2. Drachenforums-Workshop

@Sabbel

Zitat

Nikolausi ist schon bald

Ich weiss :)
    Aber man wächst mit den Herausforderungen oder? :D

Ausserdem habe ich ja auch notfalls den Weihnachtsbaum angesprochen 8-)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Warum müssen die Mädels immer so unruhig werden, wenn sie was vom Nikolausi oder Christkind hören?

Immer schön ruhig bleiben, die Jungens machen das schon ... :D;)

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Offizieller Beitrag

Moin Beate,

Zitat

bin zu doof zum runterladen Deiner Datei......

Das kann net sein ;)

Du klickst einfach auf den Link, dann öffnet sich die Download-Seite und rechts oben ist ein Kästchen, dort musst du die jeweilig nebenstehenden Buchstaben-Kombination eingeben und bestätigen. Dann warteste knapp 40 Sekunden und klickst dann nochmal auf das Kästchen drauf, wenn dort "download beginnen" drauf steht. Dann nur noch den speicherort auf deiner Festplatte wählen und dann müsste es gehen, hab es eben nochmal ausprobiert...

Ahja, und alle Pop-up-Filter kurzzeitig ausmachen, auch wenn dann ein Werbe-Fenster aufgeht. Zumindest ging es bei mir nicht mitm Pop-Up-Filter....

Falls das alles net geht, dann warteste ab Marcus die Foto-CD macht oder Du sagts mir nochmal Bescheid, dann geb ich Dir ne CD in Kreuznach oder St. Goar oder Donaueschingen oder so... ;)

Zitat

Herzlichen Glückwunsch, heute, so, denk ich mal, wenn ich richtig gelesen habe

Und vielen Dank noch, auch für den Post im anderen Thread ;)

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hiho!

Und ich hab das Bild des nächsten fliegenden Workshop-Sentinels bekommen, diesesmal von Achim, auch sein Sentinel fliegt:

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Mein Sentinel war immer noch nicht am Himmel .... :-/

Laufend irgend was andere innerhalb der Familie, was mich nicht zur Wiese fahren lässt.
    Irgend wie stehe ich im Moment unter keinem guten Stern ... :(

Warum sollen wir wegen dem Video nachsichtig sein?
    Iss doch gut geworden, höchstens weils so wenig ist ... ;)
    - Editiert von klapeha am 18.11.2006, 14:22 -

Leider konnte ich meine Prioritäten auch noch nicht so setzen, das ich Ihn in die Luft bringen konnte :(

Pit:
    Danke für den Tipp, werde ich ausprobieren.
    Genau solchen Wind haben wir ja maeisten hier :)

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hiho!

Und das Thema ist noch immer nicht zuende! :) Es gibt noch immer erfolgreiche Jungerfernflüge der Sentinels, diesesmal hat Torsten (toboe) endlich den Jungfernflug geschafft:

Torsten hat einen unfairen Heimvorteil genutzt ;-), und das Segel vor dem Workshop schon mal vorappliziert!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Es war wohl trotzt des ruppigen Winds ein gutes Wochenende, auch Florian konnte seinen Sentinel endlich ausprobieren!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Toboe
    es Nikolausit. Ok, bei einigen auch erst morgen, aber da wir ja ab morgen wech sind, wollte ich nur noch mal erinnern.... :D

klapeha
    wie? Ich bekomme auch was von Dir zu Weihnachten? Das is aber liiiieeeeeb. :worship:

Saarkite
    nö, will nich. Trotz Pop up Ausschaltung, der will bei mir nicht.
    Also warten auf Kreuznach oder St. Goar. Bis dahin sind bestimmt eh noch diverse Fotos und Viedeos dazu gekommen.

Gruß
    Beate

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

@Sabbel
    Also mit dem Nikolaus und dem WS3 Drachen ist das so.... :(

Wie sage ich es am besten...

Nun vielleicht ist der Nikolausi ja im Weihnachtsverkehrsstau steckengeblieben :-o

Viele Grüße
    Torsten

Hiho!

