2. Drachenforums-Workshop

• Offizieller Beitrag

Hoi,
    muss ich jetzt um ne Platz fürchten, weil ich so ne Mail von Dir net bekommen hab, oder bin ich einfach so durchgerutscht ;)

Ne, denke das ich das auch über die Homepage hinbekomme. Muss mir nur noch über die Farbe sicher werden....
    Was für nen Stoff willst du denn nehmen, Markus? Das ist auch das richtige Stoffmuster für die Farbe mir suche.

Und wie sieht es aus, wenn man einfach das doppelte Material nehmen möchte um dann nen zweiten später zu bauen???

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hallo!

@Eike:

Super! :H:

Saarkite:
    Nein, keine Angst, dein Platz steht, du bist einfach noch nicht in der Mail-Liste! Da sind nur die Teilnehmer des letzten WS drin, und ein paar wenige zusätzliche. Ich nehm dich aber dann in die Liste auf, für zukünftige Aktionen.

Beim Tuch wollte ich Chikara nehmen, ist nicht ganz so günstig, aber Schikarex ist mir einfach zu mies, und streut mir zu sehr in der Qualität!

Wenn du doppeltes Material willst, dann schick mir nach der Anmeldung einfach noch ne mail, läßt sich alles machen!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Tiggr,
    bei mir ist deine Mail auch im Spamfilter im Bereich "vermutliche Spam" hängen geblieben.

@Alle
    Nur so als Ergänzung:
    Natürlich gibt es neben den Pizzabringdiensten auch einen Asiabringdienst und Döner für selbstabholer in der Nähe. Versorgungstechnisch sollte es also weder Probleme noch Engpässe geben :)

Für die Anreise stehen auch öffentliche Verkejrsmittel zur Verfügung.
    Direkte Verbindung von Frankfurt / Main per S-Bahn nach Rodgau haben wir extra einrichten lassen :D (S1 im RMV Kosten um die 3,60 Euronen ab FFM).
    Falls sich der Bedarf in Grenzen hält kann ich auch Taxi von der S-Bahn Haltestelle Nieder-Roden spielen. Zum Laufen mit Nähmaschiene dürfte es etwas weit sein :D

Soweit möglich halte ich die Anreise per PKW jedoch wegen des Gepäcks für sinnvoller.

Ich freu mich schon auf den Workshop.

So, und jetzt muss ich noch schnell meine Anmeldung absenden :O :-O

Viele Grüße
    Torsten

www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

Hi Torsten!

Mist Spam-Erkennung, wahrscheinlich die vielen Links! Die Bestätigungsmails gehen jedenfalls alle durch!

@all:

Anreise: Mit Parkplätzen ist es nicht ganz so tolle in der Gegend, Fahrgemeinschaften bilden ist sicher eine gute Idee! Ansonsten müssen wir halt einen Taxi-Dienst gründen.

Zugfahrer bitte rechtzeitig melden, wir holen euch dann irgendwie ab!

Und für die, die noch nicht wissen, wo es eigentlich hin geht, auf der HP hab ich die Bilder vom Raum, und auch ne GoogleMap, damit Ihr ne Vorstellung bekommt, wo das ganze ist: http://www.colorful-sky.de/side104.html

Mist, im IE bricht die Seite ab und tut nicht! Weiß einer warum?
    Juuuuu, nun tut's!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

- Editiert von Tiggr am 08.07.2006, 15:28 -
    - Editiert von Tiggr am 08.07.2006, 16:23 -

Hiho!

Mal so ein Zwischenstand: Wir haben noch Plätze frei, sind zur Zeit 8 Teilnehmer, wovon 2 (Ich und Paul) "Tutor" machen, und nicht selber bauen, um die Anfänger dieses mal besser zu betreuen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Interesse?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo

Ich melde hiermit auch mal mein Interesse an, aber ich kann noch nicht definitiv zusagen. Das würde ich dann gerne ca. 1 Monat vorher machen.
    Meine Pfaff bringe ich mit, und wenn's das ein oder andere Problemchen gibt, kann ich bestimmt auch weiterhelfen.

CU
    Thomas

Hallo!

Haltet mich einfach auf dem Laufenden, ob noch wer kommen könnte/möchte!

Würde gern in der ersten Oktoberwoche Material bestellen, um in Ruhe vorbereiten zu können!

Ansonsten freue ich mich über jeden der kommt, egal ob 16 oder 91, egal ob noch nie genäht oder Profi!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hiho!

Christina selber kommt wohl nicht! :( Aber Heike kommt... :)

Ich mach heute wahrscheinlich schon mal eine erste Teilnehmerliste fertig, und stell sie zum Download in einen Passwortgeschützten Bereich.

[hr]

Gebt mal ein Feedback, wie gut oder sch...lecht das Anmeldeformular funst. Ist mein erster Versuch mit JS, Dojo und Ajax. Die ersten Probleme gab es wohl schon! :(

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,
    Anmeldung klappte bei mir auch fehlerfrei, kein Problem gehabt.

Bin gerade mal dabei, mir ne Nähmaschine zu beschaffen und noch ein paar Nähstunden zu machen, damit ich net vollkommen untergehe.... weil seit nem knappen halben Jahr hab ich net mehr an der Maschine gesessen....

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Hiho!

Also so richtig verlernen nicht, aber ich hab mehrere Jahre nett mehr genäht, wegen Berufsanfang... boah waren meine ersten Nähte dann wieder schief!

Tiggr (aka Marcus)

• Offizieller Beitrag

Hi,
    naja, wenn man grad erst vor nem knappen Jahr angefangen hat zu Nähen und jetzt ein halbes Jahr Pause gemacht hat ;)

Naja, aber so blöd hab ich mich damals ja noch net angestellt, wird schon wieder gehen :-O !!

Gruss aus dem Saarland
    Christoph

Florian:
    War von mir die Rede? :D Ich komme im Moment nicht nach Threads zu verfolgen - bin im Moment total im Stress und wenn ich dann Freizeit habe steht die Bauplandatenbank im Vordergrund. :)

Ich komme natürlich auch, mit Heike - wir bauen jedoch nur einen Sentinel. Fahrtgemeinschaft steht immernoch zum Angebot. Fragen dazu bitte per Mail. Bin halt im Augenblick ganz wenig im Forum unterwegs.

Tot Ziens,...
    ...Chris

Hiho!

Zitat

Ich komme natürlich auch, mit Heike - wir bauen jedoch nur einen Sentinel.

Dann hatte ich dich ja komplett falsch verstande! Juhuuu, dann sehen wir uns doch mal wieder!

Bye
    Tiggr (aka Marcus)