Welche Matte ist zu empfehlen?

    also ab einer gewissen größe fliegen die echt wie eine "Schrankwand"... (5.5 und größer)


    Übrigens: ich hab mir die 4er Buster II gestern bestellt... Ich werde sie dann so bei 3-4 bft mal schön ausgiebig testet... Aber es werden keine Versuche gemacht, in denen geschaut wird, bei welcher geschwindigkeit und bei welchen aufprallwinkel welche kammer wo platzt :L :-O

    Warum kommen zur Beamer 2 keine Meldungen?? Keine Erfahrungen oder mag niemand was schlechtes sagen???


    lg Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist zur Beamer auch schon sehr viel gesagt?


    Zitat

    findest du die 5.5er beamer etwa wendig und schnell???

    Darum geht es nicht, eine 5.5er Beamer gibt es auch gar nicht. Kannst Du Beamer/Buster schon auseinander halten? Worum es geht:ich bewerte keinen Schirm den ich noch nie oder mal eben geflogen bin. Auf der nächsten Wiese zeigt er ein ganz anderes Bild, bei etwas mehr Wind ebenso usw. Ich möchte nicht vermessen oder arrogant wirken, aber aus Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz sollten wir alle denke ich erst dann schöpfen, wenn er vorhanden ist. Du informierst Dich hier in einem Thread über ein Thema, dessen Konsenz Du in einem weiteren Thread dann als Weisheit abgibst. Ob damit einem Anfänger geholfen ist (der ja keinen Schritt weiter ist als Du)?


    ---


    Die Beamer II ist der Beamer I in jedem Fall vorzuziehen, bietet eine bessere Verarbeitung / Materialwahl als die Buster I, wird sich in Kürze aber wohl verarbeitungstechnisch als Schlußlicht bei den Einsteigerkites einreihen was die ernstzunehmenden Schirme betrifft.
    Die Beamer ist absolut zahm (die zahmste) und verträgt vergleichbar mit einem "Konkurrenzschrim" ne Mütze mehr Wind, oder: bei gleichen Wind kannst Du auch mal eine Nummer größer ziehen. Der Lieferumfang ist für Anfänger anständig, neben den Kitekillern bekommst Du auch einen Bodenanker um den Kite zu sichern, und ein im Vergleich dickes Handbuch wo auch auf das Buggy fahren eingegangen wird (bei der Buster "nur" ist ein DIN-A 4 Faltblatt). Allerdings hat die Buster 2 was diese Dinge angeht ja auch schwer aufgeholt.


    Beamer Tests:
    http://www.kite-tests.de/testd…id=5&kat=einsteiger&read=
    http://www.invento-hq.com/PDF_…t_Beamer_SD_0506-2004.pdf
    http://www.invento-hq.com/PDF_…ST_Beamer_KaF_03-2004.pdf


    Die Tests sind aus 2004, zwischenzeitig hat sich sicherlich einiges getan. Man kann nur immer wieder empfehlen: Geh auf die Wiese oder an den Strand und hau die Jungs an die fliegen und fahren. Sie sind alle sehr nett und genug im Thema Dir die richtigen Schirme zu Anfang in die Hand zu drücken (keine Century etc.). Das ist besser als jede Theorie!

    ich geh heute noch ma die Beamer 5.0 und die Waterfoil 5.7 fliegen mit Spooner...
    Trapeze sind schon eingepackt, und genug wind ist auch... für die waterfoil und unsere 60-65kg sogar zu viel wind glaub ich... :D
    Vielleicht ist die Beamer ja bei etwas mehr wind agiler und schnellert als in Kropp...
    Heute Abend bin ich ja wieder da, und kann was schreiben


    Gruß Ammi

    Zitat

    Heute Abend bin ich ja wieder da, und kann was schreiben


    juhuuuu !!!!!!! ein mann auf den man nicht mehr verzichten möchte :-O


    Herr Klaus


    also ganz ehrlich, mit einer Buster 1 wärst du schon zufrieden gewesen, obwohl die oben genannten macken (waage, lenk und brems "stricke" ) schon stimmen, aber vom Flugverhalten und von der Kraftentfaltung ist die echt ok. Und ganz ehrlich glaubst du wenn die 1er Buster durchwegs so gut (trotz waage und leinen) angekommen ist, dass PKD die 2er Buster jetzt schlechter gemacht hat.
    - Editiert von MorbusDario am 07.05.2006, 15:46 -

