Ein Drachen auf Deutschlandtour? Eine Idee wächst.

• Moin,

so ne Woche könnt ich dem Drachen auch Unterschlupf gewähren, aber ob ich ihn groß beurteilen kann? :( Reicht's nicht, wenn ich einfach unterschreibe und ihn heile weiterschicke? :D ;)

Patrick

• @Legumo,

####################################
    Leider muss ich immer alleine fliegen. Konnte bisher niemanden hier in Telgte von der Faszination des Trickflugs überzeugen.
    ####################################

Na dann mußt Du warten bis ich mal meine Nichte besuche....... sie ist mit ihrem Mann nach Teltge "ausgewandert".
    Da können wir dann mal zusammen tricksen....."soweit ich das kann"

so long

• Zitat

Aber, wo sind die Nordlichter ?

HIER!!!! Aber die im Norden sind nun mal nicht so schnell. :SLEEP:

Wenn Du Achim das willst, dann nehm ich das Teil mit nach Cux zum Wettkampf und drück es jedem in die Hand. ( Egal ob er will oder nicht.)

Evtl. könnte jeder Pilot neben der Unterschrift noch einen kleinen Betrag abliefern und schon ist mal wieder was Gutes für die Kinderklinik getan. :H:

• Ich habs einfach mal in Wochen aufgeteilt. Ich dachte mir, am WE fliegen und Montags verschicken.
    15.05. - 21.05
    22.05. - 28.05.
    29.05. - 04.06. O4U kelsterbach? ( oder ist das nicht nötig, weil alle nach St Goar fahren?)
    05.06. - 11.06. O4U ( St.Goar)
    12.06. - 18.06.
    19.06. - 25.06.
    26.06. - 02.07.
    03.07. - 09.07.
    10.07. - 16.07.
    17.07. - 23.07.
    24.07. - 30.07.
    31.07. - 06.08.
    07.08. - 13.08. Frank ( Cux)
    14.08. - 20.08. Eisi
    21.08. - 27.08. StegMich ( nimmt ihn mit nach Wittenberg)

Hallo Padic, mr.pepse und Legumo und alle anderen, wahrscheinlich bleibt die ein oder andere Woche über.
    - Editiert von Achim X am 04.05.2006, 08:15 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Na klar machen wir mit. Bin gerade höllisch im Stress, melde mich morgen noch mal. Bitte die verlangsamte Reaktion zu entschuldigen!
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• Zitat

29.05. - 04.06. O4U kelsterbach? ( oder ist das nicht nötig, weil alle nach St Goar fahren?)

...mach mal !!! Ich würde mir das Teil auch gerne mal anschauen. ;)

• Hi Achim,
    eignet sich dein Drachen auch zum Schönfliegen? Bin auch nicht so der Trickser.Viele Trickdrachen sollen ja nicht so geeignet sein zum Schönfliegen.Rein optisch gefällt mir dein Drache ja sehr gut. :H: Wenn ja,würd ich denn auch mal fliegen wollen wenn der Drachen in die Nähe von Münster kommt. :) Da man in Münster selten Kiter (außer mal ein paar Buggyfahrer) auf der Wiese trifft,hat man hier wenig Gelegenheit mal was Probe zu fliegen.

Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 04.05.2006, 09:07 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Bevor jetzt alle sich fragen: "wovon redet der denn jetzt überhaupt?"

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Schönfliegen? der kann schön fliegen. ;) Ich schreibe mal was zum Drachen:
    Eckdaten:
    Spannweite: 2,42m am Segel/ 2,48m an den Splittkappen
    Kiel: 1,10m / Standhöhe 1,12m
    Nasenwinkel ca.95°
    Segel aus Icarex und Mylar

Unter Querspreizen Skyshark 5PT
    Leitkante Oben 5Pt / unten 3PT ( wenn ich mich nicht irre)
    Kielstab P200 und ein Rest P???
    Obere Querspreize 6mm CFK
    Die Waage ist "Wiesen getunt" und ich sollte endlich mal die Maße abnehmen.

Man kann also schon sehen, das es kein radikaler Trickser ist. Der Drachen braucht etwas Druck im Segel und lässt sich dann sauber um die Ecken hebeln. An Tricks habe ich schon fast alles gesehen, was ich an Tricks erkennen kann. letztes Wochende habe ich HansK damit über die wiese tanzen sehen und er hat bei einer zarten Brise Cascaden , Backspins, FlicFlacs, Flatspins etc. locker aus dem Handgelenk geschüttelt.
    Butcher hingegen hat letztes Jahr dabei mächtig gestöhnt und sich verausgabt. ;)

Ach noch was: Der erste Entwurf stammt von Heiko Eickenberg (Tsunami), der mir den Plan überlassen hat zum weiterentwickeln.

- Editiert von Achim X am 04.05.2006, 09:36 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• soooory aber ihr seid mir zu kompliziert! der drachen ist noch nicht aufem weg und ihr seid schon regeln und pläne am aufstellen.
    also drachen verschicken findsch sch..... lasst das ganze doch ein anlass sein sich zu treffen, den drachen zu übergeben, von einer wiese zur nächsten von fest zu fest.
    achim, geb den drachen einfach an jemand deiner wahl. der gibt ihn dann weiter möglichts so das er auf viele df kommt. sollt er ins stocken kommen kann man den drachen immer noch verschicken.
    also nicht lang fragen und kaputt diskutieren! schick das ding auf den weg......

