2. Drachenforums-Workshop

Hallo!

Hab heute noch eine Anmeldung bekommen. Das hat mich dazu bewogen, die öffentliche Anmeldung ersteinmal zu beenden. Bitte deswegen nicht erschrecken. Ich möchte nur die letzten Plätze für die freihalten, die sich noch nicht entschieden haben, aber schon längst als Interessenten gemeldet haben.

Hier die Begründung auf der HP:

Zitat

Die öffentliche Anmeldephase ist aus Rücksicht auf diejenigen beendet, die sich früh gemeldet haben, aber noch nicht wissen, ob Sie am Termin teilnehmen können. Für diese "Spätentscheider" halte ich fairnisshalber erst einmal die Plätze frei.

Sollten Sie sich auch für den Workshop interessieren, dann zögern sie bitte nicht, uns eine E-Mail (workshop@colorful-sky.de) zu senden, falls Sie auch am Workshop teilnehmen möchten. Wir setzen Sie dann auf unsere Warteliste.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ich hoffe damit kann jeder leben!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste:

* Andreas Biermanns (Bimi)
    * Christian Meesters (cmeesters)
    * Eike Schmidt (EWS)
    * Florian Janich (Florian)
    * Silvia Idler
    * Kl.-Peter Hansen (klapeha)
    * Jörg Rüther (M@ddy)
    * Hans-Joachim Müller
    * Paul Exner
    * Christoph Schäfer (Saarkite)
    * Thomas Immel (silversurfer)
    * Frank Matis (Spacer)
    * Marcus Ertl (Tiggr)
    * Torsten Böcher (Toboe)
    * Sebastian Konrad (Torlif)

Mehr Daten wie immer im Mitgliederbereich auf der Workshop-HP!

Die Liste mit "Was ist mitzubringen" und die Wegbeschreibung schick ich so Mitte Oktober raus!

Falls noch wer Material zum Thema Sentinel hat, bitte an mich weiterleiten, ich stelle bis zum Workshop noch das Handout zusammen...

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Falls ich es zum Laufen bekomme, würde ich auf dem Workshop vielleicht eine Webcam aufstellen, und alle 5min ein Bild auf die HP hochladen.

Wäre das ok? Oder eher doof?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Die mach ich sowieso! :) (Nur deine Bilder werden wieder besser... irgendwie hab ich da nicht so drauf!)

Muß ja was zum zeigen auf der HP haben!

Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    hmm, hab mit ner Webcam im Prinzip auch kein Problem mit.

Zum Thema Fotos, bin da auch mit meiner Kamera dabei, brauch auch welche eventuell fürn Printmedium ;)

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hallo,
    Problem mit einer Webcam habe ich auch nicht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich jemand 1 Stunde vor den Rechner setzt nur um ein paar Leute beim Kaffee-Trinken und evtl. auch mal beim Nähen zu sehen.

aber wenn du magst von mir aus :D

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

hi,
    mir ist das mit der webcam auch egal, aber ich weiß gerade nicht ob sich das wirklich lohnt. das problem dabei ist doch, dass man immer den gleichen bildausschnitt, standbild und meistens eher bescheidene qualität hat.
    wir werden bestimmt auch mit kamera zum workshop kommen. anstelle der webcam hat es da doch vieleicht mehr sinn, wenn sich anschließend jemand hinsetzt und einen ausführlichen und reich bebilderten bericht über den workshop schreibt?!?

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Original von Bimi
    anstelle der webcam hat es da doch vieleicht mehr sinn, wenn sich anschließend jemand hinsetzt und einen ausführlichen und reich bebilderten bericht über den workshop schreibt?!?

grüße
    andreas

Da hat sich doch schon der Florian vorgedrängelt .... ;) oder????

WebCam iss aber gut für die, die zu Hause unter Beobachtung bleiben wollen (sollen) ..... :-O :=( :=( :L

Grundsätzlich find ich die Idee nicht schlecht und wenn du dir die Arbeit antun möchtest, dann auf.
    Wenn es nicht gut ankommen sollte, kannst du ja für das nächste Mal deine Schlüsse draus ziehen.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    jetzt übergeht ihr mich aber :(

Ist doch soweit schon am Laufen mit eventuell Bericht und so, in ner Zeitung....

Aber wenn das jemand anderes machen möchte, gerne, soll nur kurz Bescheid sagen.

Tiggr: Dein Einverständis vorrausgesetzt, das Du das möchtest!!!

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Zitat

Original von Saarkite
    Hallo,
    jetzt übergeht ihr mich aber :(

Ist doch soweit schon am Laufen mit eventuell Bericht und so, in ner Zeitung....

Aber wenn das jemand anderes machen möchte, gerne, soll nur kurz Bescheid sagen.

hi christoph, das war mir noch nicht bekannt. dann hat sich das "schreiber-suchen" ja schon erledigt, hervorragend wenn das mit dem bericht so schon geplant und am laufen ist :H:

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

st doch soweit schon am Laufen mit eventuell Bericht und so, in ner Zeitung....

Nicht dass ich was dagegen hätte ;)
    aber...
    in welcher Zeitung? :O

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

• Offizieller Beitrag

Hallo

Zitat

in welcher Zeitung?

Och so ne Regionalzeitung hier, Saarbrücker Zeitung ;)

Nee, Scherz beiseite, denke das die Sport&Design Drachen Interesse an nem Bericht hat.

Oder hat jemand was gegen die Zeitung??

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Christoph der "Scout"

Nur zu, bin gespannt aufs Ergebnis ....
    .... ja, genau, wie mein Sentinel dann in der SDD aussehen wird ..... ;)
    Hauptsache ich brauch nix zu schreiben und von mir werden keine "Lifeausschnitte während dem Nähen" mit eingearbeitet .... :=( :(

Hiho!

@webcam:
    Sinnvoll find ich es auch nicht! *grins* Aber das basteln mit der UMTS-Karte hätte sicher Spaß gemacht. Aber die Webcam, die beim Ald*-PC meiner Freundin dabei war ist eh verschollen.... :-/

@Saarkiter:

Zitat

Tiggr: Dein Einverständis vorrausgesetzt, das Du das möchtest!!!

Ich hab da nichts dagegen. :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ich bin dabei, aber mein Dicker körper, kommt net ins Bild in die Zeitung, das versaut das ganze Bild LOL

Ciaoi KiteFly

• Offizieller Beitrag

Hallo,

Zitat

Christoph der "Scout"

Jupp, wird aber nicht über nen Scout Text laufen, wenn dann ein richtiger Bericht, weil Rodgau-> Hessen, nicht mein Bereich..;-)
    Zuständige Redakteurin ist aber im Urlaub....

Soll ja ein Workshop-Bericht werden und kein Workshop-Teilnehmer-Übersicht ;) Denke Hauptfotopunkt sind die Drachen ;-))

Brauch also keiner Angst zu haben, sich peinlich berührt auf nem Foto zu entdecken!

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Saarkite

Mach nur zu Christoph, solche Berichte fehlen in den entspr. Zeitschriften.
    Die tollen Berichte über große Events in was weis ich wo, sind zwar toll zu lesen und die Fotos noch toller anzuschauen, aber wer von uns Normalkitern kann sich schon einen Drachenfestbesuch in Fernost leisten .... :O
    Aber einen Drachenworkshop in Zentralgermany mit meiner Teilnahme und dann auch noch mit meinem Produktionsergebnis in der Zeitschrift .... das hat was (für mich) .... ;):D :-O :H: :H: :H:

Also ich freu mich auf den WS mit allen "Nebenerscheinungen" .... ;)