    der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

    Gehe fix davon aus, dass PKD die Buster II nicht verschlechtert haben wird. Und außer dem Problem mit der Waage ist mir bei meiner Suche im Internet kein weiterer Beitrag aufgefallen, der von einem anderen Problem handelt! Und die Waage soll ja bei der neuen Buster verbessert worden sein! Aus heutiger Sicht werde ich mich wohl für eine Buster II mit 3 oder 4 qm entscheiden! Bei der Größe bin ich mir generell ein wenig unsicher! Aber ich denke es ist besser den größeren Schirm zu nehmen und am Anfang halt nur bei wenig Wind zu fliegen! Steigern kann man sich ja dann immer noch!! Oder ist das die falsche Taktik??
    Da ich allerdings keinen Stress habe, werde ich aber auf alle Fälle noch die ersten Testberichte abwarten und vielleicht ergibt sich ja bei mir in der Gegend auch einmal die Möglichkeit den Schirm Probe zu fliegen!!
    Obwohl ich finde, dass die beiden Testberichte von der Beamer, zu denen Silver weiter oben den Link angegeben hat auch nicht gerade schlecht sind! Da macht die Beamer eigentlich keine schlechte Figur! Aber mehrheitlich wird die Buster bevorzugt und ich denke das wird schon einen Grund haben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber mehrheitlich wird die Buster bevorzugt und ich denke das wird schon einen Grund haben!

    Die Buster hat schlicht mehr Leistung pro qm bei Wind X bei höherer Agilität, das ist ein nachvollziehbarer Grund! Die Wahl zur Buster II kann man - auch ohne den Schirm zu kennen - nur unterstützen!
    Mit 3-4qm bei mäßigem Wind machst Du als Anfänger nichts verkehrt.

    Na dann will ich auch noch mal kurz:


    Ich hab ne 3,6er Beamer II und komm mit der gut klar. Angefangen hab ich erst im Januar und ich persönlich mag gerade das gutmütige Verhalten der Beamer. Man weiß immer ( naja, fast ;) ), was gleich passiert -> Grad am Anfang schön! Das mit der Mütze Wind mehr kann ich nur bestätigen: So richtig Spaß gibts ab 4 BfT aufwärts. Dann hab ich die aber wegen der dann immer längeren Arme am Trapez mit Snappy UND Kite-Killern ;) Gutmütig ja, aber eben auch ne Matte und irgendwann ziehen die Dich nun mal alle über die Wiese.
    Alles darunter ist entspanntes Fliegen und gut zum Üben, denn irgendwann gibt´s sicherlich auch mal was anderes! Wobei ich mich schon manchmal wunder, wie wenig Wind die Dinger brauchen, um am Himmel zu bleiben.
    Natürlich fehlen mir auch die Vergleiche (und mit meiner 9,3er Warrior kann man die nun mal fairerweise nicht vergleichen), aber ich denk, Du kannst aus eben diesem Grund auch wenig falsch machen. Kauf Dir eine der hier im Forum so oft genannten Anfängermatten aus dem Bauch raus und Du wirst glücklich damit. Hab ich letzten Endes auch gemacht -> Hier gelesen und dann die schönste Matte, die das Budget hergab gekauft: Für mich zu dem Zeitpunkt die Beamer II ( ich mag schwarz/gelb )
    Wir Anfänger sind schnell zufrieden ;)
    Windige Grüße,
    Jan


    Silver: Du wolltest doch nix empfehlen, was Du noch nicht in den Händen hattest... :-O

    Zitat

    wie fliegt denn die neue Waage so???


    Meine Waage fliegt nicht, die steht nur im Badezimmer rum.

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!

    von deiner waage wurde ja auch nicht geredet :-O :L
    Meine waage fliegt nur bei guten 8-9 bft... spassig wird aber ab 10 :) da kann man mit der sogar springen!

    Zitat

    Original von Herr Klaus
    Habe zwar schon irgendwo gelesen, dass bei der neuen "Konstruktion" angeblich die Gefahr eines Kammerplatzers gestiegen sein soll


    Dann aber bei der Samurai 2 aufpassen, die hat nähmlich auch so eine "Konstruktion"
    Ich habe von einem gehört, der hat in einem "Fachforum" gelesen. Zwar nicht selber geflogen, aber wozu auch.
    - Editiert von petersenx1 am 08.05.2006, 08:26 -

    H.P. aus K.