.
    Denn das Niveau der Teilnehmer wird auch beim nächsten Workshop wieder sehr unterschiedlich sein.
    Für die Einsteiger bietet sich die weiße Version mit aufgeklebten Dacronelementen aus der Anleitung an.
    Die Profis können bis zum Abwinken applizieren. (Siehe hier )

Wenn der Workshop bis Ende Mai stattfindet, könnte ich auch eine KLEINE !! Einführung im Applizieren geben.

Bird Bauplan

Auf euere Antworten wartend
    Thomas

Zitat

Auch wenn's vielleicht schon zu spät ist,

Spät ist es zugegeben, aber eigentlich noch nicht zu spät 8-)

Zitat

ich möchte gerne einen Vorschlag für den 3. Forumworkshop machen.

Vorschläge hören wir uns doch immer gerne an. Nicht war Marcus :L :D

Zitat

Es geht um den Bird Kite von Bobert Brashington.

Ok.... den hatten wir noch garniocht auf unserer Auswahlliste :O

Zitat

Zugegeben der Drachen haut keinen vom Hocker,

Och warum nicht... Er ist doch ganz nett.

Die Idee an sich finde ich garnicht so verkehrt.

Ich denke mal wir werden den drachen zumindest mal auf tauglichkeit prüfen.
    Danke für den Vorschlag! :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Ihr werdet es kaum glauben, so kettenmäßig hab ich an den auch schon gedacht.
    Einen im Workshop nähen und die Tricks lernen und dann die Fleißarbeit (Nr. 2 bis n) zuhause.

Hat was für sich .... ;)

Aber macht mal weiter ....

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hiho!

Bestimmt nicht schlecht, der Bird! Ich sehe da eigentlich nur ein Problem: Das heiß schneiden! Das geht auf einem Workshop so schlecht, weil wir nicht eine Schablone und eine Glasplatte pro Teilnehmer haben.

Den müßten wir dann vorschneiden.

Ich nehm' ihn dann mal in die Vorschlagsliste auf!

Ich denke wir werden euch mal nächste Woche unsere Liste mit Vorschlägen präsentieren, auch wenn unsere Musterdrachen leider noch nicht alle fertig sind. Also der von Torsten schon, aber meiner noch nicht! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo,
    ich denke mal ein kleiner Einfachumschlagsaum an den Seiten dürfte auch nicht schaden.
    Dann würden wir uns das heiss ausschneiden sparen und bräuchten nur vorzeichenen.
    das wiederum hätte den Vorteil, dass wir gemütlich einen Kaffee zwitschern könnten wärend die Teilnehmer am ausscheiden sind :L :-O
    Nur das Vogeldesign gefällt mir noch nicht so gut. Hat da jemand irgentwelche andern Ideen?
    Auch gerne was einfaches grafisches...

Tiggr:
    nicht :( , nähen! 8-) komm das schaffst du bis zur Besprechnung noch :)

Viele Grüße
    Torsten

Hi Torsten

Ist dir das Design zu einfach ???
    Schau mal hier .
    Oder an was hattest du mit >>Nur das Vogeldesign gefällt mir noch nicht so gut. << gemeint ?

Cu
    Thomas

Hallo Thomas,

Zitat

Oder an was hattest du mit >>Nur das Vogeldesign gefällt mir noch nicht so gut. << gemeint ?

Die Vögel gefallen mir alle nicht so wahnsinnig gut.Aber ich habe so das Bauchgefühl, dass in dem Drachen durchaus designtechnisch noch viel mehr steckt. Muss ja nicht was "darstellendes" sein. Vielleicht was abstracktes...

Viele Grüße
    Torsten

Hiho!

Erstens muß ich was gestehen: In der Flugbilder-Gallerie auf meiner HP fehlt leider noch ein Bild, von dem schönen Sentinel im "Ponti-Design". Ich befürchte fast, das Bild ist dem Absturz meines Mailprogramms zum Opfer gefallen. :(

Dann noch eine Erfolgsmeldung, aber nicht von mir: Die Mergentheimer Windspieler haben auch einen Sentinel-Workshop veranstaltet. Tolle Drachen mit tollem Design:

Vereinsseite mit Gruppenbild
    Der Bericht und Gallerie

Danke an Achim für die Links! :)

Achim hat mich auch gebeten, darauf hinzuweisen, dass das Design von Elmar Peters copyright geschützt ist.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)
    - Editiert von Tiggr am 14.01.2007, 16:54 -
    - Editiert von Tiggr am 14.01.2007, 20:35 -

Hiho!

Und ich hab auch endlich die Spende vom Workshop an die Kinderhilfe Kolumbien e.V. überwiesen.

Gerundet sind 50,00 Euro zusammen gekommen. Ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber steter Tropfen kühlt den Stein!

Ich sage im Namen der Kinder ein dickes Danke an alle Teilnehmer, die gespendet haben.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

ich bin mal so frei:

:O

suuuper arbeit :H:

ich hatte heute auch noch mal gelegenheit unseren sentinel zu lüften. dann gibt es ja bald auf drachenfesten ganze sentinel-batallione zu begucken - freu mich schon :-O

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

@Saulus0005:
    Bildas :D

@Mergentheimer Windspieler:
    Super! :H:

@Elmar:
    Sehr schönes Design ;) Auch wenn mir "Flammendesign" als Name jetzt nicht eingefallen wäre :)

@Alle
    Ich freue mich schon auf die nächsten Drachenfeste, wo viele Sentinels bestimmt ein eindrucksvolles Bild am Himmel abgeben werden!

Viele Grüße
    Torsten