Ein Drachen auf Deutschlandtour? Eine Idee wächst.

• Zitat

Original von Mojo
    Was ist mit pimpen??? Was ist erlaubt, alles was gefällt? Yoyostopper, -Gliss und Gewicht? Sollte vielleicht mal angesprochen werden!!

ausprobieren, was das Zeug hält :) und nach dem Verändern einfach Bescheid geben, bzw. den Urzustand wieder herstellen. Es wird dann wohl alle interessieren, die den Drachen danach bekommen.
    Die verbinder an den Leitkanten sind abgedeckt. YoYo-Stopper soll er noch bekommen und Gewichte sind ja schnell wieder zu entfernen, bzw.drangebastelt.
    Schlimmer finde ich Eingriffe in die Waage. Deswegen will ich noch eine Art Fieldcard zusammenstellen.

Hallo Bertl,
    der 7. ist schon Sonntag, das wird ganz knapp, weil ich auch am WE ab 12:00 arbeiten muß.
    Mal sehen, was geht. Schön wäre es schon.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Schlimmer finde ich Eingriffe in die Waage

Zum Testen kann man auch eine Waage basteln, welche an allen Enden mittels Schlaufen und "endlosen" (langen) Knotenleitern zusammengehalten wird. Funktioniert super. So ist es möglich eine Waage in alle Richtungen verstellbar zu machen und doch kann man die Ursprungswaage sofort wieder herstellen.
    So ist es auch möglich mit der "gleichen" Waage zwischen 3-Punkt-Waage und Turbowaage zu wechseln und die Länge des Turboschenkels zu ändern (so wie eben alle Schenkellängen).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Danke für die Blumen, aber ohne die anderen User aus dem Forum würde das Alles nur eine Idee bleiben. Ich gebe also gerne den Dank weiter an die engagierten User. :)
    - Editiert von Achim X am 04.05.2006, 21:14 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Mit welchem Stift kann man eigentlich dauerhaft unterschreiben? Den Stift sollte man vielleicht dazu geben ;)

Eike W.

• Wem soll ich meine Postanschrift mailen? Achim hat sie schon. Hamburger Wiese hat ca. 6-7 Kandidaten.

Test, Test, Test... Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• achim schick wesch ........ die planen schon wieder..... das wird sich alles unterweg hier im tröd ergeben.
    8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• So, ich warte auf eine Antwort auf eine PM und dann gehts ab. Ich habe mich entschlossen, das der Drachen früher weggeht. Dann brauche ich mich um den Rest wenigstens nicht mehr kümmern und schau einfach mal zu was dabei herauskommt. Ich schätze ja, das der Drachen durchaus polarisiert............... ;)

Warten wirs ab. Ich wollte noch ein paar Kleinigkeiten testen und einstellen, aber das wird dann wohl eine Aufgabe für die Empfänger. Zumal ich auch noch eine kleine Änderung an der Schleppkante vorgenommen hatte, die ich bis heute nicht ausgiebig testen konnte.
    Heute auf der Wiese war es ganz gruselig. Am Boden und bis ca 15m waren grauenvolle Turbulenzen. und darüber hat ein Wind reingehackt, das ich dachte mir zerreißt es die Leinen. ( die Messstation Am Flughafen gibt Boen bis Windstärke 6 an)
    Deswegen weiß ich im Moment nichts. Weder, ob die Waage so in Ordnung ist, was die Schleppkantenänderung gebracht hat, noch, ob ich wieder die alten Standoffs reinpacken sollte. Aber das werden wir irgendwann hier erfahren. :-O

Ich melde mich, wenn er auf der Reise ist. Wie heißt das Baby jetzt eigentlich? Im Grunde hat der Drachen noch keinen Namen. Von mir hatte er schon einige verpasst bekommen und im Moment hänge ich bei Domino.
    - Editiert von Achim X am 05.05.2006, 12:53 -

Gruß
    Achim

• Auch wenn ich mich gern in die Reihe der Testflieger einreihen würde ..... so ist es doch vollkommen ausreichend, wenn er z.B. zum DF SGW (09.06. bis 11.06.) dort ist und ich ihn mal an die Leinen nehmen könnte.
    Extra zu mir schicken um ihn dann weiter zu versenden ist nicht nötig.

so long

• Zitat

Original von Mojo
    Was ist mit pimpen??? Was ist erlaubt, alles was gefällt? Yoyostopper, -Gliss und Gewicht? Sollte vielleicht mal angesprochen werden!!

