Mittelkreuz...gebrochen!

Moin!
    Ich habe bei meinen Obsession 2 das Mittelkruez gestern zu Schrott geflogen... :( So und nun mal meine Frage:
    kann das NUR durch abschürtzen passieren, ODER liegt es auch daran das ich einen dran zum Backflip habe und das immer durch übersteuern des Drachens mache. Kann es also sein das durch dieses "Übersteuern" das Mittelkreuz leidet? Oder war das wirklich nur durch diesen einen brutalen Krash??

Gruß
    EVO

"Ich habe kein Google!"

Mit dem "übersteuern" kenne ich mich nicht aus, aber ein Crash lässt das Material ganz schön leiden und dann kann es passieren das sowas passiert. Kann aber auch sein, dass das es ein Materialfehler gewesen ist. Mir ist mal ein Mittelkreuz in der Luft gebrochen und ich bin mir sicher das nicht zuviel Wind für den Drachen war und ich auch vorher keinen Crash hatte. Woran es gelegen hat ist mir bis heute nicht klar. Sowas kann mal passieren. Setz ein neues Kreuz ein und teste es nochmal.

Ein "Mittelkruez" durch "abschürtzen" mit "dran" in einen "Krash" zu bringen....

Lest Ihr euch Eure Texte vor dem Posten eigentlich mal durch??? Solche Texte sind eine Zumutung für jeden Leser und lenken leider vom Inhalt ab...

Jens

Du kennst diesen Thread: - Thema gelöscht -

Jetzt wissen wir auch, dass der Nachwuchs nicht mehr schreiben kann. Wenn ich an unsere Rente denke, kann ich allen eigentlich nur zum Sparen raten. Gebt nicht das Geld für unnützes Zeug (z. B. Drachen;-)) aus! :-/

Naja, ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Minderheit handelt. Ich bin Optimist. :)

Zitat

Original von Gerhard
    Was ist denn mit "übersteuern" gemeint?

:)

wahrscheinlich eine "übersteuerte Ecke aus vollem Flug, mit plötzlichem Nachgeben, dadurch fällt der Drachen schlagartig auf den Rücken.
    Oder auch: ein überissener Snapstall, mit fast gleichzeitigem Slack geben.
    Das können auch Grobmotoriker, wie ich. Macht man das aber ausschließlich mit Kraft, zerstört man unweigerlich Teile des Drachen, weil man den Drachen nur brutal aus dem Flug reißt. In meine Anfängen habe ich damit sogar eine Querspreize gekillt.

Deswegen kann ich mir vorstellen, das man damit durchaus ein Mittelkreuz derart schädigen kann, dass es beim nächsten harten Bodenkontakt des Drachen einfach zerbricht.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ahso...also ich meine eine übersteuerte Ecke + plötzliches nachgeben...

Also d.h. das kann schon passieren...mhm...damit bekomme ich den "Backflip" aber immer hin... :-O

"Ich habe kein Google!"

Also....ich mache das auch immer so..nur halt aus dem Vertikal-Flug...das klappt halt immer gut...so und weil ich mal bei "training" einen Absturz hatte, ist mir ja das Mittelkreuz gebrochen...deshalb frage ich ja ob das daran gelegen hat, oder halt "nur" durch den Absturz gekommen ist....

"Ich habe kein Google!"