2. Drachenforums-Workshop

• Offizieller Beitrag

Hi Tiggr,

Zitat

Ich mach heute wahrscheinlich schon mal eine erste Teilnehmerliste fertig, und stell sie zum Download in einen Passwortgeschützten Bereich.

Danke für die Megaarbeit die Du Dir machst!. Find die Sache super gut!

Ah, die PLZ von Speedboy passt wohl net ganz, hast da meine von oben drüber eingebaut ;) Und mit der Farbe bin ich mir noch unschlüssig.... Weiss auf jeden Fall, aber vielleicht naja, eine ganze Gruppe von denen sähe auch gut aus..., sage Dir noch Bescheid, damit den mir vielleicht noch Material für Winter mitbestellst in anderen Farben ;-))

Den einen oder anderen kenn ich ja hier aus dem Forum vom lesen her,freu mich aber sehr Euch persönlich kennen zu lernen!!!

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Also ich kann mich da dem Christoph nur anschließen:

Ein ganz dickes Lob für die tolle Arbeit!!!!

Die Farbe "weis" sollte für mich vorerst bleiben. Es könnte nur sein, dass ich mich nach Wittenberg anders entscheide. Weil da werd ich die beiden von Ponti gebauten Sentinels life sehen und erleben (erfliegen, ertaste und bestaune).
    Jungens macht weiter so, das Lob habt ihr euch redlich verdient!!!!!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo und Danke! ;)

Danke für den Hinweis, die PLZ hab ich angepaßt, die war auch in meinem CRM (julitecContact+Event, bis 200 Adressen kostenlos) falsch hinterlegt. Bin halt Meister im Copy'n'Paste! :(

Ich hoffe ich bestelle dieses mal nicht wieder falsche Tuchfarben, wie beim OPC-Workshop! *schäm* Aber ich mach das wieder wie beim letzten mal: Wem ich was falsches bestelle, der brauchts nett zu bezahlen!

Wegen der Tuchfarben habt Ihr noch Zeit, das Tuch werde ich so Anfang Oktober bestellen. Allerdings bestelle ich nächste Woche schonmal einen fetten Vorrat an Gestänge, bevor die Preise steigen.

Mal was ganz anderes:
    Folgende Teilnehmer sind bisher angemeldet:

- cmeesters
    - EWS
    - Florian
    - klapeha
    - M@ddy
    - Paul (nicht im Forum)
    - Saarkite
    - silversurfer
    - Speedboy
    - Tiggr
    - Toboe

(Kursive Teilnehmer bauen nicht aktiv mit, sondern übernehmen die Betreuung!)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Noch ein ganz anderes Thema, es kommen ja einige von ziemlich weit her! Gibt es denn wen, der gerne übernachten würde?

Ich kann selber leider kein Bett anbieten, aber ich könnte mich wenigstens nach einem günstigen Zimmer (ha ha ha, günstig im Raum FFM :-() umsehen.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Mein Gästeübernachtungsbett wird sehr warscheinlich bei der Verwandtschaft in Rodgau-Weisskirchen stehen .... :D

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hallo!

Ich hab gerade mal eine Bestellung für das Stabmaterial für 15 Sentinels bestellen, bevor die Preise stiegen. Aber das sind ja ca. 500 Euronen! Uhhh! Da schlaf ich nochmal drüber, ob ich mir wirklich 90 6mm CFK-Rohre in die Ecke stellen will!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Überleg ich gerade! Wenn alle dann auch kommen, ist das kein Problem, dann bekomm ich das Geld ja wieder! Solang ich nicht auf den Stäben sitzen bleib! Ich bestell mal, und schau dann mal, wie mein Konto aussieht! Doofe Preiserhöhung, sonst würd ich einfach zeitnah bestellen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Bestellt hab ich, wenn die Stäbe da sind, meld ich mich, ob ich eine Vorauszahlung brauche! Ansonsten geht eh Anfang Oktober die "Workshoprechnung" an alle raus! Solange sollte ich das vorlegen können.

Hab auch einen ganz guten Preis bei meinem Stammdealer für CFK bekommen: 3,25 € für den 6mm/1650mm Stab! Der 3mm/2000mm kostet das selbe! :D

Ich glaub damit können wir leben!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Neue Teilnehmerliste, leider wieder etwas kürzer!

- cmeesters
    - EWS
    - Florian
    - klapeha
    - M@ddy
    - Paul (nicht im Forum)
    - Saarkite
    - silversurfer
    - Tiggr
    - Toboe

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Nach dem ich das mit meinem "Stammdealer" geklärt habe, darf ich auch mal offen sagen, was die meisten vermuten:

Mein Stammdealer, der mit das CFK zum guten Preis verkauft, ist das Drachenparadies in Darmstadt.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

hi leute,
    ich melde schonmal gesteigertes interesse an dem workshop an. nachdem meine freundin und ich beschlossen hatten, mal einen vernünftigen einleiner zu bauen, der sentinell uns gefällt und die 150km einfache strecke von siegen nach frankfurt gerade noch im rahmen sein sollten, bietet es sich eigentlich an das erste einleiner-projekt im betreuten rahmen zu starten (wir würden dann zusammen aber nur einen drachen bauen). wir können zwar beide ein bisschen mit der nähmaschiene umgehen - und soo schwer kann das ja auch alles gar nicht sein - aber prinzipiell geht die erfahrung in sachen einleinerbau (und auch flug) stark gegen null. ich für meinen teil komm eigentlich mehr so aus der zappeldrachen-ecke :D
    ne definitive anmeldung folgt, sobald ich sicher ausschließen kann zu dem zeitpunkt des workshops nicht beruflich (oder eher studentisch) im ausland zu sein.

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Hiho!

Auf alle Fälle seit ihr willkommen! Würde mich freuen, wenn du dabei wärst!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Tiggr,
    ich hatte ja schon in St. Goar Interesse am WS. So wie es aussieht, kann ich nun doch mitmachen. Vorausgesetzt, meine Kids sind an dem WE untergebracht.
    Ist noch Platz frei und zu welchen Konditionen?

Toboe wollte mir nen Kuchen aufs Auge drücken....

Nähmaschine hab ich, normales Nähgarn ohne Ende und wenn wir das brauchen, nehm ich mein Bett mit und bräuchte dann nur einen "Stellplatz".

Gruß
    Beate

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Hallo!

@Sabbel (Beate):
    Plätze sind noch frei! Wie es aussieht bleibt das ganze bei ca. 80 bis 85 Euro. Hab da nur eine Abschätzung, hängt davon ab, ob ich alles zu dem Preis bekomme, den ich gern hätte!

Langsam füllt sich das ganze!

Und du nimmst dein Bett mit????? Ähm? Schlafplatz?

Achte beim Nähgarn bitte drauf, das es kein Baumwollgarn ist, sonder 100% Polyester.

Kuchen ist eine gute Idee! :D

Toboe (Thorsten):
    Bekommen wir auch noch mehr als 15 Leute unter? Ich meine, wenn ich und Paul nicht mitbauen, dann können wir 15 aktive Bauer zulassen, und nicht 13 und uns "Tutoren".

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)