Ich habe da so eine kleine UNIVERSALHALTERUNG zum nachträglichen anbringen an den Kielstab dem orange4you zum Testen mit gegeben. Damit sollte es allen leicht möglich sein den kite mit Gewichten zu pimpen oder einfach ohne zu fliegen. Vorrausgesetzt SIE finden den Weg zu dem kite.

Das könnte man dann ja in Kelsterbach beim Testfliegen dran machen.

...dann hoffe ich natürlich auf ein feedback zu meiner Halterung :-O

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

• Dann gibts bei euch ja demnächst einen Domino-Day. Ich habe das Angebot von Bertl angenommen und er holt den Drachen am WE bei mir ab und bringt ihn dann mit nach Hamburg. Mal sehen, ob ich noch eine hübsche Verpackung hinbekomme.

btw. Ein Redakteur vom NDR zeigt Interesse an der Geschichte und würde möglicherweise einen kleinen Bericht machen vom Drachenfest in Hatten. Zumindest wird er das in der Konferenz vorschlagen. Vielleicht wird was draus.

Gruß
    Achim

• Na,
    wenn Du einen Vented oder einen mit Prügelbestabung hast ... her damit!

Die letzten Tage und fast die ganze nächste Woche nicht unter 4 Bft., z.T. deutlich mehr ... laut Wellenkämmen waren es heute an der Ostküste 5-6 Bft. (auf Wasserhöhe - in 20 Meter Höhe darf man mind. 1 Bft. dazurechnen ...).

Viele Grüße von Fehmarn, Jens :-O

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Zitat

wenn Du einen Vented oder einen mit Prügelbestabung hast ... her damit!

Ich fürchte, es ist eher ein UL .

Gruß
    Achim

• Würde dann auch mal einen Testscan drüberlaufen lassen. Aber da brauch ich mindestens 2-3 Gutwind-Tage, falls der erste Eindruck passt. :L
    Man soviele Leute wie wir in Kelsterbach sind, da kommt der ja gar nimmer weiter. :L

Gruß Tobi

• Zitat

Die Berliner können auch mitmachen.

- Editiert von Achim X am 03.05.2006, 18:51 -

angemeldet!!!!! :)
    sorry lese erst heute von der aktion. berlin ist die mitte zum süden und es warten einige interessierte drachenflieger!

Achim
    coole idee :H:

grüße vom kleinschreiber

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

• Tja, morgen geb ich den Drachen weg und dann ist es an euch, das weitere zu besprechen. Ich werde mich dann etwas zurückhalten. Wer auch immer ihn hat/ bekommt muß hier absprechen wo er dann hingeht und wie.
    Schön wärs, wenn ein paar Termine berücksichtigt würden. Das sind u.A. die Drachenfeste Cuxhaven, St. Goar aber auch die Kelsterbacher vor St. Goar und natürlich Eisi und Stegmich zum Schluß, damit der Drachen auch nach Wittenberg kommt.
    Aber, das wird sich dann schon ergeben.

Ich habe gestern noch eine hübsche neue Pelle für den Drachen genäht. heute habe ich noch eine Art Fieldcard zusammengebastelt.............

Ach, .....ich hoffe einfach, das alles es gut geht.... wenn Bertl morgen den Drachen abgeholt hat, mache ich einen neuen Thread auf und starte damit die Aktion.

Gruß
    Achim

• HIER gehts weiter.

Gruß
    Achim