Welche Matte ist zu empfehlen?

Hallo an alle! Ich habe eine ganz grundlegende Frage:

Ich bin am Überlegen mir eine Matte anzuschaffen. Allerdings gibt es eine derat große Vielfalt und auch immer wieder komplett unterschiedliche Meldungen über die Eigenschaften, dass bei mir die Verwirrung perfekt ist!
    Habe folgende Vorstellung:
    - bin 1,82m groß und wiege so 77kg
    - habe einen 2-Leiner Deltadrachen mit dem ich mittlerweile ganz gut zurechtkomme (bin aber sicher noch Anfänger)
    - komme aus Wien und da haben wir im Jahresmittel so 2 bis 3 bft. Wind
    - möchte mich von der Matte mit Inlineskates oder so einem "All Terrain Board" ziehen lassen, Jumps erwünscht aber nicht wichtig
    - wichtig ist mir auch, dass es sich dabei um eine einfach zu fliegende, gutmütige Matte handelt

Ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt gibt, oder ob ich da zuviele Ansprüche an den Drachen stelle!

Wäre über sämtliche Hinweise, welches Modell empfehlenswert ist, sehr dankbar!

Herzlichen Dank!!!

:SEARCH: und informier Dich so erstmal über Anfängermatten, Du wirst sehen, da haben sich eine Menge Infos im Forum angesammelt.
    Das kann natürlich daran liegen, das jeder zweite Thread entweder von Mattenempfehlungen oder vom Jumpen handelt.

Gruß Ingo

Nett wäre gewesen, wenn du vielleicht ein paar Tipps gegeben hättest, die dem was ich oben beschrieben habe nahe kommt! Das man nicht alle Punkte meiner Wunschliste erfüllen wird können ist mir auch klar!

also meine einschätzung ist, dass sich springen und gutmütigkeit ausschließen.
    mal noch so ne frage am rande - was möchtest du denn ausgeben? das beeinflusst die empfehlungen und den grad deiner zielerreichung sehr.

Gruß aus Hamburg - Eric

Wie gesagt, Sprünge sind nicht wichtig!!!!!
    Preisklasse so bis 200 Euro! Ich denke, da sollte doch was zu finden sein (hoffe ich zumindest)!