Kite klappt nach dem Springen zusammen

Ja und Nein ich kanns mir denken aber schreibs besser mal bevor ich mir da was falsches vorstelle.

Danke

Sven

Bei mir immer das gleiche. Ich habe die 5er...

Mal mir ein Bild

:Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

Hallo

Mein rat Theoretisch sollte es bei euch klappen was mir aufhält Du solltest zum anfang nicht springen sondern dich von der Mate heben lassen. Wahrscheinlich überschriest sie deswegen. Wen sie trotzdem gerne über schriest brems sie kurz ab. Wen du abhebst den Schirm in den wind lenken, gibt auch die sanfteren Landungen.

Meiner Meinung nach sollest Du bei kräftigem wind selber die Manöffer ausprobieren und dabei erspüren wo die beste hebe Wirkung deines schirmst ist und wie du den schirm fliegen musst das du die grösste optimierte hebe Wirkung bekommt das springen dabei soll nicht das wichtigste sein in dieser übungs-Situation sondern das erspüren wo und wie erzielst du die höchsten Auftriebs Kräfte. Abheben wirrst du dann von anleine. Wen das klappt und du gezielt denn grössten hebe zug hinkriegst kannst du dann das unterstützende hüfen dazu lernen wenn es dann noch nötig ist grins

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

geh doch einfach mal ne Stunde bei weniger Wind raus, also Bedingungen, bei denen Du garantiert mit Deinem Schirm nicht springen kannst. Setz Dich auf den Boden und fliege die Matte immer wieder mit dem Manöver, daß Du zum springen brauchst. Dabei kannst Du sowohl das Spiel mit der Bremse als auch die ganze Flugbahn optimieren. Wenn Du das alles blind kannst ohne auf den Kite zu schauen und ohne daß die Matte klappt, dann versuch es im Stehen und mit Rennen.

Das wichtigste ist nunmal die Kitekontrolle, und weil man beim Springen sowohl darauf achten sollte, wohin man springt, als auch darauf, was der Kite macht, ist es wichtig, diese beiden Übungen nacheinander zu erlernen.