Ein Drachen auf Deutschlandtour? Eine Idee wächst.

• Hallo,

Und zack habe ich wieder mal eine fixe Idee:
    In meiner Tasche dümpelt immer noch ein Eigenbau, der eigentlich mal als Workshopdrachen geplant war. Einige werden sich wohl noch daran erinnern. Leider habe ich gerade keine Fotos dabei und muß sie nachreichen.
    nachreich:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Ich habe davon mehrere in unterschiedlichen Bestabungen. Da der Drachen eigentlich unter Menschen sollte und ich zu wenig auf Drachenfesten und Meetings unterwegs bin, dachte ich, ich könnte einen vielleicht auf Tour schicken.

Aber, wie kann man das realisieren, ohne das ich nachher mit einem langen Gesicht da stehe?

Wenn sich ein paar vertrauensvolle Menschen aus unterschiedlichen Gegenden finden, dann könnte ich einen Plan austüfteln, das der Drachen 1-2 Wochen in einer Gegend bleibt und dann schlußendlich in Wittenberg zu mir zurückkommt. Am liebsten Forianer, mit denen ich schon Kontakt hatte und die einen Drachen beurteilen können, hinsichtlich Trickflug, Präzision etc. und die wiederum gesellig genug sind um den Drachen auch anderen Drachenfliegern ihres Vertrauens in die Finger drücken.
    Bleibt noch die Frage was man machen kann, wenn es mal Bruch gibt. Mir ist klar, das es auch Schwund gibt und das der Drachen Blessuren mit zurück bringen wird. Soll er doch :) Je weniger es sind, umso besser wäre es, aber das meine ich gar nicht, sondern eher einen Stabbruch, der dann ins Geld geht und Arbeit erfordert.

Also denkt mal mit darüber nach und wer Lust hat kann sich ja melden.

Nun bin ich aber gespannt

- Editiert von Achim X am 04.05.2006, 09:43 -
    - Editiert von Achim X am 04.05.2006, 10:20 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• ... vielleicht kann der Drachen über Eisi irgendwie zu mir in den Süden kommen - der Rücktransport nach Wittenberg ist dann kein Problem. Darf jeder Pilot auf dem Segel unterschrieben?

Ich denke, jeder Pilot sollte den Drachen in dem Zustand weiterschicken, wie er ihn bekommen hat - dann sollte das Problem nicht allzu groß sein.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

....Darf jeder Pilot auf dem Segel unterschrieben?

das finde ich gar nicht mal schlecht.....hm.. da geht doch garantiert noch was....?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Schick ihn doch mal nach Kelsterbach, also z.B. an O4u. Der reicht immer frölich weiter! :H:

• Zitat

Original von Mojo
    Schick ihn doch mal nach Kelsterbach, also z.B. an O4u. Der reicht immer frölich weiter! :H:

Der nette Herr war sowieso schon heimlich eingeplant. ;)

Gruß
    Achim

• lieber an jemand anderen (iaw mich :)) auf der wiese schicken, o4u fliegt nur drachen von anderen leuten ;))))
    ciao
    ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• Wenn er vorher in St. Goar (bei O4U) vorbeikommt, dann kann ich ihn dort auch mal fliegen, unterschreiben, weitergeben und dann die Feierliche "Rückübergabe" in Wittenberg entsprechend moderieren!!!! :)

• Die Idee finde ich super !!!
    Warum nicht wie nen Wanderpokal mal einen Wanderdrachen durch die Welt schicken...coole Idee. Jeder der Ihn hat schickt den Kite nach ner Woche auf eigene Kappe weiter, an eine Person die vorher festgelegt wurde.Natürlich im Top Zustand... verschicken. Die Interessierten Leute tragen sich bis zum bestimmten Datum ein vielleicht direkt hier-ähnlich wie die Renessefahrer- und dann gehts los. Die Berichte über die Flugerfahrungen können ja in einem Thread gesammelt werden
    a la z.B.:
    1. smurf
    2. Mojo
    ....234. Ponti etc...
    und der nimmt den Kite mit zum Fest nach Wittenberge dann wird er meistbietend versteigert...mit all den Unterschriften :)

Cheers Micha

• Jetzt fehlen noch ein paar Nordlichter. Ich habs mal kurz skizziert es können etwa 7-8 Stationen bedient werden. Und dann bekommt O4U, der noch nichts davon weiß, den Drachen zum Drachenfest in St.Goar.

Gruß
    Achim

• Ich würde ihn dann in Kelsterbach auch gerne fliegen!

Eine Frage habe ich jedoch noch noch.
    Gibt es noch ein bestimmtes Ziel oder Ergebnis, was mit der Aktion erreicht werden soll?

