S-Kite geschrottet

Moin Leute war vorhin bie uns auf der Wiese, der Wind bließ laut Windmesser 2bft in Böen 4-5. Hab mir nix dabei gedacht und der 3.1er angeleint. Erstmal auf dem mittleren Knoten dachte ich mir, naja er flog und zog dann auch recht ordentlich als auf einmal eine Böe den Drachen zerlegt hat :( Fazit ist Mittelstab gerochen, linke Querspreize gebrochen und das Segel ist über dem Mittelkreuz aufgrissen :-/ Was soll ich denn jetzt am besten machen, der Drache ist nichtmal ein halbes Jahr alt.

MFG Ralf

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

mach mal ein bild vom kaputten segel - stangen sind ja kein problem.

wenn das segel nicht völlig gefetzt ist, lässt sich alles reparieren...

...ups mein Beileid...sowatt tut man ja auch nich.... ;)

....na ja ich hab mal mein gutes Stück in eine Drachenmanufaktur geschickt zur korrekten Reparatur...heute hat zwar meine MirageXL zwei Rauten aber watt soll et ;)

Da ich nicht nähen kann und auch garkeine Zeit hab, hab ich sie damals auf anraten von Markus zu Meister Ryll geschickt...heute flicht se wieder super...ich denke KEWO wird dir mit Sicherheit weiter helfen...Mail die doch mal an....

KeWo anrufen bzw. Knicki direkt kontaktieren. Aber normal ist das nicht, dass den ne Böe einfach in der Luft zerfetzt. Wird wohl etwas Bodenarbeit geholfen haben in der vergangenen Zeit? :L

Gruß Tobi

Also Bodenkontakt hatte er eigentlich nie. Auch keinen Crash bis jetzt gehabt und er war bis jetzt auch nur maximal 10mal am Himmel. Hat denn eventuell einer ne Adresse von Knicki? Ich glaube es ist besser wenn man mit dem Meister persönlich mal spricht. Beim Segel ist die Tasche wo der Mittelstab drinsteckt über dem Mittelkreuz aufgeplatzt aber ich werde morgen mal ein Bild machen!!!

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Ich sehe das ähnlich wie Sai ... - da wird wohl schon eine gewisse Vorschädigung da gewesen sein !
    Ein 3.1er bröselt nicht einfach so auseinander - auch nicht bei 4-5 Bft Böen... !

Ich würde mal ein Bild von dem Drachen machen und es Stephan schicken. Er wird Dir dann schon sagen, was da noch geht !
    Kannst es auch gerne mir schicken, ich leite es dann weiter.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hi Petra werde dir morgen mal ein paar Bilder zukommen lassen wäre echt super wenn du das dann weiterleiten könntest.

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Darfste ruhig hier auch mal reinstellen, würde gerne mal die Schadensbilanz sehen.

Gruß Tobi

Alles klar dann stell ich morgen auch für die Gemeinschaft Fotos ein.

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Zitat

Original von RalleS
    ...wäre echt super wenn du das dann weiterleiten könntest.

Wird subito erledigt... :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von SUI 40
    Ein 3.1er bröselt nicht einfach so auseinander - auch nicht bei 4-5 Bft Böen...!

Eher zerreißt es den Piloten!
    Mir kam mein 3.1 anfangs ab und zu recht heftig runter, aber Stangenbruch oder gar ein Riß (wegen gebrochenem Gestänge) bisher Fehlanzeige, da war vorher sicherlich schon was faul.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Hi Leute hier nun mal die Fotos!!!!!

@Petra wäre dann echt super wenn du da was managen könntest!!!!

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

hmmm...

Bild 1:
    Zerbröselter Stab, aber keine Tuch- bzw. Dakronschäden ersichtlich.

Bild 2:
    Ist das Übersichtsbild von Bild 3 ohne Finger drauf ?! :D
    Also Schaden an Dakron und Tuch auf der Drachenvorderseite...

Bild 3:
    S.o. - sieht für mich danach aus, als wäre das Mittelkreuz ganz gepflegt nach unten durch geschlagen und hätte Tuch und Dakron aufgerissen.
    Die Rückseite mit der Dakronverstärkung scheint in Ordnung zu sein.

Sehe ich das richtig so ?!

Anhand des Alters und der ersichtlichen Panel-Aufteilung gehe ich mal davon aus, dass das ein 3.1er Action ist ?!

Aber schon mal zur ersten Beruhigung... : Für mich sieht das noch nicht wirklich dramatisch aus !
    Ich denke, dass man das recht sauber reparieren kann. :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Also die Rückseite ist noch intakt. Die obere Querspreize hats zerbröselt, die linke unter Querspreize auch und der mittler Stab ist auch hinüber. Dann gibt es noch ein kleines Loch im Segel wo sich ein Splitter der einen Stange durchgebohrt hat. Also ich glaube das ist alles und ja es ist ein 3.1er Action!!!!

Meine Kites
    Pure XL
    Delta Hawk
    Wolkenstürmer No.1
    Symphony 3.3
    MFG Ralle

Stäbe ersetzten, kein Problem... - kleines Loch im Segel, gibt 'nen Flicken, auch kein Problem - dann die Sache mit der Mittelkreuzverstärkung... müsste man mal in Natura sehen, ist aber sicher auch machbar.

Fotos sind dort, wo sie hin sollten... ;)

An einer Lösung wird gearbeitet... :)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Zitat

Original von Zoolu

Komm Du mir noch mal unter!
    Du fliegst den 5.6 nur ab 4 Bft. und Claudia filmt! *hämisch grins* :)

Aber BOT:
    Ich würde da Petra recht geben, das sieht schlimm aus, aber durchaus ohne größeren Aufwand reparabel.