Rügen
-
-
Hallo Ingo,
das liegt direkt bei einem sehr langen und auch breiten Sandstrand in Richtung Glowe. Von den Platzverhältnissen kann man da grundsätzlich gut fliegen. Aber: Leider kommt der Wind meist nicht aus der richtigen Richtung: der Strand grenzt direkt an einen hohen Wald. Im Sommer könnte es ausserdem trotz des vielen Platzes auch recht voll werden, teilweise ist auch FKK angesagt... Da der Rest der Küste da oben meist eher steil mit entsprechend schmalen Stränden ist, wirst Du Dir wahrscheinlich irgendwo ein Wiese im Insel-Inneren suchen müssen, nördlich/westlich von Breege sollte sich was finden lassen, da fällt mir jetzt aber nix genaues zu ein...
Beste Drachenfliegerstellen auf Rügen für mich (bei entsprechendem Wind): Strand von Prora (ganz im Osten), Wiesen/Strand bei Thiessow/Klein Zicker (Süd-Osten)...und tschüss:
Steffen -
-
Hi,
Steffen hat völlig recht-habe selten schlechtere Windverhältnisse erlebt als dort-und wir sind immer Ostern+Herbst auf der Insel.Klein Zicker wäre die bessere Lösung gewesen da es von dort aus nur ein Katzensprung zum Bollwerk ist,wo sich eine rieeeeeeeesige Wiese befindet die ich Ostern wieder reichlich genutzt habe.Aber trotzdem einen tollen Urlaub auf Deutschlands schönster Insel!!
Viele grüsse
herb -
-
Nö,
nicht bei Prora-die ist ja überall von Wald umgeben.''Am Bollwerk'' ist in Baabe entgegengesetzt dem Strand-anders gesagt ca 4km vom Strand entfernt.
Hier ein Bild- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Viele grüsse
herb -
Hi,
ich meinte oben den Strand von Prora, der ist ziemlich breit und macht sich etwas besser als der zwischen Glowe und Juliusruh (heißt glaub' ich: die Schaabe), weil der Wald da etwas weiter entfernt ist. DIE Top-Stelle auf Rügen für die üblicherweise vorherrschenden Westwinde kenne ich bisher auch nicht. Ausser nebenan auf Hiddensee Auf der Ecke zwischen Thiessow und Klein Zicker hab' ich bisher aber immer 'ne Stelle gefunden.Punk
Das "Bollwerk" liegt dann vermutlich an der Bollwerkstraße in Richtung Moritzdorf? (Ist da nicht auch die Ruderboot-Fähre?) Sehr interessant, kannte ich noch nicht, und ich bin in 4 Wochen für ein paar Tage in Sellin, wie praktisch...und tschüss:
Steffen -
Hi,
als jährlicher Göhrenurlauber kenne ich die wiese am Bollwek auch.
Is nicht schlecht aber auch hier sollte der Wind passen. Vorzugsweise aus Richtung Greifswalder Bodden (also SO oder ?).Zitat(Ist da nicht auch die Ruderboot-Fähre?)
genau !
Tschau Marcus
-
Hesse
Nachtrag:Zitatsagenumwobene Monsterbau
das isser... steht da ziemlich blöd 'rum...@Marcus
:H:und tschüss:
Steffen -
-
Hallo Eberhard,
genau, das isse
Je nachdem wann du fährst, kann die aber auch noch nicht gemäht sein.
Wenn du dich aber auf ca. 20 m Leine beschränkst kannst du eigentlich auch am Strand fliegen ( den gibts ja rundherum ), da wenn ausreichend Wind weht am Strand meist wenig Leute sind. Ich geh am liebsten Abends und fliege dann auch bei Nullwind meine Indoordrachen.
In der Göhrener Ecke ist auch das Nordperd eine guter Platz - klasse Steilküste, super Kulisse da muß aber der Wind dann auch optimal sein und das Wasser sollte etwas freundliche Temeraturen haben (wegen dem wieder rausfische des Drachens )Ich freu mich scho aufn Urlaub - schöner Thread !
Achja Bild ist am Strand von Göhren aufgenommen (leider das einzige eingescannte)Tschau Marcus
-
Hi,
im Sommer kann man natürlich Pech haben mit ner langen Wiese-deshalb sind wir auch immer Ostern+im Herbst dort Ich fliege auch am liebsten am Strand-Baabe-Göhren-Binz=alles genial.Nur wenn der wind vom land kommt weiche ich auf die wiese am Bollwerk aus da dort bei 3 windrichtungen immer was geht.Hm-Urlaub muss her!!!
viele grüsse
herb -
Zitat
Ich freu mich scho aufn Urlaub - schöner Thread !
find ich auch...ZitatBild ist am Strand von Göhren aufgenommen
soso, das erkennt man auf den ersten Blick... :-O :LBlaubär
Nach unseren anfangs niederschmetternden Windprognosen siehst Du hoffentlich wieder ein wenig Licht am Ende des Tunnels?
Schade, dass es hier scheinbar keine Rüganer gibt, die die richtig guten Reviere verraten?und tschüss:
Steffen -
-
naja...sieht zum fliegen eher nach inselrundreise aus...:-(
werde da wohl eher das zweite windhobby als alternativprogramm fahren. 8-)
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Suche dann für abends noch nen preiswerten nullwind-drachen...