• Zitat

...Eine Frage habe ich jedoch noch noch.
    Gibt es noch ein bestimmtes Ziel oder Ergebnis, was mit der Aktion erreicht werden soll?....

Jupp, auch das ist mit dabei. Ich möchte Rückmeldungen haben. Da ich selbst eher mäßig Tricks und Ecken fliegen kann und meine Freizeit stark eingeschränkt ist, komme ich mit dem Drachen nicht weiter. Ich weiß nicht, ob ich noch was verändern kann, soll ,muß. Oder ob der Drachen so ok ist etc... und was aus dem ganzen Projekt einmal wird? Keine Ahnung. ein Guter Drachen wäre das Optimum und vielleicht machen wir irgendwann doch noch einen Workshop.
    Deswegen dachte ich,: Mensch, ich schicke diesen Drachen einfach mal weg, bevor er in meiner Tasche verstaubt. Quer durch Deutschland und dann werde ich schon sehen was dabei rauskommt. Wenn jetzt noch viele Menschen Spaß daran finden wäre das einfach Klasse.

Gruß
    Achim

• ###################################################
    Eine Frage habe ich jedoch noch noch.
    Gibt es noch ein bestimmtes Ziel oder Ergebnis, was mit der Aktion erreicht werden soll?
    ###################################################

Wenn ich das richtig interpretiere ist hier gemeint, ob es nach Ablauf einer gewissen Frist eine Aktion gibt, die dann im Ergebnis eine "Gute Sache" unterstützt.

Wenn dann neben den Erfahrungen, die AchimX damit erhält und den Rückmeldungen der jeweiligen "Drachentester" ==> auch noch ein kleiner Erlös aus der möglichen Versteigerung
    gewonnen werden kann, der dann einem Guten Zweck (davon gibt es bestimmt welche) zugeführt werden kann ==> dann ist das Ding rund.

• Das habe Achim zwar nicht dazu drängen wollen, eine "gute Sache" im Anschluß daraus zu machen, aber die Idee finde ich natürlich nicht schlecht.
    Mit all dem Feedback kann Achim sich bestimmt einen noch besserer Kite stricken und mit den Unteschiften bekommt der Wander-Drachen noch einen zusätzlichen idellen Wert, der sich dann auch noch für einen guten Zweck ummünzen läßt. :H:

• Zitat

...nicht dazu drängen wollen, eine "gute Sache" im Anschluß daraus zu machen, aber die Idee finde ich natürlich nicht schlecht.

Ja ja, so eine leichte Idee hatte sich schon langsam gebildet. Wenn ich aus der Aktion einen Teil der Materialkosten wieder reinbekomme, kann der Überschuß gerne für einen guten Zweck gespendet werden. Die Frage ist, wird der Drachen in Wittenberg versteigert, oder danach hier im Forum. Ich wäre für hier im Forum und wir machen einen schönen Bericht dazu. Also alle schön Fotos machen.

Aber, wo sind die Nordlichter ? Bis jetzt ist das Projekt noch in Süddeutscher Hand. Die Berliner können auch mitmachen. ;) :D

- Editiert von Achim X am 03.05.2006, 18:51 -

Gruß
    Achim

• Na das ist mal ne richtig nette Idee....

"The Traveling Kite"

Wenn ich darüber genauer Nachdenke besitze ich eine Menge Drachen, welche Germany bereist haben, aber die Idee mit den Unterschriften und vorallem dem guten Zweck finde ich Genial!
    Deshalb sponsore ich dem endgültigen Besitzer ein Winderset ReadyToFly Climax Profiline 30m 55daN und ein windFactory Gewichtsset!

Natürlich unter der Voraussetzung das der gesammte Erlös einem guten Zweck zugute kommt!

Und los......

Viele Grüße
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

• Ich würde mich gerne beteiligen, aber....

Zitat

Am liebsten Forianer, mit denen ich schon Kontakt hatte

leider noch nicht ... kann sich ja ändern,

Zitat

und die einen Drachen beurteilen können, hinsichtlich Trickflug, Präzision etc.

auch daran hapert es ... :-/

Zitat

und die wiederum gesellig genug sind um den Drachen auch anderen Drachenfliegern ihres Vertrauens in die Finger drücken.

Leider muss ich immer alleine fliegen. Konnte bisher niemanden hier in Telgte von der Faszination des Trickflugs überzeugen.

Aber es gibt ja in Münster und Umgebung auch noch andere Infizierte.
    Wenn Achim einverstanden ist, und sich noch einige aus der Gegend zum gemeinsamen Test melden, könnten wir uns beteiligen. Ich hätte jedenfalls einen riesen Spaß daran.