Heiligenstock Frankfurt

Hallo,

ist jemand von euch schon mal am Heiligenstock in Frankfurt am Main geflogen. Bin letztens mit dem Rad dran vorbeigefahren und das sah ganz vielversprechend aus.

Gruß
    werner

In F ist doch Kelsterbach die absolute Pilgerstätte.....gesell dich doch einfach dort hin, da triffste ne Menge netter junger und auch weniger junger Leute.... :D

LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

Zitat

Menge netter junger und auch weniger junger Leute.... [Unschuldig grinsend]

Eigentlich nur Junge, den die Alten kommen nicht mehr über die Strasse. :)

Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!

Gruß,
    Karl-Heinz

[/quote]Eigentlich nur Junge, den die Alten kommen nicht mehr über die Strasse

Das wolln wir doch mal sehen! Am Samstag bin ich um 14 Uhr da! Muss nur noch sehen wie ich da hin komm. Die Blindenbinde is gebügelt und die Gehhilfen gespitzt. :)

Gruß
    Werner

hi,
    wo ist dann Heiligenstock, habe ich noch nie gehört ?

Gruß Peter

Da die Kelsterbacher Wiese bald zugewachsen ist, wäre ne Alternative ganz nett.

Gruß Tobi

muss irgentwo zwischen Frankfurt und Bad Vielbel sein?

Gruß Peter

Heiligenstock liegt, wenn man auf der Friedberger Landstr. stadtauswärts fährt, auf der linken Seite, bei der Fußgängerbrücke und dem Restaurant. Auf der Höhe des Lohrberges nur auf der anderen Seite. Von dort kann man durch ein wenig Laufen einige Plätze erreichen die was taugen könnten.

Gruß
    Werner

Zitat

Original von Sai
    Da die Kelsterbacher Wiese bald zugewachsen ist, wäre ne Alternative ganz nett.

:R:

...auch diese Wiesen wachsen bald schon zu....

Im Bereich der Ami-Wiesen bin ich früher geflogen, doch vor einiger Zeit haben die so schicke Spielgeräte, Tische u. Bänke zu den Basketballkörben und Tischtennisplatten aufgestellt, so dass es keinen Spaß mehr macht dort zu fliegen. Die Wiesen zum "Zollhaus" hin sind alle recht uneben/schräg und werden von einem örtlichen Bauern bewitschaftet. Die Windrichtung ist aufgrund der Bebauung und der Bäume/Hanglage auch nur bedingt zu nutzen.

so long

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Hallihallo,

ich, w, bin Ostern das allererste Mal in meinem Leben nen 2.0 Kite-Drachen (wie sagt ihr? Matte?) geflogen...

Hab jede Menge Spass gehabt und hat auch ganz gut funktioniert.

Wohne selbst auch in Preungesheim und war am Heiligenstock neulich mal spazieren... Ich denke auch, dass diese Stelle möglicherweise gut zum Kiten geeignet ist...

Falls sich jemand mal dorthin verirrt und mich beim Fliegen (die Bestellung meines eigenen Kites läuft) unterstützen mag,
    kann sich gerne melden!
    Würde mich freuen!

LG, Julia

Hallo Julia, erst einmal Herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Heiligenstock kann ich dir leider keine Infos geben, da war ich noch nicht. Was der Lutz am 08.05.2006 (also vor fast drei Jahren :D ) geschrieben hat, ist es ja nur bedingt zu empfehlen.

Ich komme auch aus Frankfurt und gehe meistens nach Kelsterbach fliege. Das kann ich dir nur wärmsten empfehlen, zumindestens zur Zeit noch, wer weiß wie lange noch (wegen dem Flughafenausbau :( )?

Da kannst du auch bestimmt mal andere Drachen testen, ich habe meistens mehr als nur einen Drachen dabei. :-O Schau mal hier ist ein Thread darüber aber es sind nicht nur Freitags Leute da. ;)

Freitagfeierabendfliegen in Kelsterbach

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Zitat

Original von Ralf66 ...Ich komme auch aus Frankfurt und gehe meistens nach Kelsterbach fliege. ....

Kannst du mir mal genauer sagen (fuer die Navi) wo das ist? Ich bin manchmal in WÜ beruflich und da gibt es evtl. mal die Möglichkeit... Ist ja nicht mehr sooo weit wech

Hallo, schau mal hier nach.

[URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=&t=k&om=1&ll=50.039080555556,8.4851138888889&spn=0.01666,0.01666]Kelsterbacher Wiese [/URL]

wenn Du die B43 von Raunheim nach Kelsterbach fährst, geht es irgendwann mal links (Beton-Haus mit Kamera auf dem Dach, Achtung Durchfahrt Verboten) in Richtung Schleuse Eddersheim, an diesem Weg ist es dann die linke Wiese.

Das Auto am besten rechts (gegen über vom Beton-Haus) abstellen, da ist es erlaubt.

Wenn Ihr mal dann mal raus fahrt einfach mal einen kleinen hinweiß in den Freitagfeierabendfliegen in Kelsterbach Thread rein schreiben, kann auch mal abends unter der Woche sein, fürn Stündchen lohnt es sich doch immer. :-O

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Hallo Ralf,

danke für deine Nachricht.. Das hört sich echt super an...
    Ich werde jetzt mal meinem Bekannten aus HH sagen, er soll sich ranhalten mit dem Bestellen meines eigenen Drachens...

Dann bin ich auf jeden fall bald mal dabei... vielleicht komm ich aber nä. woche auch mal ohne drachen vorbei um mir das alles mal anzuschauen...

Haltet mich auf dem Laufenden...

Freu mich euch kennenzulernen...

LG Julia