Gibts in HH auch Kiter.?......<g> und <duckundweech>

"Treibe" mich so ca. vom 12.Juni bis 21.Juli im Alten Land zwischen Nottensdorf und Nähe visavis Blankenese rum. Da das ein büschen lange ist ohne mal mit der Matte rausgegangen zu sein werde ich auf jeden Fall meinen Drachenrucksack mit einpacken und auch versuchen mal in HH rauszugehen.

Hat man da eine Chance einen Hamburger (Umgebung) Forumsuser zu treffen, gemeinsam zu fliegen und ein büschen übers Kiten und dit un dat zu "daddeln"?

Fliege derzeit noch mit einem Zweileiner, aber der Vierleiner ist schon fest in der Agenda.

Und wenn ja....wo treffen sich die HH Kiter?

• Offizieller Beitrag

hi roberto,

ich bin zwar kein hamburger, aber frag mal besser hier nach: Hamburger

Gruß Mathias

Zitat

Und wenn ja....wo treffen sich die HH Kiter?

Eigentlich eher gegenüber...
    Fährmannssand. Siehe dort.

Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

@ Roberto

Moin...wend dich mal an Querspreize, der hat mich als ich auf einem Kurztripp übers WE in Hamburg war an den Fähmarnsand oder so gelotst...er war sehr hlifsbereit und super nett...wenn du ihn siehst grüß ihn von mir....

P.S. man fährt allerdings mit dem Auto von der City bis zum Drachen-Damm so ca. ne 1/2 h...lohnt sich aber....

Hmm....so nordöstlich des Flugplatzes (sorry, des Airports).....Poppenbüttel, Langenhorn...hats da eine Wiese die zum Kiten taugt? Vielleicht auch ganz nahes Umland.

Danke für Deine Antwort Andreas.

Mit zu "dicht besiedelt" magst du Recht haben. Hat man mal ein "Wieschen" ausgeguckt, muß man seine Passion mit voll Drachenflugbebeisterten (da kann jetzt jeder denken was er will, .....oder erfahren hat...) knuffigen Vierbeinern teilen, oder ein Immobilienkonsortium schickt seinen Rechtsanwalt.
    Dann sind da noch die vergrämten Grundbesitzer, welche neidisch sind, daß sie nicht so schöne Drachen haben.

Ich werd wohl auf Indoor umsatteln und nach der Arbeit in etwas größere Flugzeugparkäuser fliegen gehn.

Naja......Travemünde ist allemal eine Reise wert. Werds wohl dort mal versuchen. wenn es nicht mehr soviel regnet.

Schönes Wochenende an Alle

Hi,

äh, in Travmünde ist fliegen wohl noch einen Monat verboten ... oder auch zwei Wochen weniger ....

Es ist leider so ... für jede Windrichtung muss man einen anderen Platz aufsuchen ... macht 360 Plätze ... und viele Plätze lassen nur einen Piloten zu ... einer meiner Plätze liegt in Ecke einer Abzweigung, da wird zwar das Grad gemäht, aber nix angebaut und bietet grad mal Platz für einen Zweileiner.

An der Elbe ist viel Platz, aber die Deiche können den Wind bis in 150m Höhe beeinflussen, mit den kleinen Fighterdrachen findet man die vielen Luftlöcher .... es kann wirklich ätzend sein.