Hallo!
Da ich gefragt wurde, ob und wann es einen zweiten WS gibt, hier mal ein paar Bemerkungen von mir.
Vorbemerkungen
1.) Ich war mit dem ersten nicht so ganz glücklich, wie er ablief, will da einiges ändern, damit jeder zufrieden nach Hause geht. Ich glaub das war beim letzten mal leider nicht so.
2.) Wir haben noch keine echte Vorstellung, wo der Workshop stattfinden wird, wir hoffen es in die Nähe von Gießen verlegen zu können. Wir richten uns dann aber auch etwas danach, von wo die Teilnehmer kommen würden.
3.) Termin wäre irgendwann im Herbst, deutlich nach Fanö, genauer wissen wir das selber noch nicht.
Zum Drachen (ergänzt)
Ich bin mal sehr eigenmächtig, eigentlich wollten Paul, Eike und ich uns da noch mehr abstimmen, aber ich geb mal den Stand der Dinge wieder.
Nein, wir haben mal auf der Heimfahrt darüber geplaudert, und Ideen gesammelt, ich hab auch mal darüber nachgedacht, und hab folgende Ideen:
- Der Colibri
Den Plan hab ich von Alain bekommen, werd aber noch nicht ganz schlau draus. Sieht etwas komplexer aus.
- Fledermaus
Die bekannte aus dem DraMa, die so schön mit den Flügeln schlägt! Wenn die vorgeschnitten ist, ist das superlocker...
- Kastendelta
Ist - glaub ich - in einem Schimmelpfennig drin, ein ganz klassischer Kastendrachen, 2zellig, mit angesetzten Deltaflügeln. Hat je nach Gestänge einen sehr großen Windbereich, fliegt sehr stabil. (Hab leider kein Bild gefunden.)
- Fächer nach Brasington
Kennt wohl inzwischen jeder, Bauplan war im K&F, ich war ja auf dem Brasington-WS, seh ich also kein Problem drin.
- Schwalbe
Nach dem Plan von Rainer Neuner aus "Drachen - Spiele mit dem Wind". Eleganter Leichtwinddrachen. Hab ihn selber noch nie gebaut, aber der offene Kiel verspricht gute Flugeigenschaften.
- Revolver
Der rotierende Kastendrachen, hab ich jetzt leider kein Bild zu. Plan würde ich nach frei Schnauze machen, ist ja ein einfaches Konzept.
- Revolution
Ja, ein Vierleiner, um mal andere Leute an die Nähmaschine zu locken.
- Le Virus
Jaaaa, ich weiß, Zweileiner! Hab ich auch ehrlich keine Ahung mehr von, aber damit könnte man auch mal einen anderen Teilnehmerkreis erschließen.
- Sentinel
Ich glaub ich hab irgendwo in einem Vlieger den Plan von dem "Reiskorn" gesehen!
Gebt mal Kommentare und Meinungen ab, und gern auch alternative Vorschläge. Ich versuche verzweifelt etwas zu finden, das
a) einfach zu bauen ist
b) in einem Tag zu bauen ist
c) einen "schüler- und studentefreundlichen" Preis hat
d) selten am Himmel zu sehen ist
e) interessant ist
Garnicht einfach, alles was mir spontan einfällt, bricht mit mind. 2 der Anforerungen, geblieben ist obige Liste. Wobei manche Sachen schon nicht mehr so ganz für absolute Anfänger geeignet sind.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
- Editiert von Tiggr am 07.05.2006, 11:23 -
- Editiert von Tiggr am 08.05.2006, 10:34 -