8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Ach thomas, wenn wir dich nicht hätten...
    Heute Morgen beim Kaffe dachte ich so darüber nach und mir war plötzlich klar, das ich den Drachen einfach irgendwohin schicke.
    Die Wochenliste wahr auch nicht als Reglemtierung gedacht, eher zur besseren Übersicht. So kann sich jeder Interessent überlegen wie es ihm am besten passt, oder, ob er zu einem Fest fährt in der Zeit. Den Rest können die Interessierten hier im Forum besprechen..

spätestens am 17.05. verschicke oder gebe ich das Dingweg, wohin auch immer ( 100Tage bis Wittenberg)

ich fahre dann nach Wittenberg und schaue wie und ob er zurückkommt.

- Editiert von Achim X am 04.05.2006, 10:52 -

Gruß
    Achim

• Thomas Post hat mich nochmal zum Nachdenken gebracht und ich habe den Thread nochmal durchgelesen.
    Man ich arbeite zuviel mit Zetteln, Dokumenten und Formularen......... :-o

Und dann schreibt man so ein Zeugs zusammen, das man denken könnte nur Ausgewählte durfen mitmachen. Na, anfangs war es auch so ähnlich gedacht. :D Entschuldigt bitte

Aber, jetzt hat sich das zu einer ausgewachsenen Aktion entwickelt und dann heißt das natürlich, wer will soll den Drachen auch bekommen:

Wer den Drachen bekommt, schickt/ gibt ihn auch einwandfrei weiter.
    Ich möchte ein paar Rückmeldungen haben.
    Vielleicht gibt es ja auch ein paar Geschichten dazu zu erzählen. Fotos nicht vergessen
    Jeder darf unterschreiben, der den Drachen geflogen ist.
    Zu wenigen bestimmten Terminen sollte der Drachen einfach bei bestimmten Personen ankommen.
    Das besprechen die Leute bitte selber untereinander und geben hier im Forum kurz Bescheid, wo der Drachen sich gerad rumtreibt.

Gruß
    Achim

• Hier kann doch dann auch jeder kurz ein Post schreiben...

Etwa: Der Drachen ist jetzt bei mir / wurde am ... Weitergegeben an / meine Eindrücke sind ... /,... /

so hast du und auch andere auch ne Übersicht wer gerade den Vogel an der Kette hat....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Original von Schmendrick
    Hier kann doch dann auch jeder kurz ein Post schreiben...

Etwa: Der Drachen ist jetzt bei mir / wurde am ... Weitergegeben an / meine Eindrücke sind ... /,... /

so hast du und auch andere auch ne Übersicht wer gerade den Vogel an der Kette hat....

ja sowas in der Art. Ich versuche in den nächsten Tagen den Drachen nochmal zu fliegen und ein paar Kleinigkeiten in Ordnung zu bringen. Und dann, schwupps, bringe ich ihn auf die Reise.

Gruß
    Achim

• Zitat

Achim schrieb:
    Und dann schreibt man so ein Zeugs zusammen, das man denken könnte nur Ausgewählte durfen mitmachen. Na, anfangs war es auch so ähnlich gedacht.

Drachenflieger sind aller auserwählt. ;)

Achim, es ist dein Drache, dein Projekt und es sind deine Entscheidungen, die du imho nicht rechtfertigen musst.

Zitat

Schmendrick schrieb:
    Hier kann doch dann auch jeder kurz ein Post schreiben...

:H:

Finde ich gut. Jeder, der Interesse hat, kann sich mit dem aktuellen Testflieger in Verbindung setzen, einen Termin zum gemeinsamen Fliegen oder zur Übergabe ausmachen.

Wenn es zu einer Versteigerung kommt, dann kann der Tröd mit den Wegen als "Tagebuch" beigefügt werden. Ein Drachen mit Geschichte und Geschichten. ;)

Zitat

Achim schrieb:
    Zu wenigen bestimmten Terminen sollte der Drachen einfach bei bestimmten Personen ankommen.
    Das besprechen die Leute bitte selber untereinander und geben hier im Forum kurz Bescheid, wo der Drachen sich gerad rumtreibt.

Die bestimmten Termine sollten im Forum bekannt sein, damit die Übergabe auch klappt.

Ich finde die Idee super. :H:

• und wenn der drachen zum nachbauen sein sollte, die schablonen auf packpapier aufmalen und dazupacken, schablonen kann dan jeder selbst erstellen :) und wenn der drachen gefällt kann man direkt nachbauen ;)))), so hat man wenigstens das original direkt zum testfliegen in der nähe :)
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Was ist mit pimpen??? Was ist erlaubt, alles was gefällt? Yoyostopper, -Gliss und Gewicht? Sollte vielleicht mal angesprochen werden!!

• Zitat

Original von Achim X
    ... spätestens am 17.05. verschicke oder gebe ich das Dingweg, wohin auch immer ( 100Tage bis Wittenberg)

Falls Du ihn schon am 07.05 (111 Tage bis Wittenberg) auf die Reise schicken willst kann ich für die erste Etappe von Hannover aus nach Hamburg zu Erik (alias Datenland) sorgen, sofern Erik in der Woche Zeit und Lust dazu hat.

Keine Angst Achim ich werde ihn schon nicht fliegen. Der Bauch hier könnte man zwar als Steilwandzelt definieren - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - , aber leider hat er keine Wasserrohre als Gestänge. (vorsicht Insider)

Viele Grüße

Bertl