...ich mag den teppich auch *hehe
verkaufen werde ich sie nicht - kann man ja an jeder normalen matte mal gebrauchen..
und soo kompliziert is der nachbau nu auch nicht:
* ne bar
* 5-10m schnur (3-4 mm Ø)
* 50 cm schlauch (mit zur schnur passendem innendurchmesser)
* 1 m schrumpfschlauch
* 1 block (mind. 300 kg)
* 2 kleine (!) blöcke (mind. 110 kg)
* 1 wichard
ich habe für die gelbe schnur 4 mm gewählt. die blaue ist 3 mm im durchmesser.
bei der ersten version hatte ich nach loops öfters mal probleme mit verhakten knoten
und blöcken, so dass ich nicht mehr steuern konnte. deswegen habe ich bei dieser
version die schnur dünner gemacht und alles "wulstige" mit schrumpfschlauch abgedeckt.
der durchsichtige schlauch am wichard hat auch einen sinn. mir ist mal aufgefallen, dass
nur die schnur den wichard haken manchmal nicht aufbekommt. das liegt daran, dass ihr
durchmesser zu klein ist und (wenn sie dann noch ein wenig doof liegt) der druck auf den
sich öffnenden schnekel des hakens zu klein ist. also schlauch drum, sieht ja auch besser
aus, und gut is.
Jenzman: die safety funktioniert eigentlich ganz einfach. die rote leine ist oben an
einem wichard haken befestigt. zieht man jetzt an dem roten ball, der dichter beim
fahrer ist, öffnet sich der wichard haken und der kite ist nur noch über die bremsleinen
an der bar befestigt und flattert höchstens rum - kannaber keinen echten druck mehr
aufbauen.