Zitat

Nun vielleicht ist der Nikolausi ja im Weihnachtsverkehrsstau steckengeblieben

Oder anders gesagt: Wir haben zwar 3 Drachen im Auge, aber sind noch am Probebauen, um zusehen, wie es mit der Zeit hinhaut! Mein bisheriger Eindruck:

- Bei einem wirds nicht mit der Zeit hinhauen,
    - der andere ist zu verbreitet,
    - beim dritten haben wir noch garkeine Ahnung.

:(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

@Sabbel
    Wie?
    Hab ich da wo was versprochen .... oder hab ich mich versprochen .... oder wie oder wo oder was????? :-o
    Kann mich nicht erinnern.

Tiggr

Zitat

- Bei einem wirds nicht mit der Zeit hinhauen,

Ich könnte evtl. auch zwei Tage workshoppen .... ;):D

klapeha:
    An einen 2 Tagesworkshop haben wir auch schon 1-2 Gedanken verschwendet :)

Das ergäbe auch mehr Möglichkeiten. Und wenns Wetter mitspielt sogar ein WS-Fliegen.

Aber derzeit und für diesen WS ist das noch nicht möglich.

So ganz aus unseren Gedanken ist das Thema 2-Tages WS aber noch lange nicht :-O

Viele Grüße
    Torsten

Die Idee eines 2 Tages Workshop mit anschließendem Fliegen finde ich gut. Dann kann man auch ein wenig aufwendigere Drachen bauen.
    Und vielleicht auch die ein oder andere kleine Applikation anfangen oder zumindest ein wenig Basiswissen vermitteln.

P.S.: Wie ich ja schon einigen auf dem Workshop gesagt habe, habe ich vor dem Workshop ein größeres Projekt angefangen, daß ich vor ein paar Tagen beenden konnte.
    Bilder dazu gibt es auf meiner Homepage und dann zu ' Wie entstand mein Edo'.

CU
    Thomas

Ich persönlich bin eher gegen einen 2-Tages-Workshop...
    1. weiß ich nicht wie das dann mit der Terminfindung klappt
    2. wird das ganze natürlich direkt einiges teurer... wobei, ich könnte mir auch vorstellen auf Isomatte im Workshopraum zu übernachten. Könnte eine lustige Nacht werden ;)
    Also vielleicht doch 2-Tages-Workshop? *grübel*

Thomas:
    Wie geil! Der ist dir aber gelungen - Glückwunsch! Schade nur, dass er keine Edowaage hat. Wieso nicht?

Florian
    Das mit der Edo Waage war mir echt zu kompliziert und zu fummelig.
    Ich sehe das immer auf den Drachenfesten bis die Waage enttüdelt ist. Das ist mir persönlich zu viel Zeit.
    Meiner hat jetzt eine 3 Punkt Waage und bei stabilen Wind fliegt er super.
    Für böhigen Wind bekommt er noch'n Y-Schwanz.

CU
    Thomas

Thomas
    Meine Hochachtung!!!
    Der (oder Die?) sieht ja Superklasse aus!!!!!
    Da ist Dir ein echtes Meisterstück gelungen!!!!

Darf der dann auch mit ner 3 Punkt Waage als Edo "durch gehen" ... ?? ;) (nicht böse sein, war nur Quatsch!)

Zum 2-Tages-Workshop ....
    ... mit der Isomatte im Workshopraum .... hmmm .... da werden ja echt Sehnsüchte geweckt!!!
    Das hätte ja einen ganz besonderen Charme .... :);):D :-O :H:
    Noch ne Frage dazu: Gibts da auch nen "schalldichten" Raum für die "geräuchvollen" Schläfer???? :)

Hiho!

Ich glaub Torsten hatte mehr an eine günstige Jugendherberge gedacht, mit einem richtigen Bett für jeden! ;) Damit wäre ein 2-Tages-Workshop sicher lustig und auch noch bezahlbar!

Ich überlege gerade, ob es nicht Zeit wäre einen Thread zum 3. Workshop auf zu machen?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)