Eckernförde

Moin,
    ich bin nächste Woche beruflich bedingt für ein paar Tage in Eckernförde, gibt es da empfehlenswerte Strände / Wiesen? Oder gar Leute die ab und an mal tricksen gehen?

Rolf

Hallo Rolf
    In Eckernförde fliegen sie am Südstrand da wo der Tauchpavilion steht,von Eckernförde aus hinter der Kaserne und der Örtliche Drachenclub heisst Stig op oder so ähnlich.Die hatten da Ostersonntag ein sehr schönes Drachenfest (hauptsächlich Einleiner),aber trickser wirds da woll auch geben.
    Grüsse Frank

Vielen Dank für die Infos,
    dann werd ich mal meine Tasche mitnehmen. Der örtliche Drachenverein scheint ja (wie herscheider schon erwähnte) sich eher mit Einleinern zu beschäftigen. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, ich werde wohl Di und/oder Mi gegen Abend da sein.

RolfBe

Zitat

Original von RolfBe
    Vielen Dank für die Infos,
    dann werd ich mal meine Tasche mitnehmen. Der örtliche Drachenverein scheint ja (wie herscheider schon erwähnte) sich eher mit Einleinern zu beschäftigen. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, ich werde wohl Di und/oder Mi gegen Abend da sein.

RolfBe

Wann Di oder Mi? Hast Du ne bestimmte Uhrzeit im Auge?
    Denn evtl. komme ich dann einfach auch am Südstrand vorbei! Der ist bei dem Ruindpavillion!

Gruß
    Pit

Hi Pit,
    ich denke mal Di gegen 19:00. Ist der Südstrand südlich der WTD ? Den Rundpavillion hab ich bei meinem letzten Besuch nicht gesehen.
    RolfBe

Zitat

Original von schmidts-pit

Wann Di oder Mi? Hast Du ne bestimmte Uhrzeit im Auge?
    Denn evtl. komme ich dann einfach auch am Südstrand vorbei! Der ist bei dem Ruindpavillion!

Gruß
    Pit

Ja - von der WTD sieht man runter zum Pavillion!
    Uhrzeit ist auch ok!

Gruß
    Pit

Zitat

Original von RolfBe
    Hi Pit,
    ich denke mal Di gegen 19:00. Ist der Südstrand südlich der WTD ? Den Rundpavillion hab ich bei meinem letzten Besuch nicht gesehen.
    RolfBe

hallo.

wenn du mich in Eck vom bahnhof abholst, können wir zusammen "die sau raustricksen".

ich wohne bei süderbrarup, mit zug nur 20minuten von Eck entfernt.

Zitat

Original von mr.pepse
    hallo.

wenn du mich in Eck vom bahnhof abholst, können wir zusammen "die sau raustricksen".

ich wohne bei süderbrarup, mit zug nur 20minuten von Eck entfernt.

Wer jetzt? Rolf oder ich? ;) Und wann wärst Du am Bahnhof?

Gruß
    Pit

wann hgenau wolte ihr denn nun fliegen? mittwoch abend? nachmittags (so gegen 17uhr) würde mir da wesentlich besser passen, wegen schule am nächsten tag und so:(

Also mit 17:00 wird wohl nix. Bin wahrscheinlich bis 17:30 beim Kunden, dann Hotel einchecken....
    Ich melde mich nachher noch bei dir.

RolfBe

Zitat

Original von mr.pepse
    wann hgenau wolte ihr denn nun fliegen? mittwoch abend? nachmittags (so gegen 17uhr) würde mir da wesentlich besser passen, wegen schule am nächsten tag und so:(

Ist das der betreffende Strand?
    [URL=http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&q=&t=k&om=1&ll=54.450833,9.856944&spn=0.035281,0.080509]Satelittenbild[/URL]

Ich bin nämlich dabei, einen Drachenfliegerzielekatalog zu erstellen. Da würden die genauen Angaben schon ganz gut dazu passen.

Hier der Link zu den Drachenfliegerzielen: Drachenfliegerziele

So bin wieder zu Hause.
    Vielen Dank nochmal an schmidts-pit und mr.pepse für's vorbeikommen.
    Die Bilder sind schon wieder gelöscht?
    RolfBe

Zitat

Original von schmidts-pit
    Moin zusammen!

Gestern in Eckernförde! ;)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß
    Pit

danke für die Bilder, Pit!

Rolf, hats du sie auch shcon? sonst würde ich sie dir eben weiterleiten...

Nee, hab noch keine schick mal,
    Danke RolfBe

Zitat

Original von mr.pepse
    danke für die Bilder, Pit!

Rolf, hats du sie auch shcon? sonst würde ich sie dir eben weiterleiten...